[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajo, von meinen 4.2GHz 920er muss da schon ne Steigerung her, hab ja nichts von den wieder "nur" auf 4,2 zu takten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry falls es schon gefragt wurde...

Wo sieht man denn, ob Dual Channel aktiv ist? (Gigabyte UD4)
 
Ich hab jetzt das Asus Deluxe da, gleiches Problem, wie mit dem AsRock. Also kanns eigentlich nur so sein, dass sich die Trident nicht mit der Sandy vertragen, oder aber der Speichercontroller meiner CPU is hin.

Welcher günstige 1333er läuft denn definitiv auf dem Deluxe? Dann bestell ich mir da mal welchen.

Das Deluxe behalt ich definitiv, gefällt mir schon optisch besser, als das AsRock.
 
was meint ihr der Sockel 1155 ist ja nun als erstes eingeführt worden und wier wohl mindestens 2 jahre Aktuell sein .
Nächstes Jahr sollte dann der 22nm Fertigungsprozess eingeführt werden .
Ich frage mich wie wird es in diesen 2 Jahren mit neuen CPUs für Sockel 1155 aussehen oder wird er eventuel sogar länger als 2 Jahre bestand haben als Performance Sockel mit Dual-Channel ?
Werden sie wie beim 1156 nur höher getaktete Modelle des Vorhandenen bringen wie zum Beispiel einen i7 2610K mit 3.5Ghz + Turbo oder werden wir für diesen Sockel noch 22nm CPUs sehen mit möglicherweise 6 Kernen ?
Was meint oder wisst ihr ?

Grüße Mega
 
Mach ich, kann alles nur besser laufen, als im Moment, mir schmiert die Kiste alle 15 Minuten ab, und es kann nur der Speicher sein, weil, sobald ich bei Aida den Speicherbench anschmeiss, Freeze und BSOD, is vor ein paar Seiten schon nachzulesen. Ich hab jetzt gedacht, das Deluxe bringt Besserung, weil sie da in der Vendors List drin sind, aber denkste. Hab jetzt echt auch noch Angst, dass mit dem Speichercontroller der CPU was ist.
 
so jungs, meiner ist nun auch da ^^ juuhuu

 
Zuletzt bearbeitet:
wozu 16GB ?

jungs, liest asus probe II die cpu temp richtig aus ?
 
Weil die Speicherpreise zur Zeit gut unten sind, und ich mach ein bischen Videobearbeitung, da merk ich jedes GB, hatte vorher ja schon 12 drin. ;)
 
Habe jetzt mal ordentlich getestet. Liberty City läuft jetzt Mega mit allem auf Anschlag. Dirt 2 bis zu 15FPS mehr. Bad Company 2 noch krasser. Teilweise bis zu 40FPS mehr.
 
Hallo hier mal die Bilder von meinem P8P67 EVO.





Hab da noch ne komisches Problem und zwar wenn ich im Bios auf die Schaltflaeche OC-Tuner klicke dann geht der Rechner mitten im Bios aus und ich muß ihn wieder einschalten.Was mache ich den da falsch?

Uebertaktet hab ich noch nichts die Leistung ist aber auch brachial gegenueber meinem Phenom2 X4-940.

Mfg
Thorsten
 
Hallo hier mal die Bilder von meinem P8P67 EVO.





Hab da noch ne komisches Problem und zwar wenn ich im Bios auf die Schaltflaeche OC-Tuner klicke dann geht der Rechner mitten im Bios aus und ich muß ihn wieder einschalten.Was mache ich den da falsch?

Uebertaktet hab ich noch nichts die Leistung ist aber auch brachial gegenueber meinem Phenom2 X4-940.

Mfg
Thorsten

Beim OC-Tuner geht der aus, das ist richtig. Danach sollte der eigentlich wieder starten - bei mir ging er dann wieder aus. Im Grunde versucht das Board dann "optimale" Settings zu finden. RAM-Takt, Timings etc.

Ich stelle alles lieber selbst ein, daher lasse ich die Finger von dem Button (ist an der Stelle im UEFI aber auch wirklich blöde angelegt worden).
 
Hallo und danke fuer Erklaerung das brauch ich auch nicht ich laß ihn erstmal so laufen.

Mfg
Thorsten
 
Habe jetzt mal ordentlich getestet. Liberty City läuft jetzt Mega mit allem auf Anschlag. Dirt 2 bis zu 15FPS mehr. Bad Company 2 noch krasser. Teilweise bis zu 40FPS mehr.

Geil. Welche Graka? Die 470 aus deiner Info?

Freue mich auch enorm auf den Performanceschub vom E8400 zum 2500K@4Ghz, überlege, ob mich meiner 460GTX GLH(800/1000) ne Schwester spendieren sollte, um das Paket abzurunden..
 
Beim OC-Tuner geht der aus, das ist richtig. Danach sollte der eigentlich wieder starten - bei mir ging er dann wieder aus. Im Grunde versucht das Board dann "optimale" Settings zu finden. RAM-Takt, Timings etc.

Ich stelle alles lieber selbst ein, daher lasse ich die Finger von dem Button (ist an der Stelle im UEFI aber auch wirklich blöde angelegt worden).

Ich sach ja, die sandy drueckt ordentlich in bc2.
Ps: erste sockelbrand meldungen bei 1155
 
Weiß einer ob der Mugen 2 auf das Asus P8P67 PRO passt. Habe widersprüchliche Meinungen dazu gehört. Oder hat jemand nen anderen Kühler Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
angebot und nachfrage eben :)
 
So endlich, System ist fertig.
Windows 7 läuft und sucht erst mal alle Treiber neu.
 
Hier haben ja einige (?) die G-Skill Ripjaws F3-12800CL9D-8GBRL
Hab denen testweise 1,6 Volt gegeben (und Timings per Hand 11-11-11)
- die rennen mal schlappe 1066 :hail::d
Bench schon ne Weile damit: Klasse^^
 

Anhänge

  • Pie 5gig  1866.jpg
    Pie 5gig 1866.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 55
  • GSkill auf 1866.jpg
    GSkill auf 1866.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 58
  • AIDA 5000MHz und 1066 Ramm.jpg
    AIDA 5000MHz und 1066 Ramm.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh