[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey jungs :)
vielleicht stell ich mich ja blöd an aber irgendwie taktet sich mein i5 2500k obwohl ich alles ausgeschaltet habe immer noch runter. hab mal fotos von den bios einstellungen gemacht. vielleicht könnt ihr mir helfen? board ist ein intel dp67de

@ Joecool
a) 4.5 gehen, aber sehr laut, Gehäuse muss sehr gut durchlüftet/offen sein.
b) Eine Gute Wahl, habe das Deluxe.
c) Auch ein gute Wahl, Rams spielen beim oc keine Rolle (mehr).

ALexander

Bei 4,5ghz Gehaüse auf und gut durchlüften Oo

Meiner laüft derzeit bei 4,5ghz 1.236V BLCK angehoben. Bei max 61° 2 std prime Habe aber auch einen 7 Heatpipe Kühler^^ Und ein gut Gehaüse. Nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
Och man ich brauch ja noch nen Kühler, wollte jetz 3st mit dem Boxed OCen. :fresse:

Zum Sockelbrand das sieht irgendwie so aus als wären die ab gebrochen und der Kollege wollte sie wieder anlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4,5ghz Gehaüse auf und gut durchlüften Oo

Meiner laüft derzeit bei 4,5ghz 1.236V BLCK angehoben. Bei max 61° 2 std prime Habe aber auch einen 7 Heatpipe Kühler^^ Und ein gut Gehaüse. Nicht offen.

Mein Post war auf den Boxed Lüfter bezogen, habe selber nen Noctua D14..

ALexander

ich schein wirklich dumm gewesen zu sein sonst hätte man mich nicht überlesen :d

ach du scheiße, hoffentlich bekomm ich kein sockelbrand ;(

gibts da denn so große unterschiede? dachte die funktionen wären überall gleich implementiert.

So,hier mal ne kurze Begründung warum ich mich beim MB noch nicht entschieden hab:

Das MB hängt mit meinem Gehäusekauf zusammen,denn ich hätte gerne ein LianLi Gehäuse,doch alle Gehäuse die mir gefallen haben nur 3 5.25 Schächte,davon 1x 3.5 in 5.25 integriert....das Problem ist,dass ich ein Laufwerk,einen Cardreader hab und ggf. eine Lüftersteuerung kaufen werde für die 4-5 Lüfter im Gehäuse.Und dazu kommt z.b. noch der USB 3.0 Hub vom Deluxe.
Und da seht ihr auch das Problem,es sind zuwenig Schächte da!
Entweder ich verzichte auf die Lüftersteuerung oder bau sie irgendwie innen im Gehäuse,verzichte auf den USB 3.0 Hub,was aber wiederum auch den Preis vom Deluxe ausmacht oder ich bau den Cardreader aus und hol mir einen externen^^

Jetzt ist mein System fertig.
Ich muss jedoch jetzt außer Haus. Morgen ist dann der große Testtag. Eins kann ich aber schon sagen, SB braucht ca. 60W weniger im Idle und ca . 80W weniger unter Last als mein i7 Allerdings lief mein i7 930 "nur" mit 3GHz und war stark undervoltet.
Das jetzige Sys läuft auf Stocktakt und ist noch nicht optimiert.

Ich habe mal eben die Asus Boards gecheckt. Beim MIVE und WS Revo sind Lotes Sockel, bei allen anderen Boards scheinbar Foxconn verbaut.

Sockelbrand = Schweinepest? :fresse:

Gibt's da auch Fakten und wirkliche Infos anstatt dem bisherigen ZOMG ZOMG
OMG !1111eleven!11 DoooOOOooOM!! :)

Wenn die Dinger wirklich 'reihenweise' abfackeln, wo sind dann hier die Userberichte?
Oder hab ich die nur übersehen?
Die Leute prügeln ihre Sandys doch teils in üble Bereiche. Kann dann doch nicht
sein, dass die nur Glück haben.

Es geht mir nicht um den USB3.0 Hub sondern um das Asus Deluxe Mainboard :)
USB 3.0 hat das Gehäuse schon sowieso von Anfang an.Das Aussehen des Deluxe gefällt mir ein wenig mehr als beim Evo,das ist das Problem.

ich find mein evo richtig schick :) nur seh ich im bios und mit die ganzen settings nur noch net durch :d habt ihr turbo c1 und speedstep an ?

ja der läuft trotzdem mit 1.6GHz warum is das so ?

@Ronert: Schau dir mal diesen SB Kühler unten rechts an,dort wo ASUS drauf steht ;)
Und die Form der Kühlrippen ist etwas anders :)

So 2 wichtige Sachen noch:

1) EVO ist nun bestellt

2)Bei MF steht bei mir noch immer,VORAUSSICHTLICHES Lieferdatum: 17.01.2011 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Deluxe hat einen besseren marvel raid controler

Ich habe aber auch das evo bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht mehr wann ich bei MF bestell hab,glaub montag oder dienstag :)
Die CPU ist die i7 2600K

@Powerplay: Und wofür soll dieser Controller gut sein?

Aber wo ich nun die ganzen Probleme mit den Asusboards sehe,habe ich echt Bedenken.

Denkt ihr,ich könnte das Board zurückschicken wenns Probleme macht`?

Sockelbrand = Schweinepest? :fresse:

Gibt's da auch Fakten und wirkliche Infos anstatt dem bisherigen ZOMG ZOMG
OMG !1111eleven!11 DoooOOOooOM!! :)

Wenn die Dinger wirklich 'reihenweise' abfackeln, wo sind dann hier die Userberichte?
Oder hab ich die nur übersehen?
Die Leute prügeln ihre Sandys doch teils in üble Bereiche. Kann dann doch nicht
sein, dass die nur Glück haben.

Denke ich mir auch... ich mein hier gabs doch schonmal einen mit 5,4GHz oder? Also wenn dann sinds ja wirklich Fabrikationsfehler. Und diese Berichte das Intel dann nichtmal Garantie bietet auch wenn das Teil nicht übertaktet war... das hört sich irgendwie auch nicht rechtens an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh