ruessl
Enthusiast
aber die Speicher aus meiner sig kann ich beim 1155er normal weiterverwenden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir wer schöne Speicher empfehlen passend zu mein asus Evo ?
8gb Kit preis max 100€
Klar, warum nicht?aber die Speicher aus meiner sig kann ich beim 1155er normal weiterverwenden?
du kannst das seasonic holen. seasonic ist eh super, nur halt das p/l-verhältnis ist bissl mau.
alternative: corsair hx650
bequiet würde ich net nehmen, zu viele schlechte erfahrungen im freundeskreis... erst vor 3 wochen 1 wieder hoch gegangen
Sag ihm wenigstens dass er nix, aber auch wirklich garnix davon hat die Ripjaws zu nehmen. 1333er CL9 läuft genauso, hat keine merkbaren Leistungseinbusen und kostet weniger.
Für das gesparte Geld kannste Bier kaufen, hast du mehr davon.
Was ist besser 2x 4GB oder 4x2GB ?
Kauf Dir das Teil habe ich auch ist top .
Und ausserdem hat man so ein Netzteil ja Viele Jahre und lieber zu viel als zu wenig zumal es so auch fast ausschließlich passiv läuft .
Das ist der Mercedes unter den Netzteilen und beim X650 hast Du mehr Anschlüsse und Kabel als beim X660 .
Hab jetzt nicht geschaut was es da kostet wo du bestellen willst aber alles um die 130 euro ist ein Top Preis für das Teil .
Mega
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------
Wohl eher 900 €uro mit Netzteil und Gehäuse oder hast Du schon was abgezogen für Teile die du verkaufst .
Mega
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------
Du willst doch bitte nicht Be Quiet mit SeaSonic vergleichen .
Und Cougar wird glaube ich von SeaSonic gefertigt ist aber nicht besser als das X-650 !
Dann würde ich trozdem nicht Seasonic nehmen. Also ich werde mir das
be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals.at Deutschland
holen.Das neue wurde besser verarbeitet.Ausserdem 1 Jahr vor Ort austausch Garantie.Dazu kommt noch ,es sieht gut aus. Muss aber jeder selber wissen,was er bauch.
öhm ich hab hier nen problem.
wenn ich mein pc einschalte, dann läuft er ca. 2 sekunden und schaltet sich dann wieder ab. kurz danach geht er an piepst kurz und läuft dann aber wunderbar.
ist das normal ?
asus p8p67 pro
2600k
8 gig ram
2x4 definitiv. 2 module weniger, die mit spannung versorgt werden müssen entlasten die sandy ungemein.
öhm ich hab hier nen problem.
wenn ich mein pc einschalte, dann läuft er ca. 2 sekunden und schaltet sich dann wieder ab. kurz danach geht er an piepst kurz und läuft dann aber wunderbar.
ist das normal ?
asus p8p67 pro
2600k
8 gig ram
du kannst das seasonic holen. seasonic ist eh super, nur halt das p/l-verhältnis ist bissl mau.
alternative: corsair hx650
bequiet würde ich net nehmen, zu viele schlechte erfahrungen im freundeskreis... erst vor 3 wochen 1 wieder hoch gegangen
Was ist besser 2x 4GB oder 4x2GB ?
...
was hat den bitte sandy mit der Spannungsversorgung der Ram Module zu Tun die haben ihre eigene Spannungsversorgung .
Und solange Die 4 Module mit 1.5 laufen ist es Jacke wie Hose .
Grüße Mega
Die NB sitzt seit 1156 und 1366 auf dem CPU-Die. Und die NB regelt die Kommukation mit dem Speicher unter anderen. Haste höhere Speicher mit geringen Timings, so muss sich auch die NB sputen, ergo die QPI VTT der CPU.
Also meine 4 Riegel laufen 1333 CL 8-8-8-24-33 2T @ 1.5 volt und das ist für Sandy absolut ungefährlich und sputen muß sandy sich bei 4.3 Ghz auch .
Na und dafür ist sie gebaut das einzige was wichtig ist , das die Spannung der Speicher möglichst unter 1.575 volt bleibt der Rest ist Sandy egal und bei 1333 sowieso .
So hab das ding auch zum laufen bekommen
Man war das ein act und jetzt noch ein pic von 4500 mhz @stock
ja klapt
Batch ist die selbe wie deine
kein paln hab bis jetzt net viel gemacht auser den multi hoch.da gibts ja noch ne menge regler zum spielen
aber isch lass die pionier arbeit andere erledigen sind ja schon ein paar abgeraucht
Ja, bei dir laufen Sie, bei anderen nicht. Ist wie immer mit 4 Modulen, die Revision muss bei allen gleich sein und die NB muss das mitmachen.
Ich hatte schon X-mal Vollbestückung sogar schon mit verschiedenen Revisionen von Reapers und das ist immer gelaufen .
Da brauch ich wenigstens nicht nachzudenken welche slots ich für dual-chanel betrieb nehmen muß .
Gruß Mega
So hab das ding auch zum laufen bekommen
Man war das ein act und jetzt noch ein pic von 4500 mhz @stock
Ja, bei dir laufen Sie, bei anderen nicht. Ist wie immer mit 4 Modulen, die Revision muss bei allen gleich sein und die NB muss das mitmachen.
Ich hatte schon X-mal Vollbestückung sogar schon mit verschiedenen Revisionen von Reapers und das ist immer gelaufen .
Da brauch ich wenigstens nicht nachzudenken welche slots ich für dual-chanel betrieb nehmen muß .
Gruß Mega
ah k, also bei corsair habe ich bei vollbestückung eine 50/50 ausbeute. aber das waren noch 775 zeiten.
also bei 3600 mhz kackt der dan auch ab in prime booten lässt sich stock mit 4700 mhz
jo, booten lässt sich bei unser batch echt mit wenig vc. da hab ich sogar 5gig @ 1,36vc booten geschafft... locker. aber primestable kannste knicken.