Der Stepping-Thread

Original geschrieben von Pl4n!cH
ey leute ich hab hier voll den glücksfang gemacht
da ich probleme mit meinem leadtek k7ncr18d pro II un dem tbred b hatte, beschloss ich mir nen barton zukaufen und das auf gut glück

war bei atelco un hab mir für 74 nen 2500+ gekauft der momentan primestable @ 218x11 mit 1,67 vcore läuft :d
wenn das nix is weiß ichs auch nich hehehe

Das is wirklich ma Glück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Stepping mal wieder...

A64 3200+, CAAMC, 0338 UPMW:

2.45GHz mit 1.7V ;)

Nicht übertrieben gut, aber keinesfalls schlecht :d
 
ich hab auch überlegt ob ich mir nen a64 hole aber die kohle.... :(
ich glaub ich warte noch bissl bis ich auf 64 bit umsteige
der barton hat schon nen ganz gutes preisleistungsverhältnis :)
also meine cpu ruled jedenfalls

screens auf anfrage


ps: wie funzt das mit dem anhang?
 
Hm. A64 ist teurer, klar.

Aber kleiner Vergleich: A64, ohne Übertaktung CPU oder Graka, keine großen Optimierungen, leicht schneller als:

Athlon XP Barton, 2.6GHz, FSB225, 9800Pro voll getaktet (470/380).

Dazu muß ich dann net mehr viel hinzu fügen, oder? ;)

Kosten sind da, klar. Aber ich finde die ~300-350€ für den A64 zu 150-250€ für den Athlon XP sind gut angelegt.
 
mein athlon kostet keine 150-250 sondern nut 74 ;)
und klar der a64 ruled, aber wie gesagt, gerade die 64er finde ich, lohnen sich nich weil gerade die teile in nächster zeit extremen preisverfall haben werden, is meine meinung
außerdem haben die nich so großes oc potenzial
na ma schaun was mein barton so rennt
werd mir mal den sp97 holen
momentan is nur nen 8045 mit standardlüfter druff
 
Ich meinte Preise CPU plus gutes Board ;)

Preisverfall gibt es glaube ich nicht mehr, 1MB Cache will bezahlt werden, und die aktuellen Preise sind schon sehr günstig, wie ich finde.

Wie beim XP wird es kaum nochmal werden.
 
achja hier mal nen screene :d

für die interessenten nen screene ;)
 

Anhänge

  • 2,4 screen.jpg
    2,4 screen.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 52
naja ich denke schon das der a64 fallen wird
spätestens wenn intel konkurenz bietet ;)
außerdem is die auswahl noch nich so groß
glaub mir das kommt noch ;)
 
Nein, der Preisverfall war schon da. Jetzt hat AMD bei den Top-CPUs eben Intel-Preise.
Das soll laut diverser Meldungen auch so bleiben, laut AMD.

Die Leistung ist ja da, also wieso sollte man es nicht auch bezahlen. Ich hab allemal lieber einen AMD als einen Intel im Rechner.
 
naja die amd intel debatte will ich jetzt hier nich starten ;)
fakt is das man bei highend nie so ne gute preis leistung hat wie bei midrange... ich sag auf keinen fall das du keine power hast, versteh mich nich falsch
aber mir wäre es das geld nicht unbedingt wert
ICH würde das geld in andere bereiche investieren
 
Jo, wenn ich da aber schon genug investiert habe? ;)

Mid-Range heißt für mich eben "nicht ausreichend", da gibt's dann immer wieder irgend etwas worüber ich mich schrecklich aufrege, drum kauf ich lieber HighEnd, da kann ich mich dann zwar genauso aufregen, weiß aber, daß das das Ende der Fahnenstange ist ;)
Und wegen des Preises hier... ich finde Preis-Leistung ist beim A64 echt sehr sehr gut.
Leistung hat er nämlich deutlich mehr, hatte ja selbst vorher noch den Barton.
 
nagut wenn man das geld hat und du scheinst mir so als hättest du es ;)
dann is das ok :)
aber ich als armer schüler freue mich wenn ich so ein schnäppchen mache - und das is wirklich nen schnäppchen!!!
ich werd jetzt mal weiter testen also 225x11 sind vom PROZZ her 100%ig drin
ma schaun ob ram und board mitspielen

momentan sinds 14500 3dmarks 2001 mit 9800pro@standard
 
Jo, was heißt haben... richtig verteilen :d Ich geh dafür eben auch nicht saufen... spart so einiges ;)

Schnäppchen sind auf jeden Fall gut, ich finde eben, daß der A64 bei den aktuellen Preisen auch schon sehr "günstig" ist, was P/L angeht.

Zu den 3DMarks: Da kannste aber noch was rausholen! ;) Knapp 50% stecken noch drin!
 
na dann gib mal nen tip wie ich da mehr rausholen kann

ram läuft dual channel

bin für jegliche tips dankbar
 
Tips? Ach herje. Na Potenzial ist ja genug da, da kann man ja kaum ins Leere hauen :d

- Takte, sind klar. 2.5GHz solltest du bei dem Anfang schaffen können. Die neuen gelockten CPUs kann man ja irgendwie auch unlocken... hab ich gelesen ;)
- Treiber: NF2 z.B. das Paket von Huskie. Schnell und sehr ausgereift... für die ATI würde ich immer die aktuellen Omega-Treiber nehmen.
- Bios: Wichtig ist daß CPU Command immer enabled ist. Alles andere ist zu langsam. Den Rest gibt das Abit mehr oder weniger vor. AGP Aperture 128MB, irgendwo "klar". Da ist auch einiges an Potenzial. Welches Bios, muß man ausprobieren, je nachdem welche Fixes für einen wichtig sind.
- OS: Da gibt es viele Tricks, die meisten bringen für den Alltag nix, wie ich meine. Treiber eben auf "schnell/häßlich" für den Benchmark stellen.

Schau halt mal. 18-19k sollten auf jeden Fall drin sein, 21k ist machbar. Ist aber nur dann interessant, wenn's stabil genug hinzukriegen ist, daß man es auch beim Zocken nutzen kann.
 
ich hab kein abit board
ich hab das leadtek k7ncr18d pro II
wie war das mit dem treiber fürs nf2 von huskie? gibts sowas auch für mein board? (ultra 400)
klingt alles schonmal ziemlich logisch
danke für die tips
 
Jo, Huskie (2k3, User hier im Forum) hat selbst aus den einzelnen Treibern ein Paket geschnürt, 3.50 genannt. Das sind die besten mir bekannten Treiber, die es für den NF2 gibt. Sind für den Ultra dieselben ;) Ebenso für den NF3.

Leadtek ist wieder so eine Sache, wußte ich nicht. Mein A64 Leadtek war erheblich langsamer als mein Shuttle hier, gut 5% (dafür daß es NUR das Board ist, viel Holz). Trotz allem sollten noch genug Reserven da sein.
Such nach den Treibern am Besten mal im Forum, evtl. gibt's für das Board ja auch eine Art "Performance-Bios".
 
ich find die treiber von huskie nich :(
kannst mir mal helfen?
hab schon übelst "gegoogled" im forum :d
find nix
das einzigste was richtig scheiße am leadtek is, dass man den satacontroller nich deaktivieren kann :( dass is echt derb beim starten immer
 
Jo, wobei ich SATA eh nutze.

Mit den Huskie Treibern muß ich mal schauen. Was aber auch geht: In der aktuellen PCGH (kein Kommentar! ;) ) ist ein Link zu einem gemoddeten Treiberpaket drin. Auf der Seite gbt es auch ein "Extreme Speed" Paket, heißt so oder so ähnlich.
Das ist auch sehr gut, kannste auch gut nehmen.
 
Hi,
kann billig einen barton 2500+ mit folgendem steping kaufen:
AXDA2500KV4D
41F6677L30112
AQZFA 0348MPM

wie meint ihr geht der ? krieg ich den auf 3200+ ?


thx for help
 
Wahrscheinlich schon, stellt sich nur die Frage bei wieviel VCore ;)
 
gibts eigentlich noch irgendwelche Daten auf die man achten sollte in der Seriennummer ? also ausser das stepping ?
wenn ja, welche und was bedeuten sie ?
 
So habe grade meine beiden neuen gekriegt. Sind 2 AMD Mobile Barton 2400+ 35W (1,35V; AXMD2400FJQ4C) CPUs. Beide AQYHA 0350 TPMW. Sieht sehr gut aus. Bin ja schon gespannt, wie hoch die gehen. :d
 
Knapp 100,-EUR!
Hab meinen grade schon seit Stunden bei eingestellten 1,6V (real bis minimal 1,53V) bei 2400 MHz mit Prime (Custom 1024-4096KB Run FFTs in Place) laufen. scheint stabil zu sein. Morgen isses Zeit für 2500-2700 MHz! :fresse:
 
Die mobile sind doch noch unlocked, oder?

Woher hast du die Teile?

Schick mir ma ne PM, denn das hört sich verdammt gut an. :)

Dann zieh ich den 1700+ noch in den tot bei 2700Mhz+ und 2V+ und hau nen mobile rein. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh