Schnurrkater7
gelöscht
Ich habe mit dem Board keine Probleme Marcy. Habe ja kleinen 40er Lüfter auf der Northbridge und einige Lüfter im Gehäuse dem wirds nicht zu warm. Der macht seine 2350Mhz rum bei 1,4Vc und das reicht wegen probieren. Mich interessieren nur Mhz bei Stockcore also 1,4Vc. Mehr Vc gebe ich nicht drauf. Ausser der würde 3 Gig packen mit 1,5 oder 1,6Vc bei Luftkühlung. Aber das packt der GPFW mit Sicherheit nicht!marcy schrieb:@schnurrkater7
Lese mal ein bischen weiter hatte ihn schon auf 2600Mhz aber leider nicht stable habe ihn jetzt bei 2475Mhz@1,61Vcore und läuft absolut sauber! deiner scheint aber gut zu sein erhöhe mal den Vcore da ist bestimmt noch ordentlich reserve denke vielleicht sogar 2600Mhz bei 1,6Vcore, aber probiere es aus! leider hab ich kein img mehr von meinem Takt sonst hätte ich es beigefügt!
Ich will ergebnisse von dir sehen würde mich echt interessieren!
Pass bei deinem Board auf hatte das selbe und da der Nforce nur passiv gekühlt ist, kann man ihn recht leicht schiesen!
Hat jemand ne antwort auf das thema spannungsdurchbrüche!?
Brauche da mal was wissenswertes!
So laut Gigabyte sind 70°C auf der Northbridge unbedenklich oder normal. Meiner ist mit Sicherheit kühler als 40°C . Denn passiv gekühlt konnte ich nicht mal anfassen nach paar Minuten. Die Dinger waren heiß dass man sich Finger verbrennen konnte.
Jetzt sind sie höchstens lauwarm.