Der Stepping-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

ich suche ein vernünftiges Stepping für ein Möglichst hohes Oc Potiential
es sollte ein AMD 64 3000+ ( Venice ) Sein.... Sollten so 2.6 - 2.7 GHZ Drinne sein
 
Hallo zusammen,
Habe mir den neuen Venice besorgt mit folgender Aufschrift:

LBBWE 0529cpew

Ist das schon das Fehlerkorigierte mit E6 ?

Zum takten kann mir sicher noch keiner was sagen ! Oder ?
Liegt hier rum nakig ohne Board.
Hoffentlich kommt bald der Postbote !! sabber
 
3200 venice 0522 bpcw. warte noch auf den crucial speicher dann gehts ans takten.
hat jemand rein zufällig ein solchen?
 
MoBo: Abit NF7 (-S) v2.0
CPU: AMD Athlon XP Barton 2600+
--> echte 2104 MHz (3000+)
CPU-Lüfter: Artic Cooling
V-Core: 1,60 V
CPU-Stepping: A2
FSB: 200 MHz
Multi: 10,5
 
Kann mir einer von euch so ca. sagen wie das teil hier gehn sollte:

0440 RPMW -> is mein A64 2800+ ...
 
AMD Athlon 64 4000+ Clawhammer CG 0441 EPMW
10x280=2750MHz bei 1.550Vcore hatte ich mit einem XP120 + 100m³/h lüfter geschaft

mal sehen was mit der wakü geht :d
 
E3 oder E6 Stepping????

Hallo vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen habe einen 3500+ venice
gekauft mit der bezeichnung ADA3500DAA4BW
LBBWE 0526EPAW
also was ist der unterschied zwischen dem E3 und E6 Stepping:confused:
habe ein SN25P von Shuttle und bekomme mit E6 Stepping kein C&Q am laufen.
danke für jede Hilfe oder Antwort
 
probleme

Hi leute bin neu hier. Ich habe ein ernsthaftes problem mein athlon 64 3000+ (stepping 0528GPFW) will sich nicht höher als 2160Mhz takten lassen.

Hier meine Komponenten:
Athlon 64 3000+ (stepping 0528GPFW)
DFI Lanparty SLi-DR
Corsair TwinX1024-3200C2
Gigabyte 7800GTX

Ich habe schon alles versucht aber sobald ich den FSB über 240Mhz hebe stürzt er beim Booten ab!!!
Aber schon verschieden Vcore ausprobiert von 1,4V-1,5V aber kein unterschied. Denn Takt vom Ram hab ich auch entsprechend geändert damit er bei 200Mhz läuft.
Aber egal was ich mache er stürzt ab!!! Helft mir bitte!!!
 
Athlon 64 3700+ 0524 XPAW @ 2700 MHz bei 1,6 V (mit Mütze)
das Teil wird dermaßen Warm !
 
Problem gelöst!!!

Endlich habe es geschaft meinen Venice 3000+ auf 2475Mhz zu übertakten allerdings bei 1,57V.

An alle die das gleiche Mainboard (DFI Lanparty SLI-DR) besitzen und Probleme beim Übertakten haben, weil er ständig beim Booten abstürzt ladet euch das Bios N4D623-3 runter. Ich weis zwar nicht was sich alles damit ändert aber es ging auf einmal problemlos.


Meint ihr die Cpu lässt sich mit ner Wakü trotz gleicher Spannung noch mehr übertakten?

Und ich hab noch ne Frage weis jemand ab welcher Spannung es spannungsdurchbrüche gibt?

Was passiert dabei eigentlich?

Ich bin zwar ein guter Chemiker aber da weis ich leider nicht sehr viel drüber!!!

Ich würde mich echt über Antworten freuen!
 
probiers einfach aus, wenns nicht geht stellst du halt wieder zurück, passieren kann ja nichts ;)
wann es zu Spannungsdurchbrüchen kommt hängt stark von deinem Netzteil ab, aber ich denke nicht das das Passiert bis 1,65 Volt und mehr würde ich auch nicht geben auf dauer! selbst das ist schon rel. viel ! ich persönlich würde nie mehr als 1,55 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich ganze Steppinglisten? Und was ist der Unterschied zwischen 1T und 2T? Ist der Leistungsunterschied groß?

Gruß Peter
 
Hier ist eine Steppingliste Anhang anzeigen steppingliste.txt allerdings solltest du nicht vergessen das sich jeder Prozessor anders übertakten lässt!
Ich glaube, dass das MPMW Stepping eines der besten ist!

1T ist sehr viel schneller als 2T!

Servus Marcy
 
@elh4jj4j

Ich habe jetzt schon in etlichen beiträgen gesehen das man bis 1,65Vcore gehen kann hab mein Vcore jetzt bei 1,61Vcore läuft jetzt absolut stabil und die temp geht nicht über 54°C was noch ok ist. Hab versucht ihn auf 2600Mhz zu takten aber kriege das teil einfach nicht stabil, denke das ich dafür nen Vcore von 1,70 bräuchte aber da gehen die temps zu hoch hab derzeit leider nur nen lüfter. Bin zur zeit am nachforschen wann es zu spannungsdurchbrüchen kommt, das ist das entscheidende beim übertakten! Wenn man spannungsdurchbrüche bekommt kann der Proz sofortig flöten gehen!
D.h. wenn ich wüsste ab welcher spannung es zu solchen phänomenen kommt würde ich noch mehr rausquetschen können wenn die temps dabei in schach gehalten werden! Aber dafür gibt es ja Kokü!!!
 
marlonicel schrieb:
Hallo zusammen,
Habe mir den neuen Venice besorgt mit folgender Aufschrift:

LBBWE 0529cpew

Ist das schon das Fehlerkorigierte mit E6 ?

Zum takten kann mir sicher noch keiner was sagen ! Oder ?
Liegt hier rum nakig ohne Board.
Hoffentlich kommt bald der Postbote !! sabber
Deiner müßte ein E6 sein Marlo. Kannste an deinem Prozz ablesen! Wenn oben BP drinsteht isses ein E3 bei BW isses ein E6. Den könnte der Dopierdalazs mal gehabt haben.
Ich schaue mal nach wie der lief aber so 2,8 Gig waren schon drin.
Jau bei 1,53Vc.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcy schrieb:
Hi leute bin neu hier. Ich habe ein ernsthaftes problem mein athlon 64 3000+ (stepping 0528GPFW) will sich nicht höher als 2160Mhz takten lassen.

Hier meine Komponenten:
Athlon 64 3000+ (stepping 0528GPFW)
DFI Lanparty SLi-DR
Corsair TwinX1024-3200C2
Gigabyte 7800GTX

Ich habe schon alles versucht aber sobald ich den FSB über 240Mhz hebe stürzt er beim Booten ab!!!
Aber schon verschieden Vcore ausprobiert von 1,4V-1,5V aber kein unterschied. Denn Takt vom Ram hab ich auch entsprechend geändert damit er bei 200Mhz läuft.
Aber egal was ich mache er stürzt ab!!! Helft mir bitte!!!
Marcy da haste die Arschkarte gezogen habe den gleichen Prozz bei mir zuhause!
Der ging bei 1,4vc maximal mit 2340Mhz!!! Das iss kein tolles Stepping aber anscheinend geht deiner noch schlechter als meiner! Mein Beileid.Bei mir lief er mit Freezer64.
Habe den gleichen Speicher wie du Rev.4.2
Nur Gigabyte K8NF-9 und HIS X800XL ICE Q II Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
powermann schrieb:
Hallo vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen habe einen 3500+ venice
gekauft mit der bezeichnung ADA3500DAA4BW
LBBWE 0526EPAW
also was ist der unterschied zwischen dem E3 und E6 Stepping:confused:
habe ein SN25P von Shuttle und bekomme mit E6 Stepping kein C&Q am laufen.
danke für jede Hilfe oder Antwort
E6 iss die fehlerbereinigte Version. Hatte schon beide Versionen drin aber einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Ausser das die älteren Wochen meistens besser gehen als die Neueren. Haste den AMD Prozessortreiber raufgemacht? Und den mußte glaube ich bei den Energieoptionen aktivieren.
Wenn das nicht geht würde ich dir empfehlen RMclock zu benutzen iss so wie das C&Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Moin

ich suche ein vernünftiges Stepping für ein Möglichst hohes Oc Potiential
es sollte ein AMD 64 3000+ ( Venice ) Sein.... Sollten so 2.6 - 2.7 GHZ Drinne sein
Dann schaue bitte in die Signatur von H!dek! rein der hat ne zeimlich aktuelle Liste der Steppings drin! Da kannste dann mal stöbern.
 
Visas schrieb:
HI , ich bin neu hier im Forum :wink: .

Und wollte gleich mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Venice 3000+ mit diesem Stepping hatte >>> YBBLE 0523DPDW.
Ja der Winnitoll hatte einen gehabt und hat es bereut das er ihn verkauft hat. Der ging bis 2,8 Gig bei 1,6Vc etwa.
 
marcy schrieb:
Hier ist eine Steppingliste Anhang anzeigen 13771 allerdings solltest du nicht vergessen das sich jeder Prozessor anders übertakten lässt!
Ich glaube, dass das MPMW Stepping eines der besten ist!

1T ist sehr viel schneller als 2T!

Servus Marcy

Leider sind nur Venice und San Diego aufgelistet :( Suche jedoch Winni Steppinglisten. Habe 3 Stück zuhause.

0441 TMPW 3000+

0520 Upew 3000+

0447 Spaw 3200+

Sind die gut?

Gruß Peter
 
@schnurrkater7

Lese mal ein bischen weiter hatte ihn schon auf 2600Mhz aber leider nicht stable habe ihn jetzt bei 2475Mhz@1,61Vcore und läuft absolut sauber! deiner scheint aber gut zu sein erhöhe mal den Vcore da ist bestimmt noch ordentlich reserve denke vielleicht sogar 2600Mhz bei 1,6Vcore, aber probiere es aus! leider hab ich kein img mehr von meinem Takt sonst hätte ich es beigefügt!
Ich will ergebnisse von dir sehen würde mich echt interessieren!

Pass bei deinem Board auf hatte das selbe und da der Nforce nur passiv gekühlt ist, kann man ihn recht leicht schiesen!

Hat jemand ne antwort auf das thema spannungsdurchbrüche!?
Brauche da mal was wissenswertes!
 
Zuletzt bearbeitet:
@babytoface

Wenn du keinen winni vom letzten jahr hast würde ich dir eher zu einem venice raten, denn die neuen winnies gehen in den meisten fällen nicht mehr so gut! Außerdem haben die venice mehr funktionen und einen besseren RAM-controler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh