Hulk schrieb:
Hat jemand einen ziemlich aktuellen San Diego? Ich meine so aus einer aktuellen Produktionswoche z.B. 50. KW 2005? Wäre nett wenn ihr mal eure Ergebnisse dazu posten könntet.
greetz
hulk
Ich weiß nicht wann meiner produziert wurde, habe ihn in KW51 bei Arlt Freiburg als Boxed Version gekauft.
Bin damit auch sehr zufrieden. Mit dem Boxed Kühler lasse ich ihn auf 12x237 MHz (2844) laufen (1.47V) auf DFI nF4 SLI-D. Hatte bisher noch keinen Absturz oder Prime95 Fehler. Und die CPU hat auch 15h Dauerbetrieb auf ner LAN durchgemacht
Was das Maximum an Takt ist, weiß ich nicht. Das höchste was ich aus Neugier mal probiert habe waren 12x245 (2940 MHz). Auch dort keine Abstürze oder Probleme im Prime95. Habe den Takt aber wieder um 100 MHz reduziert weils in den von mir genutzten Einstellungen (1280x1024 4x/8x HighQuality) quasi null Unterschied in den FPS macht, zumindest nicht bei den Spielen die ich z.Zt. zocke (CoD2, Fear, Q4, BF2, HL2, GTR, GTL).
Also ich denke mal mit gescheiter Kühlung und Anhebung der VCore auf mehr als 1.47V gehen da 3.0+ GHz. Nur dass es halt praktisch nicht zu spüren ist wenn man eh hohe Auflösungen usw. nutzt. Dort ist die Graka Dreh- und Angelpunkt für gute FPS-Raten.
Aber @ FX-57 ist ja auch ok.
Edit: wie kann ich eigentlich rausfinden wann die CPU produziert wurde, wenn sie nun ja schon eingebaut ist ? Gibts da auch ´n Tool oder sehe ich das irgendwo auf der Box (war ja Boxed Version).
Und muss noch dazu sagen dass die Sensoren auf dem DFI Board irgendwie Humbug sind: bei der VCore muss man lt. FAQ hier im Board ~3.5% dazu rechnen, also angezeigt werden mit im Smartguardian & CPU-Z 1.31 1.42V ergo sinds real ~1.47V, das selbe bei der CPU-Temp: im Leerlauf gerade mal 22°C und unter Vollast maximal 39°C. Das kann ja kaum sein. Hatte vorher auf dem ollen AGP Bord (A8V Deluxe) einen Winchester @ 10x266 MHz mit 1.5V und der kam bei Vollast auf 49°C. Ergo rechne ich beim DFI bei der Temp lieber auch mal +30% auf die angezeigte Temp dazu um einigermaßen in die echten Regionen zu kommen... schade eigentlich, aber ist halt leider so.