jign
Semiprofi
- Mitglied seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 1.492
Eine Rechnung:
HDD: 320G WDC-WD3200BEVT-35ZCT0 137,55€
Reparaturkosten 43€
zzg MwSt und Versand ~ 60€
Hintergrund:
Mein Samsung notebook is kaputt, ich rufe bei Samsung an .... frage ob ich die Festplatte rausnehmen kann wegen der Daten etc, Atnwort von Samsung ja klar können sie rausnehmen, schicken sie das notebook dann ohne Platte ein.
Heute eine Woche später kommt obige Rechnung vom Servicedienstleister
Also rufe ich da an und sage WTF der Laptop brauch keine neue Platte weil die hier auf meinem Schreibtisch liegt. Antwort war dann ja aber da muss ja eine Festplatte rein und ohne Festplatte kann unser Techniker ja das Gerät garnicht überprüfen und sowieso die Fehlerbeschreibung "Gerät stürzt 2~3 mal am Tag ab" lässt sowieso auf einen HDD Defekt schließen.
Dann habe ich einfach mal wieder bei Samsung angerufen und denen die Lage geschildert. Antwort war dann joa naja rufen sie da mal an und sagen sie nochmal das sie die HDD entnehmen sollten.
Ok wieder angerufen und mit einer sichtlich genervten Dame und einem völlig planlosem Techniker gesprochen was dann dazu führte das ich den Laptop jetzt auf Kulanz gratis aber immer noch Kaputt zurückgesendet bekomme.
Wieder bei Samsung angerufen und jetzt wird das weitergeleitet und ich werde dann wieder zurückgerufen weil der Laptop ja nun immer noch kaputt ist.
PS: Die Festplatte die laut Rechnung 140€ kosten soll kostet bei Geizhals 42€
HDD: 320G WDC-WD3200BEVT-35ZCT0 137,55€
Reparaturkosten 43€
zzg MwSt und Versand ~ 60€
Hintergrund:
Mein Samsung notebook is kaputt, ich rufe bei Samsung an .... frage ob ich die Festplatte rausnehmen kann wegen der Daten etc, Atnwort von Samsung ja klar können sie rausnehmen, schicken sie das notebook dann ohne Platte ein.
Heute eine Woche später kommt obige Rechnung vom Servicedienstleister
Also rufe ich da an und sage WTF der Laptop brauch keine neue Platte weil die hier auf meinem Schreibtisch liegt. Antwort war dann ja aber da muss ja eine Festplatte rein und ohne Festplatte kann unser Techniker ja das Gerät garnicht überprüfen und sowieso die Fehlerbeschreibung "Gerät stürzt 2~3 mal am Tag ab" lässt sowieso auf einen HDD Defekt schließen.
Dann habe ich einfach mal wieder bei Samsung angerufen und denen die Lage geschildert. Antwort war dann joa naja rufen sie da mal an und sagen sie nochmal das sie die HDD entnehmen sollten.
Ok wieder angerufen und mit einer sichtlich genervten Dame und einem völlig planlosem Techniker gesprochen was dann dazu führte das ich den Laptop jetzt auf Kulanz gratis aber immer noch Kaputt zurückgesendet bekomme.
Wieder bei Samsung angerufen und jetzt wird das weitergeleitet und ich werde dann wieder zurückgerufen weil der Laptop ja nun immer noch kaputt ist.
PS: Die Festplatte die laut Rechnung 140€ kosten soll kostet bei Geizhals 42€
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