Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keks: Da bin ich mir nicht so sicher.

Auch wenn es keine Raubmordkopierer gäbe, würden die Hersteller es machen.
Schließlich ermöglichen ihnen diese Maßnahme eine noch größere Kontrolle über die Käufer was diese mit dem Produkt machen (man braucht es ja nicht kopieren, sondern kann es einfach nur verändern) und durch die Konten eine stärkere Kundenbindung, ergo > mehr Profit.

Das Problem mit den Kopierern ist ja: Die Industrie gibt uns die Möglichkeit mit Internet, Brennern und spotbilligen Rohlingen (wovon sie sich auch noch Abgaben abschröpft) und sagt auf der anderen Seite das wir die dadurch entstanden Möglichkeiten nicht nutzen dürfen WTF ?

Das ist wie: Du kannst Hammer und Nagel kaufen, darfst den Nagel aber nicht mit dem Hammer in die Wand schlagen.... > Unterhaltungsindustrie-Logik FAIL

Nunja, du darfst aber den Hammer auch nicht einfach jemandem auf den Kopf hauen, wenn du den Nagel nicht gekauft hast. (den CD-Brenner übrigens auch nicht)

Außerdem ist es ja wohl kaum die Unterhaltungsindustrie bzw. die Plattenlabels, die uns Brenner und Rohlinge zur Verfügung stellen.

Eigentlich könne man auch alleine auf die Idee kommen, dass man nicht nur Kopien brennen kann. So kreativ ist doch jeder, dass er eine CD mit legalen Dingen gefüllt bekommt?

Eine Frechheit finde ich dagegen, dass man auf die Geräte sowie Rohlinge Urheberrechtsabgaben zahlen muss, weil man damit etwas kopieren könnte. Was man aber nicht darf...

Das ist völlig unverschämt.
Entweder man zahlt für so einen Mist (UR-Abgaben) und darf fleißig kopieren (Raubkopieren gäbe es dann ja nicht mehr) oder man zahlt ne ganze Ecke weniger für Brenner und Medien und darf dafür weiterhin nichts "raubkopieren".

Ähnlich nervig sind ausgerechnet die dumme Raubkopierer-Werbespots auf gekauften DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, du darfst aber den Hammer auch nicht einfach jemandem auf den Kopf hauen, wenn du den Nagel nicht gekauft hast. (den CD-Brenner übrigens auch nicht)

Außerdem ist es ja wohl kaum die Unterhaltungsindustrie bzw. die Plattenlabels, die uns Brenner und Rohlinge zur Verfügung stellen.

Eigentlich könne man auch alleine auf die Idee kommen, dass man nicht nur Kopien brennen kann. So kreativ ist doch jeder, dass er eine CD mit legalen Dingen gefüllt bekommt?

Eine Frechheit finde ich dagegen, dass man auf die Geräte sowie Rohlinge Urheberrechtsabgaben zahlen muss, weil man damit etwas kopieren könnte. Was man aber nicht darf...

Das ist völlig unverschämt.
Entweder man zahlt für so einen Mist (UR-Abgaben) und darf fleißig kopieren (Raubkopieren gäbe es dann ja nicht mehr) oder man zahlt ne ganze Ecke weniger für Brenner und Medien und darf dafür weiterhin nichts "raubkopieren".

Ähnlich nervig sind ausgerechnet die dumme Raubkopierer-Werbespots auf gekauften DVDs.

Irgendwann gibts eh keine DVDs mehr :wink:
 
Nunja, auf der Verpackung steht nur "Online-Aktivierung".
Da gehe ich von aus, dass man den Key irgendwo eingibt und der per Inet irgendwo verifiziert wird.

Ja du gibst ihn ein dan ist das Game für 3 sek im inet und du kannst dan ohne inet zocke so oft und so lange du willst wo da das Problem liegt ? :o

Keks: Leute wie du sind daran Schuld, dass die Spielehersteller die Gängelung immer einen Schritt weiter vorrantreiben.

Jaja als erhlicher Käufer bin ich daran schuld das es Kopierschutz gibt, am besten ich lad mir Spiele nur noch illegal runter den dan wird der Kopierschutz abgeschaft ! Is klar ;)

Erst hieß es "Spiel bitte online aktivieren".
Dann "nach 3 mal installen musst du beim Publisher anrufen wenn kein offizielles Revoke-Programm verfügbar ist"
Dann "Jetzt doch nur noch ne Anmeldung bei nem Konto (Gfwl, Rockstar Sozialisten Club, Valves Dampf, EA-Konto, Noobisoft)"
Dann "Achja, Spiel kann auch nicht mehr weiterverkauft werden"
Dann "Brauchst doch nur immer online sein, biste ja sowieso immer"

Pff du musst ja nix von Ubisoft kaufen dan

Musst du nicht durchgehend im internet sein
Ein PC spiel kann man normalerweise 10-12 mal installieren und wer installiert sein Spiel bitte so oft ?
Anmeldung ist nicht Pflicht und Steam ist ansich ne tolle Sache
Wen du Spiele weiterverkaufen willst legst du dir am besten ne Konsole zu!

Keks: Dass mein Gelaber wohl ungehört verhallen wird...
Gelaber stimmt verhallt ist es nicht ganz :d


Keks: Da bin ich mir nicht so sicher.

Auch wenn es keine Raubmordkopierer gäbe, würden die Hersteller es machen.
Schließlich ermöglichen ihnen diese Maßnahme eine noch größere Kontrolle über die Käufer was diese mit dem Produkt machen (man braucht es ja nicht kopieren, sondern kann es einfach nur verändern) und durch die Konten eine stärkere Kundenbindung, ergo > mehr Profit.

Achja aber mit Steam kannst du deine Games nach belieben verändern und das wird auch überall anders gehen ( Ich meine jezt keine cheats sondern zum bsp user maps oder nude patches :d ) Also wirds deswegen keinen Kopierschutz geben :rolleyes:

Das Problem mit den Kopierern ist ja: Die Industrie gibt uns die Möglichkeit mit Internet, Brennern und spotbilligen Rohlingen (wovon sie sich auch noch Abgaben abschröpft) und sagt auf der anderen Seite das wir die dadurch entstanden Möglichkeiten nicht nutzen dürfen WTF ?

Das ist wie: Du kannst Hammer und Nagel kaufen, darfst den Nagel aber nicht mit dem Hammer in die Wand schlagen.... > Unterhaltungsindustrie-Logik FAIL

?! Was willst du damit sagen ? Das uns die Industrie die mittel gibt Spiele zu kopieren uns aber dan die Spielehersteller sagen das wir das nicht dürfen ? Ist ja auch Logisch die wollen ihr Produkt schützen genau so wie zum bsp Bmw seine Autos oder die Bank ihr geld ! Die stellen das auch nicht zur freien entnahme auf den Parkplatz..

Und was ist das bitte generell für eine aussage "Gibt uns die möglichkeit um uns dan zu sagen das wir das nicht dürfen" EA stellt keine Brenner her keine DVD rohlinge und kein Internet, oder willst du jezt weltweit das Internet die Brenner und die billigen DvDs verbieten ?

Unterhaltungsindustrie-Logik FAIL

Wie gesagt Konsole kaufen oder Karten spielen ;) Nein mal erhlich als Fail würd ich das nicht bezeichen nu übertreibst einfach viel zu viel und siehst das nicht von der Anderen seite zum bsp von der Seite der Leute die da 2 Jahre an nem Spiel arbeiten und dan sehen das bei Google der 3te vorschlag schon ein Crack ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fetzencommander und alle anderen Interessierten

Antwort im Spoiler um nicht durch OT zu nerven

Ja du gibst ihn ein dan ist das Game für 3 sek im inet und du kannst dan ohne inet zocke so oft und so lange du willst wo da das Problem liegt ?

Das Problem hast du schon gut erfasst: Die 3-sekündige Online-Aktivierung
Was du nicht erfasst hast: Das die DRM-Gängelei immer mehr wird.

Jaja als erhlicher Käufer bin ich daran schuld das es Kopierschutz gibt, am besten ich lad mir Spiele nur noch illegal runter den dan wird der Kopierschutz abgeschaft ! Is klar ;)

Schuld ? Ja. In meinen Augen. In anderen wohl nicht.
Sinnvolle Maßnahmen gegen diese Entwicklung, welche von den Massen getragen wird ? Gibs keine.
Was tut man wenn einem das ganze nicht gefällt ?
In meinem fall boykottiere ich die Spiele, aber auch wirklich.
Und nicht wie diese Leute...:fresse:



Pff du musst ja nix von Ubisoft kaufen dan

Kauf ich auch nicht :d

Musst du nicht durchgehend im internet sein
Ein PC spiel kann man normalerweise 10-12 mal installieren und wer installiert sein Spiel bitte so oft ?
Anmeldung ist nicht Pflicht und Steam ist ansich ne tolle Sache
Wen du Spiele weiterverkaufen willst legst du dir am besten ne Konsole zu!

Mir gehts ums Prinzip. Eine Frechheit ist es dann noch, wenn man im Falle Ubisoft, damit wirbt, dass man das Spiel ja beliebig oft installieren könne.
Höhöhö erste die Möglichkeit geben, dann nehmen und sie einem dann wieder verkaufen :rolleyes:
Steam ist auch eine tolle Sache, da geb ich dir recht. Nur: Konto-Bindung und damit kein Weiterverkauf. Valve kontrolliert Steam und ist damit paranoid gesagt oberster Zensor.
(Genau wie Apple mit dem AppStore, aber das führt jetzt zuweit)

Achja aber mit Steam kannst du deine Games nach belieben verändern und das wird auch überall anders gehen ( Ich meine jezt keine cheats sondern zum bsp user maps oder nude patches :d ) Also wirds deswegen keinen Kopierschutz geben :rolleyes:

Sicher ist nur das Amen in der Kirche.
Die Hersteller könnten ja jetzt auch noch auf die Idee kommen, das man an Fan-Mods (wie bei kostenlosen Features) ja nichts verdient, sie dann verbieten und als DLC rausbringen.
Wie gesagt, KÖNNTE. Muss nicht sein.

?! Was willst du damit sagen ? Das uns die Industrie die mittel gibt Spiele zu kopieren uns aber dan die Spielehersteller sagen das wir das nicht dürfen ? Ist ja auch Logisch die wollen ihr Produkt schützen genau so wie zum bsp Bmw seine Autos oder die Bank ihr geld ! Die stellen das auch nicht zur freien entnahme auf den Parkplatz..

Ich will damit sagen, was ich dort geschrieben habe. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass die Leute in Diskussionen realitätsferne Beispiele sogar an den Haarspitzen herbeiziehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man keine Autofabriken von BMW auf Ebay kaufen.
Davon abgesehen kann man Autos nicht downloaden und kopieren (wie Software) sondern nur Nachbauen und auch das ist so gut wie unmöglich bei allem was komplexer als ein Käfer ist.
Bevor ein Einwand kommt: Software kann man z.b. durch Reverse-Engineering natürlich nachbauen. Ist aber nicht ganz einfach und bei größeren Programmen nahezu unmöglich.
Wenn schon vergleiche, dann Äpfel mit Äpfeln und nicht Äpfel mit Planeten.

Und was ist das bitte generell für eine aussage "Gibt uns die möglichkeit um uns dan zu sagen das wir das nicht dürfen" EA stellt keine Brenner her keine DVD rohlinge und kein Internet

Das hast du aber brav und von ganz alleine festgestellt ? :eek: :d

oder willst du jezt weltweit das Internet die Brenner und die billigen DvDs verbieten ?

Jap, wäre eine Möglichkeit.
Aber dann würde man wohl die "Urlaubfotos-Auf-DVD-Kopierer"-Lobby gegen sich aufbringen :rolleyes:

Wie gesagt Konsole kaufen oder Karten spielen ;) Nein mal erhlich als Fail würd ich das nicht bezeichen nu übertreibst einfach viel zu viel und siehst das nicht von der Anderen seite zum bsp von der Seite der Leute die da 2 Jahre an nem Spiel arbeiten und dan sehen das bei Google der 3te vorschlag schon ein Crack ist ..

Habe ich tatsächlich in Betracht gezogen. Aber die aktuelle 7. Gen ist auch schon wieder von 2005/2006. Vielleicht gönn ich mir ja die PS4 oder Xbox720.

Zum Kopierschutz: Natürlich seh ich das auch von anderen Seiten, ich kann auch sehr gut verstehen wenn ein Hersteller sein Produkt schützen will, durch welchen Kopierschutz auch immer.
Nur: Er muss damit rechnen, dass diese Maßnahmen nicht jedem gefallen und manch einer die Spiele nicht kauft.
Das das für den Hersteller nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ist mir klar.

P.S.: Das ist meine Meinung, dass soll kein Angriff auf die deinige sein.
Wenn du damit keine probleme hast, ist das für mich völlig in Ordnung.
Schließlich steht im Grundgesetzt was von Meinungsfreiheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ihn nervt die Klausur am Samstag, weil sie ihm die Vorfreude zerstört. Eigentlich ist es der Sonntag.
 
der 23.4. is schon der freitag, aber ich kann ihn halt nicht würdigen, das muss dann am samstag nachgeholt werden.
 
@herrhannes: oh, da habe ich mich wohl geirrt.




*zwinkerzwinker*




:rolleyes:

@t: das wetter ist komisch
antikeks: grad schlaegt es auf sommerregen um :)
 
Ich hab versehentlich Erdnüsse gegessen, obwohl ich gegen die hoch Allergisch bin. Von denen bekomm ich Atemnot Oo

MfG Decyl
 
fragt mich doch allen ernstes bei ebay son typ wie ich denn die "exorbitanten" versandkosten von 7€ für den versicherten paketversand rechtfertige?!
 
Ich hab versehentlich Erdnüsse gegessen, obwohl ich gegen die hoch Allergisch bin. Von denen bekomm ich Atemnot Oo

MfG Decyl

ich steh grad im Schlauchboot

wie kann man versehentlich etwas essen? :fresse:
und wenns nen Aufstrich wäre, dann kann man doch vorher fragen oder schauen ob das nicht mit meiner Allergie was zu tun hätte ...

edit: ist nur eine Frage, bitte nicht gleich angreifen wir sind hier nicht im Krieg :wink:
 
@ like•a•sta®
Ich hab nen noname Schokoriegel gegessen und mich gewundert warum der nach Erdnuss schmeckt. Dann hab ich hinten auf die Zutaten gekuckt und da stand das da Erdnüsse drin sind^^
hmm ich habs oben falsch formuliert. Ich hät schreiben solln das ich nen Scholoriegel mit Erdnüssen gegessen hab

MfG Decyl
 
diese verdammten rayban wayfarer (siehe oben) gehen mir auf den keks. sehr individuell, wenn jeder mit sonem plastikding fuer 140€ rumrennt (wobei die meisten wohl fakes sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil fanboy unso? Noch besteht ja die Möglichkeit, dass er die als Satire in die Sig gepackt hat. :d

@Dcyl: War jetz aber nich zufällig ein Snickers, oder? :fresse:

@sTOrM41: Paket mit der deutschen Post/DHL (versichert) kostet i.d.R. 6.90€ :hmm:
 
Axo, sTOrM41, ich hab' deinen Post falsch verstanden. :d Dann schick's doch einfach für 2.90€ oder so mit Herpes. Einfach in Zeitungspapier eingepackt. :bigok:

Gibt's nich bei Lidl so noname Snickers, Mars & Co.?
 
Achso joa, klar gibts die da.

Naja, Flaschenpost wäre einfacher.
Wenn er ne Bierflasche nimmt, sind es sogar nur 8ct.
 
Weinflasche is günstiger und wiederverschließbarer. Natürlich is der Anschaffungspreis etwas höher, hast aber auch mehr Spaß. :fresse2:
 
Stimmt. Aber man kann auch gleich, wenn man eh um Schokoriegel zu kaufen beim Lidl ist, Plastikbierflaschen mit Schraubverschluss kaufen.
Da hast du dann einen Sixer für den selben Preis und noch mehr Spaß.
 
hrm... wäre auch robuster weil elastisch...
 
Naja, je nachdem, WAS er verschicken wollte, sollte er eh lieber ein Fässchen nehmen oder gleich ein Fass.
Das passt dann auch gut zur Postabstufung: Päckchen und Paket.
Nur leider bekommt man da keine zuverlässige TrackingID. Man könnte aber alternativ auch einen GPS-Empfänger verstauen, was aber in einem Metallfass schwierig werden dürfte.
 
Das treibt aber wieder die Verpackungskosten in die Höhe.
Wir wollten doch deutlich unter 6.90€ bleiben. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh