Ja du gibst ihn ein dan ist das Game für 3 sek im inet und du kannst dan ohne inet zocke so oft und so lange du willst wo da das Problem liegt ?
Das Problem hast du schon gut erfasst: Die 3-sekündige Online-Aktivierung
Was du nicht erfasst hast: Das die DRM-Gängelei immer mehr wird.
Jaja als erhlicher Käufer bin ich daran schuld das es Kopierschutz gibt, am besten ich lad mir Spiele nur noch illegal runter den dan wird der Kopierschutz abgeschaft ! Is klar
Schuld ? Ja. In meinen Augen. In anderen wohl nicht.
Sinnvolle Maßnahmen gegen diese Entwicklung, welche von den Massen getragen wird ? Gibs keine.
Was tut man wenn einem das ganze nicht gefällt ?
In meinem fall boykottiere ich die Spiele, aber auch wirklich.
Und nicht wie diese Leute...
Pff du musst ja nix von Ubisoft kaufen dan
Kauf ich auch nicht
Musst du nicht durchgehend im internet sein
Ein PC spiel kann man normalerweise 10-12 mal installieren und wer installiert sein Spiel bitte so oft ?
Anmeldung ist nicht Pflicht und Steam ist ansich ne tolle Sache
Wen du Spiele weiterverkaufen willst legst du dir am besten ne Konsole zu!
Mir gehts ums Prinzip. Eine Frechheit ist es dann noch, wenn man im Falle Ubisoft, damit wirbt, dass man das Spiel ja beliebig oft installieren könne.
Höhöhö erste die Möglichkeit geben, dann nehmen und sie einem dann wieder verkaufen
Steam ist auch eine tolle Sache, da geb ich dir recht. Nur: Konto-Bindung und damit kein Weiterverkauf. Valve kontrolliert Steam und ist damit paranoid gesagt oberster Zensor.
(Genau wie Apple mit dem AppStore, aber das führt jetzt zuweit)
Achja aber mit Steam kannst du deine Games nach belieben verändern und das wird auch überall anders gehen ( Ich meine jezt keine cheats sondern zum bsp user maps oder nude patches
) Also wirds deswegen keinen Kopierschutz geben
Sicher ist nur das Amen in der Kirche.
Die Hersteller könnten ja jetzt auch noch auf die Idee kommen, das man an Fan-Mods (wie bei kostenlosen Features) ja nichts verdient, sie dann verbieten und als DLC rausbringen.
Wie gesagt, KÖNNTE. Muss nicht sein.
?! Was willst du damit sagen ? Das uns die Industrie die mittel gibt Spiele zu kopieren uns aber dan die Spielehersteller sagen das wir das nicht dürfen ? Ist ja auch Logisch die wollen ihr Produkt schützen genau so wie zum bsp Bmw seine Autos oder die Bank ihr geld ! Die stellen das auch nicht zur freien entnahme auf den Parkplatz..
Ich will damit sagen, was ich dort geschrieben habe. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass die Leute in Diskussionen realitätsferne Beispiele sogar an den Haarspitzen herbeiziehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man keine Autofabriken von BMW auf Ebay kaufen.
Davon abgesehen kann man Autos nicht downloaden und kopieren (wie Software) sondern nur Nachbauen und auch das ist so gut wie unmöglich bei allem was komplexer als ein Käfer ist.
Bevor ein Einwand kommt: Software kann man z.b. durch Reverse-Engineering natürlich nachbauen. Ist aber nicht ganz einfach und bei größeren Programmen nahezu unmöglich.
Wenn schon vergleiche, dann Äpfel mit Äpfeln und nicht Äpfel mit Planeten.
Und was ist das bitte generell für eine aussage "Gibt uns die möglichkeit um uns dan zu sagen das wir das nicht dürfen" EA stellt keine Brenner her keine DVD rohlinge und kein Internet
Das hast du aber brav und von ganz alleine festgestellt ?
oder willst du jezt weltweit das Internet die Brenner und die billigen DvDs verbieten ?
Jap, wäre eine Möglichkeit.
Aber dann würde man wohl die "Urlaubfotos-Auf-DVD-Kopierer"-Lobby gegen sich aufbringen
Wie gesagt Konsole kaufen oder Karten spielen
Nein mal erhlich als Fail würd ich das nicht bezeichen nu übertreibst einfach viel zu viel und siehst das nicht von der Anderen seite zum bsp von der Seite der Leute die da 2 Jahre an nem Spiel arbeiten und dan sehen das bei Google der 3te vorschlag schon ein Crack ist ..
Habe ich tatsächlich in Betracht gezogen. Aber die aktuelle 7. Gen ist auch schon wieder von 2005/2006. Vielleicht gönn ich mir ja die PS4 oder Xbox720.
Zum Kopierschutz: Natürlich seh ich das auch von anderen Seiten, ich kann auch sehr gut verstehen wenn ein Hersteller sein Produkt schützen will, durch welchen Kopierschutz auch immer.
Nur: Er muss damit rechnen, dass diese Maßnahmen nicht jedem gefallen und manch einer die Spiele nicht kauft.
Das das für den Hersteller nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ist mir klar.
P.S.: Das ist meine Meinung, dass soll kein Angriff auf die deinige sein.
Wenn du damit keine probleme hast, ist das für mich völlig in Ordnung.
Schließlich steht im Grundgesetzt was von Meinungsfreiheit..