Der "Was esst ihr gerade" Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koffein: Scheint ja nicht so ergiebig gewesen zu sein - oder bist du immer noch am futtern? :fresse:

@t: War mal wieder Pizza-Tag. diesmal gemoddet @Käsesauce für Nachos - außer mir fand das niemand lecker, aber ich fand's total super :drool:
 
@Myrkvidr

Danke für die Tipps. :) Ich habe mich für das Schlemmerfilet entschieden. :drool:
 
@3-De: Jetzt bekomme ich gerade selbst Appetit drauf - die Kruste ist so unglaublich lecker. Als Kind hab ich die immer heimlich nach hinten geschoben und erstmal nur Fisch gegessen, damit ich zum Ende 50% Fisch mit 50% Kruste hatte ;)
Aber irgendwie kommt es mir vor als wären die Portionen kleiner geworden :cwm13:
Egal - schmeckt trotzdem super :)

Guten Appetit :bigok:

@t: Noch ein paar mit Honig geröstete Erdnüsse.
 
Kinder Riegel :d
 
Stickies und die Teile haben doch 382kcal/100g. :fresse:

Atm überlege ich, ob ich mir ne Nudel"suppe" mit ner Packung Markklößchen machen soll, oder rote Pellkartoffeln mit Sahne Heringen. :Hmm:
 
Kinder Maxi King
 
@3-De: Jetzt bekomme ich gerade selbst Appetit drauf - die Kruste ist so unglaublich lecker. Als Kind hab ich die immer heimlich nach hinten geschoben und erstmal nur Fisch gegessen, damit ich zum Ende 50% Fisch mit 50% Kruste hatte ;)
Aber irgendwie kommt es mir vor als wären die Portionen kleiner geworden :cwm13:
Egal - schmeckt trotzdem super :)

Guten Appetit :bigok:

@t: Noch ein paar mit Honig geröstete Erdnüsse.

:d
Ich habe als Kind immer erst mit dem Löffel das Fett über die Panade gegossen und diese dann mit Genuss vertilgt.
Von dem Fisch an sich habe ich damals - sehr zum Ärger meiner Eltern - nicht sehr viel gehalten.:d

So, und heut' gibt's selfmade Lasagne Bolognese.
:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joghurt made by Mutti :love: :drool: mit Bananestückchen + Apfelstückchen + Milchreis ^^

leggar
 
Schokolade!
 
@3-De: Jetzt bekomme ich gerade selbst Appetit drauf - die Kruste ist so unglaublich lecker. Als Kind hab ich die immer heimlich nach hinten geschoben und erstmal nur Fisch gegessen, damit ich zum Ende 50% Fisch mit 50% Kruste hatte ;)

Die gute Schiebewurst-Technik :fresse:
Hat unser Geschichtslehrer immer von erzählt. Nach dem Krieg hatten die ja nix, höchstens eine Scheibe Wurst pro Scheibe Brot. Und er meinte nicht die Bärchen-Wurst-Größe sondern die "schmalen", zB Fleischwurst-Ringe.
Dann schiebt man das Stück Wurst so weit nach hinten, dass man einen großen Anteil Brot und nur einen minimalen Anteil Wurst abbeisst :fresse: Und wenn man sich das gut einteilt, hat man am Ende sogar einen etwas größeren Anteil Aufschnitt für den letzten Bissen ;)

@topic: hier gabs in den letzten Tagen Paprikagemüse und Reis... Paprikagemüse, Paprikagemüse, dauernd Paprikagemüse... und dazu noch mit viel zu hell angebratener Fleischwurst... ich mag die nur richtig dunkel
ich kanns nimmer sehen und freu mich schon drauf, heute abend wieder zu BK zu kommen :fresse: (Das Whopper-Menü von Montag ist schon so lange her ;) )
Ansonsten wäre noch ein Salzbraten zu erwähnen, den es Sonntag mit Bratkartoffeln gab. Leider war ich zu langsam, es war schon fast alles weg, als ich meinen ersten Nachschlag holen wollte :(

Und sonst gabs halt noch so Kleinigkeiten in der Uni

Dank den Ludolf-Kochkursen :fresse: hab ich schon seit Tagen tierisch Bock auf Nudeln mit Zigeunersauce^^ naja, mal am Wochenende oder nächste Woche schauen...

@Myrkis Auflistung auf Seite 29 ;)
Also die Schlemmerfilets gibts hier immer nur mit Salzkartoffeln und Butter. Nix mit Pommes :fresse: Mein Geschmacksfavorit ist allerdings die Champignon-Variante. Seit kurzem gibts auch was mit Frischkäse, dass sah auch lecker aus. Aber das hat meine Ma wohl beim letzten Einkauf nicht bekommen.

Cordon Bleu im Backofen? :hmm: Viel zu wenig Fett, muss mindestens in der Pfanne, optimalerweise in der Fritteuse zubereitet werden :fresse:
In der Fritteuse gibt das nicht so ne Sauerei wie in der Pfanne und es wird gleichmässiger durch find ich. Aber leider kann man dann keine Pommes zubereiten (ausser Ofen-Pommes, auch so ne Blasphemie imho -.- ;) ). Daher machen wir immer Kartoffelpürree dazu. Als Beilage dann Buttergemüse.

Auch einfach zu machen: Nürnberger-Gemüsepfanne
Als Basis dienen kleingeschnittene Nürnberger Bratwürstchen :love: und Buttergemüse, dazu dann noch Nudeln und alles was passt und schmeckt :fresse: für zusätzliches Volumen ist Käse ganz gut, aber ist dann in der Pfanne wieder... naja... ^^
Aber bloss nicht mit dem Knoblauch geizen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh