Der "Was esst ihr gerade" Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mir nachher Spagonski mit Thunfisch-Tomaten-Knoblauch-Irgendwas-blablabla-malsehenwasdaist-Zwiebel-Soße :fresse:
 
Covah, wie ging nochmal deine Platte?

Also genau genommen (wir hatten eine Unterhaltung per PN und so konnte ich mir die Zusammensetzung der originalen Covah-Platte (tm) in einer Datei auf meinem PC abspeichern):

Frischkäse-Jalapenos und Garnelen im Backteig, dazu gibt es Red-Pepper-Dip.
Bekommst du bei Aldi.

Die originale Covah-Platte enthält keine Mozzarella-Sticks!


:fresse:
 
Also genau genommen (wir hatten eine Unterhaltung per PN und so konnte ich mir die Zusammensetzung der originalen Covah-Platte (tm) in einer Datei auf meinem PC abspeichern):

Frischkäse-Jalapenos und Garnelen im Backteig, dazu gibt es Red-Pepper-Dip.
Bekommst du bei Aldi.

Die originale Covah-Platte enthält keine Mozzarella-Sticks!


:fresse:

:fresse:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^ :bigok:
 
Frischkäse-Jalapenos und Garnelen im Backteig, dazu gibt es Red-Pepper-Dip.
Bekommst du bei Aldi.

Auch die Garnelen im Backteig? :fresse:
 
Garnelen vom Aldi :wall: wo die herkommen und was die alles fressen will ich garnicht wissen ;)

Muss mir jetz extra für die Thread was zu Essen holen, n Apfel wahrscheinlich :fresse:
 
Ach übrigens @ACC

ich war vor Kurzem unten in Aachen und habe mir bei der Gelegenheit 15 neue Tüten Nüsschen geholt... :bigok:

@t
Nüsschen:d
 
Toastbrot mit Sempfh, Gewürzgürkchen und Bulette (mit Hack und RoWu-Brät drin) :fresse:
 
Lecker. :haha:
Bei mir ist es grad nur eine Banane. Später gibts mehr :d
 
Manche nennen es auch unredlich "Senf". :fresse:

@jedrzej: woraus besteht bei dir "Zeug"? :d
 
Manche nennen es auch unredlich "Senf". :fresse:

@jedrzej: woraus besteht bei dir "Zeug"? :d

Hackfleisch, Paprika, grüne Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch
tastybe.gif
 

Herr Knaller leidet an einer sehr sehr seltenen Krankheit, die ihn das Wort "Senf" nicht richtig schreiben und aussprechen lässt! :stupid: :fresse:

Helft ihm mit einer kleinen Spende - jeder Euro zählt!

Spendenkonto: 0815, BlZ: 1337, Düsseldorfer-Löwenbank, Stichwort: "Sempfh-Syndrom"

:fresse:
 
Fischstäbchen mit Reis und nem Glas Apfelsaft... dazu gibts die GameStar-DVD :)
 
Heut gibt's einen "Wochenrückblick".
D.h. alles was noch so offen im Kühlschrank rumstand wurde zu einem Nudelauflauf verarbeitet und steht gerade im Herd. :)
 
Mache mir nachher Spagonski mit Thunfisch-Tomaten-Knoblauch-Irgendwas-blablabla-malsehenwasdaist-Zwiebel-Soße :fresse:

So, es ist vollbracht! :cool:

Und es war geil! :coolblue: daher will ich euch mein Rezept auch nicht vorenthalten! :)


Meine Zutaten, die ich mir aus allen möglichen Ecken des Hauses zusammengesucht habe..:fresse::

- 3 Zwiebeln
- 1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft, nicht in Öl)
- 1/2 Tube Tomatenmark
- 3 Knoblauchzehen
- Rapsöl
- 1 Tüte Fix für Spaghetti Bolognese
- 1/2 Brühwürfel Gemüsebrühe
- 1 Päckchen Schlagsahne 150ml
- und eine halbe Flasche "Federweißer" :fresse:

Nudeln:
-Doch keine Spagonski, sondern so komisch kurze, geringelte Makaroni oder Penne oder irgendsowas... :hmm:

Was macht man nun daraus? -Ich erkläre es mal step-by-step, denn dieses
Gericht ist unbedingt zum Nachahmen empfohlen! :coolblue:
Zubereitung der Nudeln kann sich jeder selber denken, daher verzichte ich auf ausladende Erklärungen zu
diesem Thema und widme mich ganz der Soße.. ;)


1.) Man setzte einen mittelgroßen (nicht zu groß) Topf mit einem ordentlichen Schuss
Rapsöl an und schäle und zerhacke die Zwiebeltiere,
um diese dann dem im Topf bereits bruzelnden Öl hinzuzufügen.
Eventuell muss nun soweit mit Öl aufgefüllt werden, bis die Zweibeln
komplett mit Öl bedeckt sind - wir frittieren die Zweibeln quasi.;) -Häufiges Umrühren nicht vergessen!!


2.) Den Tuhnfisch in ein Sieb abgießen, die 3 Knoblauchzehen in Würfel schneiden. Wenn die
Zwiebeln an den Rändern Gold-Braun werden, ist es dann an der Zeit, den Fisch mitsamt dem Knoblauch
dem Topf beizugeben.


3.) Thunfisch ebenfalls "frittieren" -aber nicht lange, so ca. 2-3 Min. dann das Ganze mit
Pfeffer würzen und mit einem Schluck Weißwein ablöschen
(ich hab Federweißen genommen - hab atm nix Anderes da..:bigok:)


4.) Nach dem Ablöschen den Herd auf kleine Stufe runterstellen und die Sahne +
den halben Brühwürfel zerkrümelt hinzugeben. Dann kommt
das Tomatenmark und Gewürze nach Wunsch (z.B. Pepperonis,
Tabasco, Paprikapulver... etc.) Ich glücklicher Glückspilz :-)fresse:)
brauchte mich um derlei Feinarbeiten nicht im Geringsten kümmern,
sondern habe einfach mein endgeiles franziösisches Pizza-Würzöl genommen! :bigok:


5.) Nun, wenn alle in Schritt 4. zugegegebenen Zutaten gut verrührt
sind, wird das Bolognese-Fix untergerührt.
Ist das geschehen, werden ca. 200ml Wasser nachgefüllt und
gut untergerührt.


6.) Alles nochmal aufkochen lassen und abschmecken.


7.) Soße über die fertigen Nudeln geben, gut verrühren - ready to serve! :asthanos:


PS: Leider habe ich keinen Käse im Haus, aber ich weiß genau, dass der Kram mit Käse noch doppeltsogut schmeckt! :bigok: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harzer: Nudeln :fresse:

@t: Nudeln^^ mit hähnschen gewürz! (mit ein bisjen fantasie schmeckts dann auch wie hähnchen!)^^
 
Ach übrigens @ACC

ich war vor Kurzem unten in Aachen und habe mir bei der Gelegenheit 15 neue Tüten Nüsschen geholt... :bigok:

@t
Nüsschen:d

ja die vorteile im Süden liegen klar auf der Hand:fresse:


@t ich aß gerade nudeln mit soße. mein hunger ist aber noch nicht gestillt da ich seit 7uhr nichts gegessen hatte (danke hier anmeine zahnspange)
gleich werde ich sinnlos gepimte pizza und uunendlichheiße frühlilngsrollen in mich reinstopfen. wohl bekomms:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh