Der "Was esst ihr gerade" Thread (4-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Kirsch-Bier Porter... und morgen

5Käsebrötchen

verdammt warum schmeckt das porter-bier eigentlich so gut? mit erdbeer haben dies net grad mit dem geschmack getroffen aber was solls...

jetzt grad son Eistee zischen, wo man bloß die körner ins glas tut und dann wasser rein...

// hach das war der falsche fred von beiden, naja dann sag ich mal besser, dass ich ne pizza im backofen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Putenfilet, Nudeln, Fleischtomate und Schinkenwürfel in der Pfanne zubereitet und mit Zigeunersauce aufgekocht.
 
250g Quark mit Kirschen und Honig *g*
Und nachher geht's zu BurgerKing...
 
Hatte auch grade 9er King Wings nachm Training. Mein whey hat Lieferschwierigkeiten :(
 
Kein Ding, richtiges Essen geht auch gut als Mahlzeit nach dem Train. ;)
Was für Whey hast du?
 
Hab mir jetzt doch das Optimum Nutrition Gold Standard bestellt, ist das 1. mal, dass ich mir Whey hole.

Hab eben nochmal Hunger bekommen, daher selbstgemachten Thunfischsalat. :drool:

140gr Thunfisch (abgetropft)
5 Sherrytomaten geviertelt
1/2 Scharlotte
1 Knoblauchzehe
paar Eingelegte Oliven und Kapern
1 EL Mayo und 1EL kaltgepresstes Olivenöl
+ Salz, Pfeffer und Tabasco
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt sehr lecker und sollte mehr als ausrechend Eiweiß und gute Fette enthalten. ;)
Das whey von ON ist allerdings ganz schön happig im Preis. Wenn man sich etwas beliest kommt man schnell auf den Trichter, dass sogar n sojaeiweiß ausreichend ist... oder auch ein günstiges whey... aber versucht ruhig mal das von ON, ist ein gutes.
 
Ja, das billigste ist es nicht, aber ich will da nicht umbedingt sparen und es hat gute Bewertungen bzgl. des Geschmacks.
 
Meine Schwester hat lecker für's Familientreffen gekocht.

Zuerst gab es 'ne Suppe - Tomaten, Chili (meine Habaneros :d), Sahne und
keine Ahnung was drin war. Sie meinte es wäre zu scharf gewesen und hat mit
Schmand noch gestreckt, vorher allerdings gesiebt, also war wirklich suppich und
konnte gut weg gelöffelt werden. Ich war der einzige, der Nachschlag geholt hat,
den anderen war es zu scharf LOL

Danach gab es Lachs. Wurde recht einfach zubereitet und hat den Leuten offensichtlich
geschmeckt. Da ich mit Fisch nichts anfangen kann gab's noch Putenspiesse
in was auch immer mit massig Knofi eingelegt. Nom nom nom.

Wie dem auch sei, Lachs:

von ~1KG Stücken wurden je kleine quadratische Stücke abgeschnitten, mit
Salz und schwarzem Pfeffer bestreut, dann kam eine Zitronenscheibe drauf,
das ganze wurde mit einer Scheibe Speck (Bacon, dieses Frühstücksspeckzeug)
umwickelt und auf 'nem Backblech ab in den Ofen. Wie gesagt die Zubereitung
war sehr sehr einfach und wenn man Fisch mag wird's wohl auch schmecken.
Dazu gab's dann irgendeine Senf Honig Sosse (ja ich mag auch keinen Senf LOL)
und Baguettestückchen.

Fotos hab ich keine gemacht, sah aber lecker aus :p
 
@spider
butterbrot

@topic
toast mit frischkäse
 
Aha, wieder etwas gelernt. Eine Kniffte war für mich bisher eine Flinte, also ein Geweht... ;)

Haferflocken mit Milch, Süßstoff und Kirschen. Mh...
 
Aktuell nichts, aber ich habe Hunger ohne Ende. Heute Abend wird gegrillt, denke ich. :d Oder morgen. :fresse:
 
Kleine Covah-Platte: Frischkäse Jalapenos :)
 
Omelette aus 5 Eiern, ner Menge Gewürz und einen Schuss Öl.
Dazu: 1/4 Eisbergsalat mit Joghurtdressing und 2 Scheiben Brot mit Pesto drauf(musste alle werden).
 
dsc01839mdq5.jpg


dsc018458d4k.jpg


5 Minuten gekocht und dann für 10 Minuten in den Backofen und dann LECKER
 
gestern abend gabs ne Pizza 4 Käse mit Schinken

heute abend ne Currywurst-Pommes-Mayo und 6 Chicken Nuggets
 
sehr gesund Covah. ;)
Machst du eine Massephase?

trinke gerade so eine Art weihnachtstee mit Zimt und so... davon werd ich schon ein bisschen high :d ;)
 
sehr gesund Covah. ;)
Machst du eine Massephase?

trinke gerade so eine Art weihnachtstee mit Zimt und so... davon werd ich schon ein bisschen high :d ;)

Naja 5 Eier auf einen Schlag sind ja auch nicht gerade gesund oder nicht ;)?

Bei mir gabs heute Hochseefisch (Name vergessen) mit Kartoffelsalat und Remoulade, da der Hunger langsam zurückkehrt gibts gleich schonmal eine kleine Portion Frühstück:
Haferflocken, Dinkelpops(Smacks ohne Zucker), Rosinen, Erdbeeren, Naturjoghurt und Honig
 
Was ist an 5 Eiern nicht gesund? Du denkst doch nicht etwa wegen dem Cholesterin, was Eier enthalten?
Mittlerweile ist die Geschichte, dass ein hoher Ei-Konsum unschöne Cholesterinwerte zur Folge hat entlarvt.

Dein Mahl hört sich neben gesund auch noch lecker an.
 
Was ist an 5 Eiern nicht gesund? Du denkst doch nicht etwa wegen dem Cholesterin, was Eier enthalten?
Mittlerweile ist die Geschichte, dass ein hoher Ei-Konsum unschöne Cholesterinwerte zur Folge hat entlarvt.

Dein Mahl hört sich neben gesund auch noch lecker an.

Ist dem mit den Eiern so? Davon hatte ich noch nicht gehört, würde mich über gute Lektüre freuen.

Was meine Mahlzeiten angeht, ich habe vor kurzem meine Ernährung komplett umgestellt. Anfang letzten Jahres wurde bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt, da fing es schon an, aber jetzt wo ich durchs Studium nicht mehr so viel Zeit für Sport habe, möchte ich zumindest ernährungstechnisch etwas für mich tun, rotes Fleisch gibt es bei mir fast gar nicht mehr, Huhn, Pute und Fisch dafür mehr, in der Wochenzusammenfassung aber trotzdem weniger Fleisch als zuvor, dazu eine bunte Mischung von Kohlenhydraten und so wenig Industriezucker wie möglich, dafür lieber einen kaltgeschleuderten Honig, ist einfach ein hochwertigeres Naturprodukt, der Vitamin -und Mineraliengehalt ist zwar relativ vernachlässigbar, aber ich meine er lässt den Blutzuckerspiegel nicht so stark explodieren und macht somit keinen großen Heißhunger bzw. Durchhängerphasen. Dazu noch so viel Obst und Gemüse wie möglich, auch wenn es mir schwer fällt, da ich Obst nie als wirkliche Sättigungskomponente wahrgenommen habe. Dazu kommt bei mir nichts mehr fertig aus irgendeiner Tüte oder einem Glas; Eis, Pizza, Mouse au Chocolat wird alles selbst gemacht.
Der Alnaturasupermarkt ist eigentlich ganz cool und erstaunlicherweise nicht teurer als REWE oder Tegut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dem mit den Eiern so? Davon hatte ich noch nicht gehört, würde mich über gute Lektüre freuen.

Was meine Mahlzeiten angeht, ich habe vor kurzem meine Ernährung komplett umgestellt. Anfang letzten Jahres wurde bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt, da fing es schon an, aber jetzt wo ich durchs Studium nicht mehr so viel Zeit für Sport habe, möchte ich zumindest ernährungstechnisch etwas für mich tun, rotes Fleisch gibt es bei mir fast gar nicht mehr, Huhn, Pute und Fisch dafür mehr, in der Wochenzusammenfassung aber trotzdem weniger Fleisch als zuvor, dazu eine bunte Mischung von Kohlenhydraten und so wenig Industriezucker wie möglich, dafür lieber einen kaltgeschleuderten Honig, ist einfach ein hochwertigeres Naturprodukt, der Vitamin -und Mineraliengehalt ist zwar relativ vernachlässigbar, aber ich meine er lässt den Blutzuckerspiegel nicht so stark explodieren und macht somit keinen großen Heißhunger bzw. Durchhängerphasen. Dazu noch so viel Obst und Gemüse wie möglich, auch wenn es mir schwer fällt, da ich Obst nie als wirkliche Sättigungskomponente wahrgenommen habe. Dazu kommt bei mir nichts mehr fertig aus irgendeiner Tüte oder einem Glas; Eis, Pizza, Mouse au Chocolat wird alles selbst gemacht.
Der Alnaturasupermarkt ist eigentlich ganz cool und erstaunlicherweise nicht teurer als REWE oder Tegut.

Respekt Respekt...
Ich kenne das nur allzu gut, dass man Obst und Gemüse nur schwer in den Mengen isst, wie es gut für einen wäre. Wie sind deine Erfahrungen mit gesunder Ernährung? Was hat sich an deinem Befinden usw. geändert?
 
Spaghetti Diavoli und 'nen Salat. Nom nom nom.

Sowas tut dem Hals(weh) gut. Morgen wird dann mit Habaneros vorgegangen. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh