Der "Was esst ihr gerade" Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einer Stunde Hänchenschenkel aus dem Ofen mit Tomaten, Basilikum und Knoblauch (Rezept aus meinem neuen Jamie Oliver Kochuch :hail: ). Als Beilage wahrscheinlich Salzkartoffeln oder ich mach doch noch Nudeln ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na na na! Ich hab die zusätzlichen Zähne alle noch drin und ich muss sagen, dass ich auf keinen davon verzichten möchte (mehr Kaufläche, harharhahr!)
Brauch ich nicht, auf die Technik kommts an :lol:
Gleich gibst noch Schinken-Nudeln mit Käse. Hab mich heute mal für halbe Trennkost entschieden. Vor 2 Std. Zwiebelfleisch, dazu " Rosenkohl " mit weißer Soße aus dem Kohlsud und Milch gemacht, mit Stärke leicht gebunden( verfeinert mit frisch geriebenem Muskat und gemahlenem schwarzen Pfeffer. Das schönste am Winter: frischer Rosenkohl, der Väterchen Frost trotzen musste!
 
Zwei Koteletts (einmal paniert, einmal natur), Spinat, Champignonscheiben, Mischung aus Teufelchen- und Pfeffersauce
Eigentlich sollten da auch noch Bratkartoffeln bei sein, aber die sind leider nichts geworden...

dazu n Rotwein, mit dem ich mich jetzt weiter betrinken werde^^

edit: Die Reste von dem Ei, das ich für die Panade verwendet hab, hab ich natürlich auch noch zu einem Mini-Omelett verarbeitet (in der Pfanne, in der ich auch alles andere angebraten hab :drool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin 2 Long Chicken, Pommes und Cola, danach nochn Milchshake.
 
b5g27li39y4qy30nj.jpg


Ne ganze Schüssel voll. :drool: Ich hab die großen alle weggefuttert, weil sie einfach besser geschmeckt haben, als die kleinen. xD
 
Pfui? Je gegessen (also kein TK Mist), oder einfach nur eine "Iiihhh sieht das eklig aus" Abneigung? Wir haben den Vorteil der Grenznähe. In FR sind die Teile deutlich frischer, als hier, eben da sie oft/regelmäßig gekauft werden. Gilt auch für Austern, die man in DE echt nicht vernünftig kaufen kann. (Wobei ich keine Austern mag - sind einfach nicht meins.)

Ich liebe Scampis, Crevetten und co. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... richtig frische vermutlich noch nich...
aber ich es eh die meisten fleisch/fisch/geflügel sachen nich
nich aus moralischen gründen... einfach weil das meiste meiner meinung nach entweder eher mies oder nach garnichts schmeckt...
 
Schwein schmeckt mies und ranzig. Da kann ich dir nur zustimmen. Den ekligen Geschmack bekommt man wirklich anerzogen, kann man nicht anders sagen. Nachdem ich Wochen/Monate lang kein Schweinefleisch mehr gegessen hatte, na ja, ich lass jetzt sogar Serano Schinken meistens liegen ...

Aber nen gutes Rindersteak ... oder noch besser, Pferdesteak in Rotweinsoße :love: ( :fresse: ) Aber wenn einem etwas nicht schmeckt, sollte man es nicht essen, da haste natürlich recht. :)
 
Aber nen gutes Rindersteak ... oder noch besser, Pferdesteak in Rotweinsoße :love: ( :fresse: ) Aber wenn einem etwas nicht schmeckt, sollte man es nicht essen, da haste natürlich recht. :)

Mir reicht nur der Rotwein danach brauch ich nixmehr essen... könnt ich auch nit :d:d:d


mal abgesehn davon hab ich ganich die kohle für son gehobenes essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ab und zu mal ne Pizza bestellen oder McDreck futtern, oder? :fresse:
Ganz ehrlich, Geld ist in dem Zusammenhang nur ne Ausrede für sich selbst. Wie oft sehe ich Leute den Karren bei Aldi voll Fertigfutter kippen, die dann jammern, sie hätten kein Geld für Essen.

Für 1/3 des Preises könnten die sich nen anständiges und gutes, frisches Essen auf den Tisch stellen! :wall: Da könnte ich mir jedes mal an den Kopf greifen. Wer Geld für Kippen, McDreck, Pizza und co hat, der kann sich auch PROBLEMLOS ab und zu Scampis, Rindersteak oder Pferdesteak gönnen. Große Crevetten kosten in FR ~16€/Kilo, wenn sie im Angebot sind.
Im Aldi gibts TK King Crevettes (Meeresfang) für ~15€/Kilo. Zuchtcrevetten gibts für 10€/Kilo. Da kostet so mancher schäbiger Wurstaufschnitt mehr. :-[

Und nun n8. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab anfang diese woche meine erste pizza seit ca. einem jahr gegessen und die war TK
auswärts essen geh ich höchstens inne stilechte imbissbude oder nem restaurant (ganz selten)
Im McDreck geh ich prinzipiell nich futtern... p/l ungenügend (schmeckt nicht und man wird nie wirklich satt)
Ich bin Nichtraucher und trinke nur selten... naja relativ selten...
mit 15€ kann ich mich paar tage ernähren wenn ichs drauf anlege

und das kein geld sollte weniger en rumgejammer sein... aber ich "brauch" meinen luxus der meist in den technikbereich fällt und mir meist die finanziellen mittel nimmt´

so und ich futter nachem aufstehn ne ordentliche portion pommes mit :love:käsewürstchen:love:...
 
Sonntagabend-Resteverwertung :fresse:

Kotelett in Sambal-Oelek-Marinade, dazu 3 (selbstgemachte, nicht TK) Champignonköpfe gefüllt mit Feta (mit Rosmarin und Thymian gewürzt), TK-Pommes (in Mayo ertränkt :drool: ) und zwei Spiegeleier

wenn ich heute nacht nicht platze weiß ich auch nicht weiter :fresse:
 
Grünkohl, Mettenden und Kartoffeln

@Myrk

muss auch sagen, irgendwie entspricht dieses Mahl nicht deinen sonst üblichen Gewohnheiten.. :fresse: Hast Du Grippe oder sowas? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Ich bin völlig gesund und das ist lecker und alles eine Frage der Menge an Parmesan, die man draufgibt (und der Qualität des Olivenöls) :)
Käsespätzle sind auch lecker (und im Prinzip auch nur Nudeln mit Käse).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh