[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Sehe ich auch so. Wenn das Setting stimmt und nicht unnötiges fancy Zeug verbaut ist, bin ich schonmal zur Hälfte zufrieden mit einem Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry 3 Blood Dragon 9/10
Wunderbare Unterhaltung! Der Humor ist einfach nur Spitzenklasse, absolute Over The Top Action. Man wird in der Finalen Mission, was Over-The-Top Action angeht, nicht enttäuscht. Die Tipps und das Tutorial sind legendär!
Tipp: "Grenades explode.", "You can shoot enemies if you see them." oder "Jump to Jump."
Begleitet von immer platten One-Linern, einer absoluten 0815 Story und kleineren Gags.
One-Liner wie: "I just dropped in to say fuck you" oder"he said blow me... so i did".
Anlehnungen an die Retro-Zukunft: "Doors opening by themselves... I love 2007."

Oder der Gag mit den Sprachgesteuerten Granaten, einfach Genial.

Der Humor ist einfach nur Fantastisch. Simple Far Cry 3 Mechanik sorgt für Spielspaß und 0 Eingewöhnungszeit.
Ich Empfehle dieses Spiel jeden der Schonmal Arnie Filme, Rambo oder Expendables gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze MW Reihe, ich fands geil ^^

Gesendet von meinem youPhone 5 mit der Hardwareluxx App

Wolfenstein: The New Order (German Edition)

8,5/10

Nach langer Gedenkzeit, ob ich mir mal wieder ein für Deutschland geschnittenes Spiel zulegen soll oder nicht, habe ich letztendlich bei einer Steam Aktion zugeschlagen und habe es nicht bereut!

Gameplay: RETRO! Endlich mal wieder mit den paar Grundfunktionen durch die Gegend knüppeln und Mun, Medikits und Rüstungshinterbleibsel aufsammeln. Dazu läuft alles superflüssig, also keine schwammige Mausfunktionen, keine Bewegungsunschärfe etc...

Grafik: Kann sich sehen lassen, für mich abere eher Zweitrangig von daher gehe ich nicht genauer drauf ein. Das Leveldesign ist Linear, führt den Spieler aber eher unauffällig bis zum Ende.

Story: Interessant was man aus dem ausgelutschtem Thema noch rausholen kann. Nazis gemischt mit etwas Steampunk... eine geile Kombo. Alles verpackt mit gut iniziierten (leider etwas eintönigen) Cutszenes. Mehr Entscheidungsfreiheit hätte den Level noch deutlich angehoben.

Alles im allem mal wieder ein richtig guter Shooter, für den es sich lohnt Geld auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Brothers - A Tale of Two Sons 8,5 / 10:

3 Stunden wunderbar emotionale Unterhaltung, muss man einfach am Stück genießen.
Sehr schöne Grafik, klasse Spielmechanik mit "Solo Coop" und storytechnisch / atmosphärisch einfach eine Wucht!
Wer abseits vom "AAA" Einheitsbrei mal wieder eine echte Perle spielen möchte, sollte hier zuschlagen, jeden Cent wert!

Assassins Creed 4 - Black Flag

9/10

Ganz anders als der 3te Teil, konnte mich Dieser wahrhaft begeistern. Tolle Story, klasse Atmo! Hatte am Anfang mit Performanceproblemen zu kämpfen, hab aber dann per Google das Problem befunden und per D3DOverrider behoben.

Hat mir jetzt satte 70 Std Spielspaß beschert und bin erst bei 59%, noch einige Nebenmission die legendären Schiffe und was fehlt noch? Keine Ahnung ^^

Mordors Schatten - 9/10

Ich fande es richtig cool, und auf jeden Fall ein absoluter Überraschungshit für mich. Toll Insziniert, tolle Grafik und richtig geiler Sound! Lokolisierung vorbildlich!
Das erste mal das für mich Herr der Ringe Feeling auf kam. Spielerisch auch toll.
Punkt abzug weil es mir definitiv zu leicht war und der Boss Kampf enttäuschend ist

Watch Dogs [8/10]

Die Story kommt nie richtig in Fahrt, aber trotzdem hat sie mir gefallen. Das Hauptthema "Hacking/Überwachung" ist sehr gut in die Missionen und die Spielwelt integriert, wenn auch teils extrem unrealistisch. Ansonsten ist Watch Dogs ein typisches Ubisoft Spiel. Man muss irgendwas besteigen/erklettern, um die Map aufzudecken, viel zu viele, viel zu gleiche Nebenmissionen und Sammelgegenstände und eine mieße Performance.
Trotzdem vergebe ich am Ende 8 Punkte. Für knapp 10€ hat Watch Dogs mich ein paar Tage gut unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Dani2070: Wollte gerade eben etwa ähnliches über das Spiel verlieren, dann las ich deinen Beitrag.
Kann soweit zustimmen, obwohl ich nur 7,5 vergeben hätte, da die Stadt doch sehr leblos ist. Ich persönlich hätte mehr Schleichpassagen begrüßt.

Ich hab auch zwischen 7,5 und 8 geschwankt. :d
Ich finde schleichen kann man schon recht häufig, auch wenn es oft nicht vorgesehen ist bzw im Rambo-Style deutlich einfacher gewesen wäre.

Watch Dogs war für mich ne 7/10.
Durchaus spielenswert aber Langzeitmotivation eher mittelmäßig.

Dragon Age:Inquisition 8,5/10
Nach ca. 90 Std. war ich dann schon "froh", dass es durch war. Leider gabs es viel zu viele Sammelquests und Quests die einfach total belanglos waren. Auch schade fande ich, dass mehrere große bzw. riesige Gebiete überhaupt nichts mit der Hauptstory zu tun hatten. Das geht auch besser. Den Endkampf fand ich eher nicht besonders fordernd. Bioware sollte sollte sich mehr an Origins orientieren. Denn weniger ist oft mehr. Auch die Meldung, dass Mass Effect 4 noch größe als DA:I sein soll, hat mich etwas verschreckt.

Far Cry 3: 8/10
Eigentlich ein gelungenes Spiel, top Grafik, Story ist auch okay, hat Spaß gemacht.
Aber irgendwie hat es mich oft an Assassin's Creed erinnert - die Sendemasten = die Aussichtspunkte, die Lager etc.
Insgesamt vom Spielmechanismus her vergleichbar, klar, anderes Setting etc, aber irgendwie dann doch schon bekannt.
Das verhindert aus meiner Sicht eine bessere Wertung.

@ Bob Busfahrer

Geb ich dir recht, ist aber wohl bei allen aktuellen Ubisoft Spielen das gleiche..

The Wolf among us.
8/10
11 Stunden gute Unterhaltung, war mal was anderes und würd ich wieder kaufen.
Leider war das Ende etwas offen.

Ryse Son of Rome.
6/10
Grafisch Top, aber ansonsten relativ eintönig.
Hätte man ruhig mehr draus machen können.

The Walking Dead Season 2: 8/10
Kommt leider nicht ganz an den Vorgänger ran.
Trotzdem Grandios, die letzte Folge ist Herzzerreißend.
Allerdings nur 8 Stunden für 5 Episoden, schon wenig.

Zuletzt bearbeitet:
The Vanishing oft Ethan Carter: 7,5/10

Wahnsinns Game mit unerreichter Atmosphäre, erzeugt durch Grafik, Sound, Setting und Erzählstil.
Leider sehr kurz und die Rätsel/Aufgaben sind etwas eintönig.
Wer auf toll erzählte Geschichten steht und Lust auf eigene Interpretationen hat, sollte sich diese 4h Spielspaß nicht entgehen lassen.
Ich hoffe das technische Grundgerüst wird mal für ein belebtes Rollenspiel genutzt, wäre imho perfekt dafür geeignet.

Castlevania: Lords of Shadow 2 (PC)

7,5/10

Auf dem PC sieht um einiges besser aus als auf den Konsolen und läuft auch konstant mit 60fps.
Positiv ist die freie Kamera, welche aber auch hässliche Ecken des Spiels entlarvt.
Beim ersten Teil wirkte die Umgebung detaillierter, aber dafür mit fixer Cam.
Das Leveldesign der Stadt ist einfallslos und die Proportionen scheinen nicht zu stimmen.
Dafür ist das Schloss und dessen Umgebung liebevoll designt. Genauso verhält es sich mit dem Soundtrack - in der Stadt hört sich dieser DMC like an und im Schloss wieder düsterer.
Die Stadt hat mir einfach nicht gefallen. Das Schloss alleine ist eine 8,5.
Ohne Stadt hätte es auch funktionieren können, aber dafür hätte man die Story etwas anders erzählen müssen.

@Fetzencommander

Dachte Wolf among us kommt in Episoden, sind da schon alle released und hast du alle gespielt?

Sleeping Dogs Definitive Edition auf der Xbox One. Geniales Spiel welches man gezockt haben muss. Hatte es letzte Generation verpasst

Metro Redux 2033 & Last Light auf PS4 7,5/10
Grafisch nicht schlecht dafür das es konstand mit 60 FPS läuft--> würde sogar soweit gehen das es auf PS4 aussieht wie damals auf PC
Für 39€ für die beiden spiel sehr gut und kann es nur empfehlen.

Mittlerweile zum 3. Mal habe ich die Titel The Force Unleashed und The Force Unleashed II durchgespielt. Damals auf der PS3, aktuell dank Humble Bundle nochmals auf dem PC.
In der Kürze liegt die Würze. Die Spiele hat man recht fix durch, für den geringen Preis kann man das aber vernachlässigen, denn mMn bekommt man Lichtschwert- und Forcaction geboten, die Ihresgleichen sucht. Die Inszenierung einiger Sequenzen dürften den meisten Star Wars Fans wie mir den ein oder anderen Gänsehautmoment verschafft haben. Insgesamt fügt sich die Story in die Geschehnisse zwischen den Filmen Episode 3 und 4 gut ein, welche aber auch ein recht großes Zeitfenster bereitstellt. Leider merkt man am Ende von TFU2, dass man die Option eines dritten Teils offengelassen, leider aber nie genutzt hat. Die DLC der Ultimate sith Edition spinnen die Story mal in die entgegengesetzte Richtung weiter, man beschränkt sich aber darauf, Schlüsselmomente der Filme einfach umzustellen und statt die Helden der alten Saga siegen zu lassen, verfällt alles der dunklen Seite, woran der dunkle Schüler, der Vader an des Imperators Seite abgesetzt hat, maßgeblich beteiligt ist. Das gilt für die Ereignisse bei der Flucht von Tatooine aus A New Hope und bei der Invasion von Hoth aus Empire Strike Back. Auch die drei DLC level verlängern die Spieldauer von Teil 1 nicht maßgeblich und tragen zum tatsächlichen Plot auch nicht wirklich etwas bei.
Der Endor DLC, den es für TFU2 damals auf der PS3 gab, ist für den PC hingegen nicht erhältlich. Da hier aber an die DLC Level der ultimate sith edition angeknüpft wird und der dunkle Schüler die Sprengung des Schildgenerators auf Endor verhindert, kann man das durchaus verschmerzen.

Als Actionspiele mussten beide Teile grad wegen der kurzen Spieldauer viel Kritik einstecken. Für Star Wars Fans sind die Spiele aber nichtsdestotrotz sehenswert bzw. spielenswert.

Zum Abschluss sei aber erwähnt, dass inbesondere TFU1 an Bugs kränkelt, die für einen lieblosen Konsolenport sprechen. Außer der Auflösung auf höchstens Full HD und einem Haken für "hohe Details" hat man sonst keinerlei Möglichkeiten zur Einstellung von Grafikeinstellungen. Hinzu kommen Clippingfehler und Soundfehler, wie das Fehlen von Blastereffekten oder Musik. Letzteres scheint sich aber auf die Steamversion zu beschränken. TFU2 macht die Sache in einigen Punkten sichtbar besser, der Ursprung der Konsole ist aber auch hier unverkennbar. Einziger massiver Grafikbug war, dass das Spiel nicht mit 144Hz meines Monitors laufen wollte und massiv flackerte. mit 120Hz gabs keine Probleme.
Beide Titel lassen sich mit dem Xbox360 Controller hervorragend spielen, das Pad wird von Haus aus unterstützt und ist von der Belegung her absolut identisch mit den Konsolenfassungen.

Ich hatte jetzt gut 1,5 Wochen Spaß mit beiden Spielen, wobei ich pro Tag nur wenig gespielt habe. Jetzt muss ich mich nach was neuem Umsehen.

ich hab mal einiges nachgeholt...

Bioshock 2 9/10

für mich das beste Bioshock! anders als in teil 1 und "3" packt mich das spiel von der ersten minute an,
grafisch überzeugt es bis heute und spielerisch geht es auf schwer schon stellenweise ans eingemachte!

Uncharted 3 10/10

wow...einfach nur wow! teil 1 fand ich eher durchschnittlich, teil 2 wurde besser, teil 3 ist für mich der
beste 3rd person - shooter -action-adventure verschnitt überhaupt!

insbesondere die inszenierung, die regie und die abwechslung sind unglaublich genial, manche szenen sind
so *kinnlade runter* over the top...vom riesigen schiffsfriedhof aus, entert man wärend eines orkans ein
kreuzfahrt-schiff, um dieses dann effektgeladen zu versenken und kurz darauf ein flugzeug zum absturz
zu bringen und dann 10min ganz allein, durch eine wunderschön designte, wüste zu irren :eek:...da sitzt
man immer wieder ungläubig da und will seinen augen kaum trauen ;)!

dazu gibt es gefühlt mehr ruhige momente, als in teil 1+2 und der einstieg mit der rückblende auf Drakes
kindheit, ist auch sehr gelungen!

Fable 2 8/10

tolles aktion-adventure mit vielen entscheidungsfreiheiten und viel nebenbei zu tun! die story überzeugt
von vorne bis hinten, der humor zündet bei mir, das kampfsystem ist eingängig, die welt abwechslungsreich
designt und der grafik-stile gefällt mir bis heute!

Wolfenstein: The New Order 7/10

Erst hatte ich gar keinen Bock drauf, habe dann aber doch mal im Sale zugeschlagen.
Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel. Schleichen fand ich eher sinnlos, man kann meist auch einfach alles über den Haufen ballern.
Atmosphäre ist toll, die hanebüchene Geschichte schön erzählt.
Die "Endgegner" sind meist recht einfach, man kann sich immer irgendwo verstecken.
Was nervt ist der blasse Waffensound und die teils sehr üblen Texturen.
Kein Spiel, an welches man sich erinnert oder welches ich unbedingt nochmal spielen muss.

Dead Space 2 9/10

Damals völlig ignoriert, da mieser Konsolenport, habe ich mir Dead Space 1 bei der Aufs Haus Aktion von Origin geholt.
Von der ersten Minute an war ich gefesselt, geile Atmosphäre, super Horror/Action-Mix. In einem Rutsch durchgezockt und gleich Teil 2 geholt.
Teil 2 steht für mich dem Ersten in nichts nach. Auf "Schwer" sind die Kämpfe oft richtig genial, Munition tlw. knapp und man freut sich,
wenn man wieder einen üblen Kampf mit 2 Patronen und roter Gesundheitsanzeige überlebt hat :d Geiles Spiel.
Für mehr als "Schwer" bin ich zu schlecht :d

Call of Duty: Advanced Warfare 8/10

Also eigentlich habe ich ne extrem Abneigung gegen CoD, aber die Story hat mit gefallen, die Idee mit Kevin Spacey war klasse und es ist einfach sehr geil inszeniert. Man hat zwar nicht die Freiheiten von Crysis, dennoch finde ich das Exo-Skelet/Suite viel besser integriert. Klar ist es etwas kurz und ein Oscar verdient die Story auch nicht, aber für 25€ wurde ich ein Wochenende extrem gut unterhalten und darauf kommt es am Ende an!
Dazu sieht es klasse aus! MP hab ich noch nicht gespielt.

Watch Dogs auch 8/10

Story fand ich besser als von CoD, dafür ist das Gameplay etwas enttäuschend. Nebenmission und die offene Stadt waren enttäuschend und eigentlich weit hinter den Möglichkeiten (Stichwort GTA), die Hauptmission aber cool. Auch hier wurde ich gut unterhalten.

Beide Spiele hätten mich als Vollpreis nicht überzeugt, aber da man sie bereits günstig bekommt, geht das in Ordnung!

Mafia 2

obwohl schon älter habe ich es mir jetzt neulich für knapp 8€ gekauft und muss sagen, es gefällt mir verdammt gut.
Wesentlich besser als der "Taxisimulator" Mafia.

Die Story ist wirklich gelungen. Ein kleiner Fisch der aus dem WW2 zurück kommt und über einen Freund auf die Mafia-Schiene gerät und sich dort beweisen muss und sich hoch arbeitet.
Mir persönlich gefällt dieses Italiano-Mafia setting sehr gut, was mich nun nach gut 6 Jahren doch zum Kauf dieses Titels verleitet hat.

Die Grafik ist für das Veröffentlichungsjahr sehr schön. Hübsche Lichteffekte und sehr schöne Animationen. Vorallem das fahren gefällt mir gut. Ich bin zwar noch nie in meinem Leben ein Auto aus dieser Epoche gefahren, aber das Handling fühlt sich soweit ganz gut an.

Was mir nicht gefällt ist, dass das Spiel eine relativ kurze Story hat und die Welt nicht gerade viel bietet. Das ganze handelt in Empire Bay, einer fiktiven Stadt, welche an New York City, New York, USA, mitte der 40er und 50er Jahre angelehnt ist. Allerdings ist die Map nicht gerade groß. Ich glaube sogar die GTA IV Map ist größer, und diese war für ein GTA schon relativ klein(ich will Mafia 2 hier nicht mit GTA vergleichen^^).
Des weiteren kann man nach abgeschlossener Story nicht noch durch die Map schlendern und sein Mafia Leben geniesen, da das Spiel dann wieder am letzten Savepoint startet. Man hat also die Wahl zwischen letzte Mission nochmal zu machen oder die Story neu zu starten. Und viele Nebenaktionen neben der Hauptstory gibt es nicht.

Klar man kann Autos klauen und verkaufen, Geschäfte überfallen usw. Aber einige Nebenmissionen oder Dinge zum entdecken wie bei GTA gibt es leider nicht. Somit bietet es einen niedrigen Wiederspielwert wen die Story einmal durch ist. Dennoch hätte es mir gefallen wenn man sich nach Spielabschluss weiter in Empire Bay hätte umsehen können.

Allen in allen würde ich dem Spiel 7/10 Punkten geben.
+Grafik ist immernoch hübsch anzusehen
+Gelungene Story
+angenehmes Gameplay
+Eine Vielzahl von Fahrzeugen mit verschiedenen Leistungen und Eigenschaften der 40er und50er Jahre. Auch Laster und Luxuswagen/Sportwagen, allesamt tunebar
+Open World

-Kleine Welt
-langweilige und abwechslungslose Welt
-Nach Storyende kein Freies Spiel möglich, man muss die Story neu starten oder kann nur die letzte Mission noch einmal Spielen

Ich bin froh dass ich es mir nicht damals zum Vollpreis, sondern jetzt für gut 8,-€ gekauft habe. Denn mehr als 15€ wäre es mir echt nicht Wert.

Fight Night Champion 8/10

im sale geholt und etwas boxen für zwischendruch erwartet, hat mich das spiel mit dem, mMn, besten story-mode
überrascht, den es je in einem "beat´m up" gab! leider etwas kurz und eins zwei "abzweigungen" zum erhöhen der
wiederspielbarkeit hätten dem ganzen das i-tüpfelchen aufgesetzt, aber auch so...extrem gelungen! bis auf das
etwas unglückliche balancing, welches man so ansonsten nur aus manchen klassischen beat´m up´s kennt...bis
auf den letzten gegner gut schaffbar und an dem beißt man sich dann stunden die zähne aus :fire:!

dafür hab ich mich wirklich kurz weltmeisterlich gefühlt, nachdem ich ihn im 50zigsten anlauf besiegen konnte :)!

die grafik ist über jeden zweifel erhaben, der soundtrack ist EA typisch umfangreich und passend (viel hiphop/r´nb)
und das spielgefühl finde ich mit buttons viel direkter und besser, als in FN 3 nur mit sticks! boxeraufgebot ist auch
stimmig, der karrieremodus scheint riesig nur online hab ich mangels gold nicht getestet...

Crysis 2 - 7,5/10:
Tolle Grafik, stimmiges Setting, auch wenn mir die Inselwelt aus dem ersten Teil deutlich besser gefallen hat.
Insgesamt leider sehr linear und die Story irgendwie konfus - mir haben viele Verbindungspunkte zum 1. Teil gefehlt.
Das Spiel hat mich aber gut unterhalten und war nicht langweilig, insofern auf jeden Fall gelungen :)

Crysis 3 - 8,5/10:
Bombast-Grafik, absolut coole "WOW" Momente, sehr cooles Setting und die Story wird endlich etwas "klarer".
Kürzer als Teil 2, aber in Summe deutlich besser, in Teil 2 habe ich fast nie die Tarnung verwendet, weil es etwas "aufgesetzt" gewirkt hat, aber in Teil 3 kann man an einigen Stellen durch den Tarnmodus tatsächlich alternative Wege beschreiten, das war gut.
Leider fand ich die Nano-Upgrade-Packs etwas witzlos, habe mir 1x welche eingerichtet und dann immer drin gelassen... da hätte man deutlich mehr machen können.

€:
Crysis - 8,5/10:
Immer noch ein gutes Spiel, Grafik noch zeitgemäß (aber auch auf High-End Hardware heftige Performanceprobleme, einfach nicht gut programmiert). Story ganz interessant, Setting sehr cool, einige "Wow" Momente auch nach öfterem Durchspielen :) Lohnt sich immer noch, also wer es noch nicht gespielt hat, es hat auch abseits der Grafik Stärken ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTA 5:
9.9/10
Wie alle GTA's immer Top Story, Grafik super. Ich denke zum GTA kann man mehr gar nicht sagen. Ausser darauf hoffen das dass nächste nicht lange auf sich warten läßt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh