[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Deus Ex - Human Revolution - "The Missing Link" (DLC) - 7/10

Ein paar Tage später ist nun auch der DLC durchgespielt.
Das Hauptspiel fand ich wirklich sehr gut, der DLC macht seine Sache "gut".

Die Länge hat erst mal positiv überrascht, sieben Stunden habe ich gebraucht.
Der Storyzeitpunkt ebenfalls, war mal eine Abwechslung vom DLC Allerlei.
Im Spiel hat man sich gleich heimisch gefühlt und es ging alles wunderbar von der Hand.
Alles in allem war der DLC kein Fremdkörper, sondern hat sich nahtlos ins Hauptspiel eingefügt.

Gestört haben mich die immer wieder gleichen Locations. Das war im Hauptspiel nicht so extrem und hat bissl angeödet.
Ein Zwischenboss hätte dem Spiel auch ganz gut getan und der Kampf mit dem Endboss war im Prinzip kein Kampf.
Vier Gasgranten von oben reingeworfen und das war es. :hmm:

Deswegen gibt es von mir nur ein "gut" aber lohnenswert ist es auf jeden Fall, sofern man Human Revolution gerne gespielt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farcry 3 - 8,5/10

Nach 25h Spielzeit (laut Steam) habe ich es nun durch, wobei ich mich fast ausschließlich mit den Hauptmissionen befasst und kaum Nebenmissionen (wie das Jagen) gemacht habe.
Mir machte das Spiel richtig Spaß, die Story ist meiner Meinung nach gelungen, die Videosequenzen sind gut gemacht und langweilen nicht.
Die Missionen sind, zumindest Teilweise, fordernd und machen Spaß. Für etwas Abwechslung sorgt die große Waffenauswahl und die möglichen Aufsätze. Auch das Jagen von wilden Tieren, dessen Häute man für größere Rucksäcke und Brieftaschen einsetzen kann, finde ich gelungen.
Ein weiteres, interessantes Element des Spiels sind die Fähigkeiten, die man durch Erfahrungspunkte erlernen kann. So kann man dadurch z.B. schneller schwimmen, bekommt weniger Schaden durch Feuer oder kann die Granaten von getöteten Gegnern zünden und ihn in die Gegnermasse werfen :p
Die (für mich) nervigen, langen Reisen von Mission zu Mission, wie es in Farcry 2 war, wurden durch die Schnellreise stark verkürzt, der restliche Weg wird durch die schöne Umgebung und die immer wieder auftauchenden Tiere und Piraten auch nicht langweilig.
Auch das Ende, bei dem man sich zwischen "Freunde retten" und "Citra anschließen (Freunde töten)" endscheiden kann, fand ich gelungen. Ich habe mich sogar für "Freunde retten" entschieden, was die "Glaubwürdigkeit" der Story zeigt. Wenn man sich dann bei Youtube auch noch das andere Ende ansieht, weiß man, dass man sich richtig endschieden hat :p

Alles in allem ein gutes Spiel, dass die 5€ durchaus wert war, an Splinter Cell kommt es aber nicht ganz ran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
* Far Cry 3 - 9/10

Nach nun ziemlich genau 30h habe ich gerade eben den Abspann gesehen.
Ein insgesamt wirklich tolles Spiel!

Die Technik/Präsentation war erste Sahne, viel mehr geht wohl auch nicht.
Die Story fand ich für einen Shooter auch gut, wenngleich natürlich nicht das Rad neu erfunden wurde.

Die Nebenquests hat man natürlich auch schon woanders schon gesehen aber ich fand sie schön verpackt mit Tiere jagen usw.
Funktürme habe ich alle "erobert", Lager ca. die Hälfte geschafft.
Mit der Söldneruniform ließ da die Motivation schon bissl nach, weil man ab da an nicht mehr groß was von hatte.

Insgesamt hat die Atmosphäre von vorne bis hinten gepasst, das war alles in sich sehr stimmig. :)

P.S: Habe natürlich das Citra Ende gewählt und sie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes richtig abgefuckt! :shot:
 
Transistor

Keine Ahnung, wie lange ich zum Durchspielen gebraucht habe.
Für einmal auf normal + ein halbes mal auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad: 20 Stunden.
Allerdings habe ich auch wirklich alles erledigt.

9/10.

+
Tolles Spielkonzept, so noch nie gesehen! Ansprechende Grafik, ungewöhnliches Design, gutes Kampfsystem.

-
Die Story ist gerade zu Anfang undurchsichtig. Mir persönlich gefiel das sehr gut, aber den meisten wirds wohl eher weniger zusagen.
Leider ist der Wiederspielwert durch die linearen Level sehr gering. Dabei schreit das Kampfsystem danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obscure 8,5/10

völlig unterschätzte survival-horror perle! zwar nich so richtig gruselig, aber auf jeden fall mehr horror und survival als RE4-6 und
andere neue spiele! grafisch bis heute atmosphärisch gestaltet, nette charaktere, gute sounduntermalung und eine verhältnissmäßig
gute geschichte! sehr empfehlenswertes spiel für alle RE und SH fans, genau wie der nachfolger!
 
The Walking Dead - Season 2 9/10

Story wieder Top! Das eigentliche "spielen" bleibt irgendwie etwas auf der Strecke diesmal. Trotzdem sollte man es gespielt haben!
Und natürlich ein ultra packendes Ende!

Insgesamt also: Super Geil
 
Reaper of Souls Addon - 7/10 , weil es etwas sehr kurz war und der Zusatzakt wenig Abwechslung bot. Die Wertung ist aber nur auf die Story und den 5. Akt bezogen. Diablo 3 spielt man ja bekanntlich nicht wegen der Story
FarCry3 3/10 - habe es abgebrochen weil ich es total langweilig fand! 3 Punkte gibt es für die technik und die gute Synchro und die Charaktere. Gameplay gefiel mir leider gar nicht - fehlkauf auch wenns nur 5€ waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Spiel:
Xcom: Enemy Within
Als UFO Nerd der ersten Stunde (Ca 1000h Playtime seit es mit meinem damaligen Pentium1 120MHz mitgeliefert wurde) hab ich die Neufassung mitbekommen, aber irgendwie doch erstmal verdraengt. Vor 2 Wochen hab ichs dann installiert und direkt erstmal in ner Woche durchgesuchtet. Was soll ich sagen: Es ist neu, es ist anders, aber es ist Ufo. Es macht tierisch Laune von der ersten bis zur vorletzten Minute. Vorletzte Minute deshalb, weil die letzte Mission dann doch nicht mit der Qualitaet der des restlichen Spiels mithalten konnte.
Von mir daher solide 9/10 Punkte.
 
Gta IV und Addons. Aber ist auch das einzige Spiel, das ich im SP Mode durchgespielt habe. Sonst nur MP Games, Simulatoren, und sowas,...

Echt cool fand ich die Story, warte sehnlichst auf GTA V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed II 8/10:
Hatte es bereits auf dem alten Notebook durch, jedoch habe ich mich entschlossen die Serie (exklusive den ersten Teil) der Reihe nach durchzuspielen.
Das Spiel finde ich persönlich, genau wie die ganze Reihe (zumindest das was ich bisher gesehen habe), richtig gelungen.
Die Story ist meiner Meinung nach einfach genial, was mir besonders gefällt ist, dass immer wieder Persönlichkeiten, Gebäude Erfindungen... vorkommen, die tatsächlich Existieren/Existierten.
Auch das Spielprinzip finde ich richtig gut. Mit AC1 hat Ubisoft ein neues Spiel herausgebracht und durch das neue Prinzip profitiert, aber mMn haben sie erst mit AC2 einen Großteil des Potentials ausgenutzt.

Zur Bewertung: Ich bin nicht sicher, ob sich das Spiel nicht mehr verdient hat, schließlich habe ich es bereits das zweite Mal durchgespielt, wodurch es sicherlich nicht mehr so spannend wie beim ersten Mal ist.
Auch bin ich, durch das neue Notebook und Games wie Far Cry 3 und ähnlichem Grafisch etwas verwöhnt, AC2 ist ja schon recht alt und kann da halt nicht mehr mithalten. Dennich denke ich, 8/10 Punkten ist recht gut und ich kann da Spiel definitiv weiterempfehlen.
Als nächstes kommt Brotherhoods und ich hoffe, dass da auch ein paar Neuerungen dazu kommen, bisher muss ich sagen gefällt es mir recht gut :)

Lg
 
Borderlands The Pre-Sequel

Nicht so umfangreich wie BL2 aber immer noch ausreichend. Werden bestimmt wieder um die 400 Spielstunden mit allen DLC's ^^
 
The Evil Whitin

Endlich mal wieder ein gutes Horrorgame, nach Resi4 war ich am verhungern aber leider ist es für mich wohl sehr ausgelutscht. Irgendwie mehr vom gleichen dafür aber super inszeniert. Mir war es persönlich leider zu Action geladen, hätte mir weniger Gegner dafür aber schwerere und mehr Rätsel Einlagen gewünscht. Die Story fand ich ganz nett aber nach Bioshock Infinite hat mir irgendwie der WTF Effekt gefehlt.

Am Ende sind es für mich 8/10

So mal sehn wie sich Alien Isolation schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed Brotherhood 8.5/10

Nach AC2 habe ich direkt Brotherhood angefangen und nun auch durchgespielt. Die Story ist, meiner Meinung nach, AC-Typisch richtig gelungen und gut inszeniert.
Das Kampfsystem fand ich sogar noch etwas besser als jenes von AC2, auch wenn es sich nur um minimale Änderungen handelt. Zudem gibt es neue Waffen, wie z.B. die Armbrust, fand ich recht gut.
Die wohl größte Neuerung ist die Bruderschaft, man kann Assassinen rekrutieren und auf Missionen schicken oder sie in brenzligen Situationen zu Hilfe rufen.

Auch Leonardo ist wieder dabei und bringt ein paar neue Erfindungen, die ich mir leider bis zum Ende der Story nicht kaufen konnte. War Leonardo in der Nähe hatte ich kein Geld, hatte ich genug Geld war Leonardo nicht in der Nähe...

Die Story endete für mich etwas zu schnell, da ich Rom noch kaum aufgebaut hatte und auch nur sehr wenige Waffen gekauft habe. Das liegt aber weniger am Spiel, sondern viel mehr an mir, da ich fast ausschließlich die Hauptmissionen spiele. Wenn man sich etwas mehr Zeit lässt, Nebenmissionen spielt, dann hätte man auch länger etwas davon.

Als nächstes kommt AC Revelations, was ich bereits vor ein paar Jahren eine Zeit lang gespielt habe. Dennoch möchte ich es nochmal, mit höherer Detailstufe versuchen :)

Lg
 
Alien Isolation 6,5 / 10

Nicht wirklich Horror .. warum sagen immer alle Horror ? o_O
Fängt irgendwie schleppend an, dafür sind die letzten 3 Missionen ihr Geld echt wert.
Leider lässt sich das Alien durch verschiedene Gegenstände die man bauen kann, zu sehr beeinflussen.
 
Outlast 7/10

Das Spiel an sich gefällt mir gut.
Auch wenn die Schockmomente zum Ende hin nachlassen und es nur wenige Gegnertypen gibt.
Leider gefällt mir das Ende überhaupt nicht.
 
Assassins Creed Revelations 8.5/10

Wie bereits die anderen beiden Teile hat mir auch AC Revelations wieder richtig gut gefallen.
Die bekannten "Features", wie z.B. das Aufbauen der Stadt und das Rekrutieren von Assassinen sind wieder mit dabei und es giebt wieder ein paar kleinere Neuerungen (z.B. die Hakenklinge).
Alles in allem bleibt das Spiel seinen Wurzeln aber treu, was ich persönlich sehr gut finde.
Bin nun am nächsten Teil (Assassins Creed 3) dran, welchen ich vor einigen Jahren ganz kurz angespielt habe, aber das war dann für mein Notebook einfach nicht mehr machbar.
Daher freue ich mich schon auf diesen Teil der Serie, ist für mich ja noch "neu" :)

Lg
 
Beyond Two Souls (PS3)
9/10
Hätte 10 von 10 bekommen wenn man noch mehr signifikante Entscheidungen hätte treffen können. Spielt sich als wäre man in einem Film. Super Atmosphäre und super Grafik für die PS3.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
* Crysis 3 - 8/10

Habe in der letzten Phase im Endkampf mit Mother Ceph abgebrochen habe. Also ca. 5min vor dem Ende.^^
Natürlich muss ich da in erster Linie zu mir selbst sagen, das ich da einfach zu doof zu war aber der Endkampf hatte wenig Mechanik drin und teils nicht immer vorhersehbar.
Deckung hatte man in dem Bereich gar nicht. Den tödlichen Angriff vom Endboss konnte man gut ausweichen, die ganzen Strahlenkanonen machen dann aber zu sehr Aua, wenn man gerade keine Panzerung aktiv hatte.
Ja, wohl zu doof angestellt aber hat null Bock gemacht und nur schlechte Laune gebracht.

Abgesehen davon hat es mir wirklich sehr gut gefallen und hätte auch eine 9/10 bekommen. Grafik so mit das Beste, was man bekommen kann. Eine absolute Bombast Präsentation.
Der Sound stand in nix nach und für einen Shooter war auch die Story erste Klasse. Viel besser geht es für einen Shooter eigentlich nicht mehr und meine HW hat richtig geackert. CPU locker 10° wärmer wie bei allen anderen Spielen.

Guter Stabilitätstest.^^
 
The Binding of Isaac Rebirth 10/10

Das mit Abstand beste Spiel dieses Jahres mit einem exzellenten Soundtrack.
 
10/10

GTA V Xbox One

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ryse

8/10

Ziemlich gute Story, besonders im Vergleich zu anderen Games wird einfach mal ne interessante Geschichte erzählt.
Kampfsystem ist ok, einzig diese Komboanzeige kann stören und es gibt durchaus Frustmomente.
Wäre da zB das System von AC drin wäre es noch besser gewesen.

Und Grafik ist stellenweise umwerfend schön!

Assassins Creed Unity

9/10

Noch besser als Ryse, Paris einfach ein Traum.
Die Story gut, Nebenmissionen nett, die Zeitsprünge nervig, jedoch viel besser als in den alten wo man in der Gegenwart rumwandert...
Technisch hatte ich praktisch keine Probleme, FPS waren auch ziemlich stabil, hatte eh nen Limiter von 40 drin.
Grafik war super, kommt aber natürlich nicht an Ryse heran, das LOD zudem furchtbar :d

Ist nach AC 1 der erste Teil den ich durchgezockt hab, II, Brotherhood und Revelations hatte ich alle nur sehr kurz angezockt, max 2h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3

7,5/10

Ganz coole Story und kaum Macken bei der Steuerung, Grafik braucht man nicht erwähnen war top. Nicht alle Nebenmissionen und/oder Kampagnen gemacht, weils irgendwann doch genervt hat.

Aber immerhin hats mir lt. Steam 36 Std. Spielspaß beschert :)
 
South Park: The Stick Of Truth

9/10

Alter :d Das Game ist krank :p
Schon mal vorweg: Ich wohne in Italien und habe daher wohl eine komplett unzensierte Version, wie viel bei der deutschen Version zensiert ist, kann ich nicht sagen.
Zum Game: South Park: The Stick Of Truth ist für South Park Fans ein absoluter Pflichttitel, es ist einfach genial, wie viele Folgen sie in das Spiel gepackt haben. So verschwindet z.B. Geld, welches man bei der Bank anlegen will mit den Worten "Uuund es ist weg..." :d In Polizeirevier hingegen findet man in der Abstellkammer ein Modell einer linken Hand, deutet auch wieder auf eine Folge hin :p
Leute, die die Serie nicht so gut kennen, können mit diesen Details wenig anfangen, können aber mit dem Spiel selbst dennoch sehr viel Spaß haben.
Die Story selbst ist, wie ich finde, auch recht interessant, scheint wohl sogar einen Zusammenhang mit Skyrim zu geben (habe Skyrim aber nie gespielt und nur davon gehört...). Als Neuer in der Stadt schließt du dich Cartman und seiner "Crew" (den Menschen) an und kämpfst gegen die Elfen, die den Stab der Wahrheit (Stick of Truth) gestohlen haben. Diese reden dir jedoch ein, dass Cartman den Stab gestohlen hat um ihn für sich zu beanspruchen und kannst dich dann zwischen den Elfen und den Menschen entscheiden. Später dann wird jedoch klar, dass Clyde den Stab hat und ihr müsst gegen seine Nazi-Zombie-Armee kämpfen :fresse2:
Natürlich darf auch Prinzessin Kenny nicht fehlen :d
An Umfang fehlt es dem Spiel natürlich auch nicht, so können neben den Hauptquests auch zahlreiche Nebenquests erfüllt werden. Des weiteren gibt es 30 Chipokomon sowie zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zu sammeln. Auch kann man neue Facebook-Freunde finden, durch welche man neue Vorteile freischalten kann.
Was mich dann noch besonders überrascht hat, war das Gameplay. Es ist doch deutlich komplexer und vielseitiger als von mir erwartet. Es handelt sich um ein rundenbasiertes RPG. Jedoch reicht es bei einem Angriff nicht einfach den Gegner auszuwählen, sondern man muss, je nach Angriff, im richtigen Moment klicken, eine gewisse Taste so schnell wie möglich an tippen oder die Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken.
Dazu kommt, dass jede Klasse (jeder Begleiter) eigene Fähigkeiten und Angriffe hat, die teilweise recht witzig sind. So kann Stan z.B. seinen Hund holen, welcher den Gegner mit der "Roten Rakete" attackiert, während Kyle seinen Bruder holt und den Gegner mit "Baby-Freistoß" trifft :p
Klar, an das Kampfsystem eines echten RPGs kommt es nicht ran, aber es macht dennoch Spaß und ist recht vielseitig.
Fazit: Für South Park Fans ein Muss, für alle anderen empfehlenswert, vorausgesetzt man kann mit dieser Art von Humor etwas anfangen :d
 
Enslaved: Odyssey to the West

5/10

Kann man spielen, muss man aber nicht... Manchmal hakts an der Kameraführung, die Grafik ist solala und die Story mmhhhh

Max Payne 3

6,5/10

War ganz ok, teils etwas langatmig.
 
Crysis
9/10

Grafik und Spielmechanik sind noch immer ne Wucht, und so manchen aktuellen Vollpreis-titeln weit überlegen.
Wirklich schade das die Serie mit vor allem Teil 2 so gegen den Baum gefahren wurde.
 
Spielmechanik ist ne Wucht? Was für ein Crysis hast du gespielt, den 1. Teil, den ich kenne, hat außer Grafik nix zu bieten gehabt.
 
To The Moon

10/10

Bestätigt alle Reviews die man dazu findet, einfach genial gemacht...
 
Spielmechanik ist ne Wucht? Was für ein Crysis hast du gespielt, den 1. Teil, den ich kenne, hat außer Grafik nix zu bieten gehabt.

Abwechslungsreiche Levels die zwar Linear sind aber doch einiges an Möglichkeiten offen lassen, kein blöden Levelfreischaltungen oder Pop Ups bei Kills. Ja klar Storytechnisch oder von der Charakterentwicklung her kommts an kein Bioshock oder Half Life ran, aber is imho ein solider Shooter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh