[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Outlast - 7,5/10

Hat mich direkt von Anfang an gefesselt.
Sound, Atmo und Grafik - hat fast alles gepasst. Nur hätte ich mir da mehr Interaktion gewünscht. Kam mir teilweise wie ein kastriertes Condemn*d 1vor. Gegen Ende war es technisch aber nicht mehr so optisch ansprechend. Freue mich schon auf den DLC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
South Park - The Stick of Truth ### 9,5 / 10

Ich habe noch nie in einem PC Spiel so lachen müssen wie in diesem Game. :d :d :d
Als großer SP Fan war ich anfangs echt skeptisch aber es hat sich gelohnt! Das Spiel ist wie eine lange SP Folge die man selber beeinflussen kann. Einfach super!
 
Deus Ex:HR 7,5/10

Soeben Deus Ex:HR beendet. Sehr nettes Spiel. Kommt nicht ganz an Deus Ex 1 ran, aber sehr nett. Streckenweise etwas zu einfach, v.a. gegen Ende, als ich fast komplett augmentiert war. Von Anfang an auf Hacken und etwas auf Kampf gesetzt kommt man gut voran.
Ein wenig öde fand ich das immer gleiche Schema: Stadt, Hauptmission, 2 Nebenmissionen. Aber, warum ich es trotzdem gut fand, die Storys passten! Gut erzählt, v.a. wenn man so ziemlich jedes Ebook liest. Hatte es im Steam Sale gekauft, für ca. 10€ oder so und das war mehr als ok. Allerdings mit 25 Stunden Spielzeit laut Steam relativ kurz.

Ach so, Nachtrag:
Die KI ist schwach! Das nervt. Man ballert Wachen über den Haufen und die Jungs im Nebenraum tun so, als sei nichts passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, habe es zur Hälfte oder bissel mehr auch so gespielt. Aber manchmal macht es auch Spaß die Pistole mit Schadensupgrade und Schalldämpfer zu nutzen. Und ich finde es absolut daneben, dass das weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, als wenn man ganz dicht an einen Gegner ranschleicht und ihn im Nahkampf meuchelt. Eigentlich sollte es in diesem Spiel anders herum sein. So wie z.B. in Dishonored!
 
Far Cry 3 - Hatt mir aber nicht gefallen, die vorgänger waren besser....
 
Diaspora 9/10

kurz aber knackig!
 
Hotline Miami - 10/10
einfach krank :fresse:

FTL - 9/10
von "durchspielen" kann man hier aber nicht reden :d

Kane & Lynch 2 - 1/10
:wut: ... den einen Punkt bekommen die aber auch nur wegen der Helimission, die war ganz lustig
 
Killzone Shadow Fall - 7,0/10
.... zum Ende hin hat es sich ziemlich gezogen und die Story war auch nicht so bahnbrechend.
 
Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 2

11/10

Dat ending :eek:
Von Anfang an Fan der Serie gewesen und dieses Ende befriedigt mich auf eine Art, die fast schon pervers ist. Einfach eine großartige Spiele-Serie! :hail:
Jetzt nur noch irgendwann die Zeit finden, alle Teile (+ DLCs) mehr oder weniger am Stück zu zocken...
 
Scribblenauts Unlimited - 8/10

Supergeniale Idee mit dem Notizblock, größtenteils logische Rätsel und einfach nett aufgemacht - hat mir Spaß gemacht!
 
Tomb Raider 8,5/10

Tolle Grafik, toller Sound, geniale Atmosphäre, Story ist auch ganz gut.
Allerdings alles etwas zu einfach, Rätsel billig, Gegner gnadenlos dumm (wenn sie in Deckung gehen schaut immer der Kopf raus).

I Am Alive 8/10

Stimmiges postapokalyptisches Szenario. Grafik nicht der Hit, aber es reicht.
Nach einigen Konfrontationen hat man den Dreh raus und das Spiel wird recht easy.
Insgesamt ziemlich kurz, aber für die paar Euro top!
 
* Bioshock Infinite - 7.5/10

Zuerst zum positiven...

Ich fand den ersten und zweiten Teil absolute Spitzenklasse und in Sachen Artwork/Design/Grafik setzt Infinite noch einen drauf.
Das wirkte alles aus einem Guss und war in sich sehr stimmig, mir fällt kein Spiel ein, was da auch nur ansatzweise rankommt.
Den ersten und zweiten Bioshock Teil mal ausgenommen. Einfach nur WOW!

Was mir nicht so gut gefallen hat...

Die Plasmide fand ich in Infinite erst recht im Spiel wirklich wichtig und auch die Upgrades haben lange auf sich warten lassen.
Fand ich in den ersten beiden Teilen deutlich besser gemacht.

Der größte Kritikpunkt ist aber das doch sehr simple Gameplay.
Kein Shooter ist wirklich komplex aber Infinite hat mich in dem Punkt dann irgendwann doch bissl angeödet.
Betritt ein Areal - Töte alle Gegner - Geh weiter und suche alles ab.

Overall hat mir Infinite wegen der einmaligen Präsentation aber doch durchweg gut gefallen, keine Frage.
Die ersten beiden Teile sind sowieso nicht mehr zu toppen.

Die DLC`s habe ich leider nicht und da das Spiel mittlerweile auch wieder von der SSD runter ist, werden sie auch nicht mehr gespielt.
Schaue mir die Enden aber bei YT an, von der Story her sollte da eigentlich noch was kommen.

MfG,

Hatstick
 
Gears of War 3 9,5/10

obwohl ich teil 1 + 2 nicht gespielt hab und daher gerade bei den ganzen gegnertypen uä. gelegentlich
verwirrung herrschte...einfach nur WoW das game, einer der besten 3rd person shooter ever!

insbesondere das pathing und die regie gehören zum besten was je geprocct wurde...hab schon lange
kein 10std spiel am "stück" durchgesuchtet, aber GoW3 fesselt einen mit perfektem tempo ans pad!
eigentlich mag ich eher spiele mit großen ruhigen momenten und vielen dialogen, aber das spiel hat
mich vom gegenteil überzeugt...man bekommt nur sehr selten eine echte verschnaufpause, arena-
kampf, 30sec cut-szene, bosskampf, die nächste gegnerwelle...und dann die abwechslungsreichen
gebiete *schwärm*!

auch grafisch gehört es zum besten der letzten gen, sound, gegner-design alles auf aller höchstem
niveau!

das es keine 10/10 ist und bei weitem nicht an titel wie Max Payne 1+2 uä. heranreicht liegt 1.
subjektiv an der kruden story (kein wunder wenn man das universum gar nicht kannte) und 2. an den
äußerst plump plazierten items! irgendwie doof, wenn man mal ne ruhigere stelle hat, eine leere stadt
erkundet und sofort weiß "ok, da liegen granaten und ammo...feind voraus!"!

ansonsten extrem gelungenes spiel, welchem man sofort anmerkt, dass es von den Unreal 1+2 machern ist!
 
Transistor 10²/10

Sehr gutes Indie RPG auf Steam. Die Gestaltung, die Grafik und die Musik sind einfach genial und sehr stimmig. Am besten mit einem XBox Controller am PC Spielen.

Man wird einfach ins Spiel geworfen. Kein großes Intro, keine große Erklärung, nichts. Man bekommt schnell raus was man machen muss und wie was Funktioniert. Das Kampfsystem ist gut, man merkt die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht. Ich kann jedem dieses Spiel empfehlen. Alle 18€ Wert.
 
Mafia 2. Ein Grandioses Game mit einer Nice Grafik und unheimlichen Sucht Faktor (zumindest bei mir). Das Ende ist leider offen geblieben, was wohl heißt, auf ein Mafia 3 zu hoffen/warten. Ich gebe dem Game 10/10 und werde mir auch noch die DLCs holen.
 
Betrayer 6/10

War ganz gut, coole Atmosphäre, genialer Erzählstil, aber vom Gameplay her leider sehr schnell immer wieder das Gleiche.
Zudem wurde bei der Story viel Potenzial verschenkt, ganz durchgestiegen bin ich nicht.
Aber wer mal auf was etwas Alternatives / abgedrehtes im Horror-Genre steht und sich vom Erzählstil begeistern lässt, sollte es auf jeden Fall ausprobieren!
 
Wolfenstein - The New Order uncut 9/10

Sehr schöner oldscool Shooter! Sollte mehr davon geben!
1 Punkt abzug wegen den mageren Grafikeinstellung (kein AA) und der etwas zu leisen Sprache.
 
Alien Breed: Impact

Bekommt 6,5/10
Solo sehr kurz, aber spaßig, geiles Setting, oldschool-Bonus, hat mich an Dead-Space erinnert.
Jetzt zock ich noch Teil 2 und 3 :-)
 
Valiant Hearts

9,5/10

+ Story, Settings, Grafikstil und Musik harmonieren perfekt
+/- Stellenweise vllt zu leicht
- Autofahrten stören ein klein wenig

Das beste war aber einfach die Geschichte die mich doch viel mehr gefesselt/berührt hat als bisher jedes andere Game bisher.
Gehört definitiv auf eine Stufe mit Brothers und Limbo.
 
Lego Movie Videogame

7,5/10

Die Bewertung dürft ihr nicht zu ernst nehmen, habe schon länger keine neueren Games mehr gespielt und habe somit kaum einen Vergleich oder ähnliches, auf das ich die Bewertung stützen könnte.

Habe das Game im Coop-Modus durchgespielt (die Story, Fortschritt auf ca. 50%). Fand es eigentlich recht witzig. Es kamen ein paar Lego-Gags zum Einsatz, die ich recht gelungen fand, die Story ist anfangs etwas wirr, da dachte ich mir schon öfters "Was habe die gefrühstückt?!?", später wird es dann etwas klarer. Ist jetzt zwar keine Hammerstory, aber die Zwischenvideos sind nicht nervig wie bei vielen anderen Spielen, sodass ich sie mir immer angesehen habe, anstatt sie zu überspringen.
Das Gameplay an sich ist nichts wirklich besonderes, ein paar kleinere Rätsel, ein paar "Jum n Run" Passagen, falls man das so nennen kann, hier und da mal ein paar Gegner zu kloppen. Was ich recht gelungen fand war die Idee, dass gewisse Charaktere Fähigkeiten haben, die man benötigt um weiter zu kommen. Vor allem im Coop macht das Spaß:
Während einer den Magier spielt und den Zauberstab in das Loch in der Wand wirft, muss der andere versuchen zu diesem Stab zu springen um so über den Abgrund zu kommen.

Nicht so gut gefallen hat mir der Splitscreen im Coop: Diesen kann man auf "Vertikal" und "Dynamisch" einstellen. Während bei "Vertikal" ein ständig geteilter Screen zu bemängeln ist, ist bei Dynamisch di Art etwas komisch: Je nach Position der beiden Charaktere st der Splitscreen Vertikal, Horizontal oder gar Diagonal getrennt, in einigen Situationen ist das recht nervig, da Dinge die man anvisieren will plötzlich aus der Kamera "fallen" und nicht mehr erreichbar sind.

Alles in allem aber ein klasse Spiel für zwischendruch^^ War die 7€ durchaus wert :p
 
So jetzt hab ich Splinter Cell Blacklist auch durch.
Bewertung: 9/10
Wie bereits beim vorherigen Post erwähnt, bin ich, was Gaming angeht, etwas eingerostet und habe somit keinen Vergleich, auf den ich die Bewertung stützen könnte.
Mir persönlich hat da Spiel aber richtig gut gefallen, die Story ist gelungen, die Videosequenzen sind interessant anzuhören (zu sehen ist meist ja nicht viel^^), das Ende fand ich auch okay.
Die Missionen fand ich recht fordernd (auf mittlerer Stufe gespielt), wobei ich wie gesagt eingerostet bin und Splinter Cell so gut wie nie gespielt habe, einige Teile waren fast schon frustrierend, bis ich den einfacheren Weg gefunden habe. Das Punktesystem, mit dem man an Geld kommt, fand ich auch interessant. Dabei war die Art, wie du die Mission machst entscheidend:
- Ghost: Unbemerkt bleiben und niemanden Töten, dieser Stil gibt am meisten Punkte.
- Stealth: Unbemerkt töten und Gegnern, die dich bemerkt haben ausweichen, gibt etwas weniger Punkte.
- Assault: Töten und KO Schlagen im offenen Kampf. Gibt weniger Punkte.

Ich hatte bei fast allen Missionen alle "Balken" gleich weit gefüllt, besser wäre eswohl, wenn man sich auf einen Stil "spezialisieren" würde.
Das so verdiente Geld konnte man in Waffen und Upgrades für die Waffen investieren. Dieses System fand ich richtig gut, mir gefällt es die Waffen nach meinen Wünschen zu modifizieren. Noch dazu konnte man seine Basis upgraden, um mehr Informationen zu bekommen, mehr Waffen freizuschalten etc.

Alles in allem ein gelungenes Spiel, das mich für einen längeren Zeitraum beschäftigt und unterhalten hat. War die 7€ definitiv Wert :)
 
Ich hatte bei fast allen Missionen alle "Balken" gleich weit gefüllt, besser wäre eswohl, wenn man sich auf einen Stil "spezialisieren" würde.
Und zwar auf "Ghost" - ist ja auch mit Abstand der anspruchsvollste Spielstil, weshalb es da am meisten Punkte / Geld abzusahnen gibt.
 
Und zwar auf "Ghost" - ist ja auch mit Abstand der anspruchsvollste Spielstil, weshalb es da am meisten Punkte / Geld abzusahnen gibt.

Hab das nach der ersten Misiion dann auch verstanden und hab den Nahkampfangriff auf nicht-Tödlich umgestellt. Aber ich hab dann immer ein paar mit dem Ghost-Stil ausgeschaltet bzw. bin an einigen unbemerkt vorbeigekommen. Dann musste ich wieder welche mit der Pistole ausschalten wurde irgendwann entdeckt und war im offenen "Aussault" Kampf verwickelt^^
So ging es jede Mission, weshalb alle Balken immer gleich gefüllt waren^^ Außer in ein paar Missionen, wo man keinen killen durfte^^
 
Zuletzt habe ich Watchdogs durchgezockt. (XOne Version)
Gebe dem Spiel eine Note 8/10.
Man darf das Spiel nicht mit GTA vergleichen.
Die Stadt ist lebendig und es mach auch spass alles zu erkunden.
Meiner Meinung ist viel innovatives für den zweiten Teil noch drin.
 
In den letzten 2 Wochen Metro 2033 und Metro Last Light.

Beide sind spielenswert. Beim 2. Teil wird man doch sehr an die Hand genommen und ich hätte mir ein klein weniger Linearität gewünscht. Atmo. ist bei beiden Titeln genial, wenn man alles ein wenig auf sich wirken lässt. Besonders die Stationen sind super. Überall Unterhaltungen die echt sinnvoll sein können und zur Story beitragen.

Metro 2033 würde ich 81% geben
Metro Last Light 84 %

Bin streng mit Wertungen :)
 
* Deus Ex - Human Revolution - 9/10

Was für ein geiles Spiel! :)

Ich mag überhaupt keine Schleichspiele und war doch sehr skeptisch bzgl. DE-HR aber die Steuerung ging von Anfang an sehr gut von der Hand.
Dazu diese tolle und sehr glaubwürdige Story, die einen in den Bann zieht.

Zum ersten mal in einem Spiel überhaupt habe ich mir während des Spielens Gedanken über unsere Gesellschaft und unsere Zukunft gemacht. :eek:
Es macht einem Angst aber irgendwie ist es auch faszinierend.

Von der technischen Seite war der Soundtrack einfach überragend.
Die Grafik aufgrund des Alters schon bissl angestaubt aber das Wichtigste, sie war in sich stimmig und glaubwürdig.
Und man hat sich irgendwie an die Jugendzeit erinnert, der erste Teil damals war imba.
Auch wenn es schon sehr lange her ist. ;)

Ein ganz tolles Spiel, das ich verschlungen habe! :)


P.S: "The Missing Link" wird als nächstes in Angriff genommen und da freu ich mich auch schon sehr drauf.
 
Fire Embem -The Awaking (3DS)

9/10

Ich habe es auf schwer gezockt. Geiles Spiel. Die Animationen bzw. Zwischensequenzen waren sehr schön. Spannende Kämpfe und interessante Story. Einen Punkt Abzug wegen den manchmal kindischen/ lächerlichen Dialogen außerhalb der Geschichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh