da muss ich dir, und deinem gequoteten kommentar, eindeutig wiedersprechen Tera123!
geschmäcker sind natürlich verschieden, aber gerade als spieler, der mit mitte 30zig
wahrscheinlich schon games wie Double Dragon, Final Fight, Sonic, Ninja Gaiden und
ähnliches erlebt hat, sollte man zumindest verstehen können was menschen an den
Souls spielen reizt!
klar, 90% der spieler möchten heutzutage schnellen, relativ unkomplizierten spaß...
häufige wiederholungen, an einem spiel tatsächlich scheitern können, sowas ist
bei den meisten nicht mehr gefragt!
ich für meinen teil hab auch gerne mal eine richtige herausforderung, nicht ständig
und in jedem spiel, aber das gefühl nach dem Xten versuch eine passage endlich
geschafft zu haben, bringt mir mehr spielspaß als das meist anspruchslose durchrennen,
was heutige titel in der regel auszeichnet!
dazu erzeugen Demon und Dark Souls eine ganz eigene atmosphäre, die sich höchstens
mit den frühen Might&Magic teilen und ähnlichen dungeon crawlern vergleichen läst...
dieses angedeutete und mystische in verbindung mit dem schwierigkeitsgrad...für mich
die spielerische offenbahrung der letzten jahre!
...und bis auf ein paar ruckelige passagen, läuft das spiel doch eigentlich ziemlich rund
und wirklich unfaire stellen gibt es kaum! man weiss immer was schief lief und man muss
auch kein pad-akrobat sein um es durch zu spielen! vorsicht, erfahrung...damit meistert
man das game und notfalls muss man eben mal, in alter rpg manier, nen stündchen grinden!
geschmäcker sind natürlich verschieden, aber gerade als spieler, der mit mitte 30zig
wahrscheinlich schon games wie Double Dragon, Final Fight, Sonic, Ninja Gaiden und
ähnliches erlebt hat, sollte man zumindest verstehen können was menschen an den
Souls spielen reizt!
klar, 90% der spieler möchten heutzutage schnellen, relativ unkomplizierten spaß...
häufige wiederholungen, an einem spiel tatsächlich scheitern können, sowas ist
bei den meisten nicht mehr gefragt!
ich für meinen teil hab auch gerne mal eine richtige herausforderung, nicht ständig
und in jedem spiel, aber das gefühl nach dem Xten versuch eine passage endlich
geschafft zu haben, bringt mir mehr spielspaß als das meist anspruchslose durchrennen,
was heutige titel in der regel auszeichnet!
dazu erzeugen Demon und Dark Souls eine ganz eigene atmosphäre, die sich höchstens
mit den frühen Might&Magic teilen und ähnlichen dungeon crawlern vergleichen läst...
dieses angedeutete und mystische in verbindung mit dem schwierigkeitsgrad...für mich
die spielerische offenbahrung der letzten jahre!
...und bis auf ein paar ruckelige passagen, läuft das spiel doch eigentlich ziemlich rund
und wirklich unfaire stellen gibt es kaum! man weiss immer was schief lief und man muss
auch kein pad-akrobat sein um es durch zu spielen! vorsicht, erfahrung...damit meistert
man das game und notfalls muss man eben mal, in alter rpg manier, nen stündchen grinden!
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