[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Stalker - Clear Sky 7/10

Leider der schwächste Teil der Reihe. Mir haben eigentlich nur die Level "der rote Wald" und der Anfang von "Limansk" richtig gut gefallen. Ansonsten war die Balance echt mal für den Hintern. Ich dachte Shadow of Chernobyl sei schwer, ja Clear Sky setzt locker noch eins drauf. Nichtsdestotrotz ist es ein solides Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bioshock -2/10
Fertig, fertig, endlich fertig! Jedes Level immer wieder ein neuer K(r)ampf. Story war in Ordnung (warum auch immer so ein Bohei drum gemacht wurde..), aber der Rest war einfach pure Monotonie -lauf da hin, mach das, dies und töte dabei noch ein paar immergleiche Monster. Und: Befreie die Little Sisters, oder töte sie! Atmosphärisch zwar bedrückend; aber Stalker macht das weitaus besser -und sonst? Rollenspielelemte sind zwar da, werden aber kaum genutzt (die Plasmide sind doch ein Witz!). Die Entscheidungsfreiheit ist auch nicht wirklich vorhanden... Vllt. bin ich auch einfach mit einer zu großen Erwartungshaltung ran gegangen. Aber ich kann beim besten Eillen den Hype um die Serie nicht verstehen...Ich habe mir noch nie so sehr ein Spielende herbeigesehnt...
 
Ich muss mich auch outen. Ich habe den ersten nicht mal zu ende spielen können. Den zweiten habe ich auch aber werde ich gar nicht erdt anfangen.
 
the walking dead 9.5/10: abgefahren, besser als ein Film. Interaktiver Film triffts ganz gut wobei ich mir unter dem Begriff was furchtbar langweiliges vorstellen würde. (hat absolut nichts mit den in den 90er Jahren aufkommenden langweiligen schlechten Filme/Spiele hybriden zu tun. Ich würde eher sagen es spielt die stärken eines Adventures aus: die story - und lässt dabei lästige Knobeleien weg, was aus irgendeinem Grund nicht schlimm ist, egal Ich wills nicht zerfasern - spielts einfach - werdets nicht bereuen.)

Wem Lied eis feuer, Breaking Bad und die anderen "neuen" Serien Spass machen kaufen - ohne nachzudenken - einfach kaufen!

Season 2 ist grafisch etwas aufgepeppter - aber das macht nichts erst season 1 spielen. habs für 8 € ergattert.. bestes Schnäppchen..

achso: ich kenne die serie nicht, kenne keine filme comics blabla und hab sonst eigentlich (bis auf dayz) keinen zombie fan fanatismus, einfach die Geschichte ist gut, und wird denke ich mal jedem gefallen.. zunächst TWD ist nichts für Kinder. Selbst für mich wars stellenweise harrt und am Ende weint man auch ein bisschen - ausser man ist aus Stein..

--

bioshock fand ich schon immer langweilig, hab den hype nie verstanden.. ich weiss noch beim ersten Teil: Das wasser, ja super was sie für ein bohei darum gemacht haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
the walking dead 9.5/10: abgefahren, besser als ein Film. Interaktiver Film triffts ganz gut wobei ich mir unter dem Begriff was furchtbar langweiliges vorstellen würde. (hat absolut nichts mit den in den 90er Jahren aufkommenden langweiligen schlechten Filme/Spiele hybriden zu tun. Ich würde eher sagen es spielt die stärken eines Adventures aus: die story - und lässt dabei lästige Knobeleien weg, was aus irgendeinem Grund nicht schlimm ist, egal Ich wills nicht zerfasern - spielts einfach - werdets nicht bereuen.)

Wem Lied eis feuer, Breaking Bad und die anderen "neuen" Serien Spass machen kaufen - ohne nachzudenken - einfach kaufen!

Season 2 ist grafisch etwas aufgepeppter - aber das macht nichts erst season 1 spielen. habs für 8 € ergattert.. bestes Schnäppchen..

achso: ich kenne die serie nicht, kenne keine filme comics blabla und hab sonst eigentlich (bis auf dayz) keinen zombie fan fanatismus, einfach die Geschichte ist gut, und wird denke ich mal jedem gefallen.. zunächst TWD ist nichts für Kinder. Selbst für mich wars stellenweise harrt und am Ende weint man auch ein bisschen - ausser man ist aus Stein..

--

bioshock fand ich schon immer langweilig, hab den hype nie verstanden.. ich weiss noch beim ersten Teil: Das wasser, ja super was sie für ein bohei darum gemacht haben..

Nur weil man nicht weint, ist man nicht gleich aus Stein.
 
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment

War durchschnittlich --> der Anfang hat mir sehr gut gefallen: gelungene Rätsel, Charaktere, Vertonung, etc. Zum Ende hin hat der Teil sehr nachgelassen; die Rätsel und das Handeln der Personen wurde unlogischer, die Gegenstände waren nicht mehr eindeutig auszumachen, Kombinationen waren teils sehr seltsam...und die Story wurde immer schwächer, leider.

Hintergründe waren - wie immer - sehr schön gezeichnet :)
 
Torchlight 2 ausm Flash-Sale

Hab die "Story" durch und es hat richtig Spaß gemacht, locker ne 9/10.

Waren ~22h als männlicher Berserker und jetzt fang ich nochmal von vorne als weibliche Zaubererin :d
 
elches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Sleeping Dogs 8/10

Geiles Spiel aber etwas zu einfach.

Hauptmissionen durch und jetzt fehlen noch ein paar wenige Nebenmissionen. Diese werde ich nicht mehr zocken . Nächstes Spiel wartet schon

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Assassins Creed IV - Black Flag 9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Ist übrigens das erste AC was ich überhaupt selbst spiele, daher kann ich das Spiel losgelöst von den bisherigen Titeln beurteilen. Das Kampfsystem macht sich in dem Setting jedenfalls super und die Kletterpassagen sind auch nett umgesetzt.

Mit über 50 Stunden wurde ich gut unterhalten und der Preis, den ich hier im MP bezahlt habe - 28€ für Digital Deluxe Edition - geht somit vollends in Ordnung. Wobei bei dem Spiel auch der Vollpreis von 50€ noch ok wäre.

Dank Open World ist auch nach der Story nicht Schluss und es kann weiter gekapert und gebandschatzt werden. Im Gegensatz zu anderen Titeln, die bei mir meist nach dem Durchspielen wieder von der Platte fliegen, wird AC4 wohl ein Dauergast bleiben. Leider gibt es keine vergleichbaren Titel in diesem Piratensetting.

Durch DLCs wird bestimmt wieder mehr Umfang folgen und man hat wieder neue Missionen zu erledigen :)
 
Max Payne 3 - Stellenweise gut, aber viel zu viel Moorhuhn Aktion, gerade wenn die ganzen "Erfolge" eingeblendet werden wie 1000 Kills oder 500 Headshots, nur in der Story...

Das mit den vielen Zwischensequenzen fand ich garnicht so schlimm, nur oft gabs zwischen zwei Sequenzen schwachsinnige Wege die man ablaufen musste, ohne Gegner.

7/10 für den Preis von 4€
 
Alan Wake. Nette Geschichte, gut erzählt. Viele Wege sind dadurch vorgegeben. Der Sprecher agiert manchmal etwas "langweilig" und dann passt die Stimme nicht zur Situation. Aber schlecht ist es trotzdem nicht. Da ich für das Spiel nur 2,49 Euro bezahlt habe (Steam) ist es das auf jeden Fall wert. Aus dem Grund 8/10
 
The Witcher 2 - 5/10
...was bei mir hängen geblieben ist, sind die "Erfolge"... Dass ein Rollenspiel es nötig hat, solche Szenen darzustellen, anstatt Andeutungen zu treffen (was mMn wesentlich besser gekommen wäre...), sagt schon viel aus..
Story war jetzt eher schwach, Sound bleibt auch nicht hängen (da ist Gothic3 einfach eine klasse für sich!) und irgendwie ist die Welt sehr schlauchig, obwohl es doch open-world sein will.

Satler Call of Pripyat - 9/10
Kommt nicht an CS ran, dafür bietet die Welt einfach nicht die "WOW!!"-Effekte mehr. Ansonsten: An den Stellen entschlackt, wo es sinnvoll war. Auch wenn die KI-Krankheiten -Camping, Wegfindungsprobleme, Massen-Knäuel - manchmal stören; irgendwie gehört das einfach zu Stalker wie Mutanten. Wer sich auf das Spiel einlässt, wird in eine wunderbar atmosphärische Welt eintauchen :)

Company of Heroes 2 - 5/10
Gut, die Kampagne ist ja eigtl. nur als großes Tutorial zu sehen. Trotzdem: Absolut oberflächliche Story, keine Bindung zu den Hauptakteuren, stark schwankender Anspruch der Missionen. Das hat CoH wesentlich besser gemacht!

Trine 2 -9,5/10
Wundervoll, einfach wundervoll!
 
Die Assassins Creed Reihe, bin gerade dabei Teil 4 zu spielen. Meiner Meinung nach das Beste Spiel das es je gab! 10/10
Demons Souls, Dark Souls hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, nur finde ich dass das PvP nicht wirklich fair ist. 10/10
 
Binary Domain. Ich bin nicht so der Shooter Fan, aber die Story fand ich sehr gut. Deswegen 10/10

Positiv:
-Gute Grafik
-Gute Story
-Fesselnd

Negativ:
-Die Steuerung war manchmal ein wenig Schwer

Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Ich habe dafür circa 12 Spielstunden gebraucht, wenn man es danach allerdings auf dem Schwierigsten Grad nochmal zockt kommt man locker auf 30 Stunden.

Leider konnte ich den Multiplayer nicht testen, da nie gehostete Spiele Online waren.

Für 15 € auf Steam kann man also nix falsch machen.
 
Deponia 1. Ein sehr sehr gutes Point & Click Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment. Die Story ist sehr gut erzählt und die Rätsel schön knackig. Spielzeit beträgt etwa 8 Spielstunden.
10/10

Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der Point & Click Adventures mag.
Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile.
 
* Dead Island Riptide - 7/10

Ich fand den ersten Teil super und auch Riptide hat mir wieder viel Spaß gemacht.
Das looten und modifizieren der Waffen motiviert doch sehr und trotz der nicht mehr taufrischen Technik, sieht das Spiel wirklich gut aus. (Mit Dead Island Helper)

Negativ (wie im ersten Teil) waren die fast immer gleichen Missionen, das war auf Dauer dann doch bissl langweilig.
Die Dialoge waren auch nicht von höchster Qualität, wenn man es vorsichtig ausdrücken möchte.

Overall aber trotzdem ein "gut" von mir.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Max Payne 3 - 7.5/10

Nicht der erhoffte Kracher aber Overall ein gutes Spiel...

In der Wertung ist ein Punkt Bonus für die fantastische Präsentation ingame, als auch in den Zwischensequenzen mit drin!
Die Story wurde toll erzählt, es wirkte wie aus einem Guss.

Wenn man diesen Punkt abzieht, bleibt allerdings nur ein ordentliches Spiel über, was doch einige Schwächen aufweist:

* SG unausgewogen:

@ Normal ging es mal schön locker von der Hand, mal waren Stellen voller Frust dabei.
Sowohl bzgl. den verteilten Painkiller, als auch von der Stärke der Soldaten.

* Waffe wurde vor einer Zwischensequenz geswitcht, geht gar nicht!
* Am Anfang eines neuen Levels hatte man die vorher gesammelten Waffen verloren und startete nur mit einer Pistole.
* Kameraausrichtung wurde ab und zu umgestellt. Nervig!

Die Zwischensequenzen sind Fluch und Segen zugleich...
Toll erzählt aber es war einfach zu viel des Guten und hat den Spielfluss doch arg beschnitten.

Insgesamt war das Spiel gut aber nicht der erhoffte Kracher. Schade!
 
Assassins Creed 4 7/10:

AC4 an sich macht wirklich viel Bock, hat nen Super Setting zu bieten und eigentlich auch eine 10/10 verdient, wenn da nicht diese Maue Story von Edward Kenway wäre und diese absolut verbockte öde Story ohne nur ein bisschen Tiefe von Mr. Employee of the Month (Kein Name, Kein Bezug, Keine Stimme, Keine Emotionen, Keine Persönlichkeit usw. etc. pp.). Das verhagelt mir den 4ten Teil leider gehörig.

Weltuntergang, Versklavung der Menschheit, Befreiung der Götter? Alles nicht mehr da. Da hat Ubi leider zu viel falsch gemacht... deswegen garantiert keine 10/10.
 
Metro: Last Light

Metro: Last Light 9/10

Super dichte Atmosphäre und Stimmung, da wurde wirklich auf Details geachtet. Gerade in der Metro gibt es so viel zu entdecken, zu hören und zu sehen. Die Geschichte und die einzelnen Fraktionen werden ebenso gut präsentiert, immer mit einem gehörigen moralischen Fragezeichen. Auf das Ende (positiv/negativ) kann man indirekt Einfluss nehmen, über das Zuhören von Gesprächen, Finden von Geheimnissen und allgemeines Gnade gegenüber Gegnern walten lassen.
Einziger Kritikpunkte ist der Schwierigkeitsgrad, ich fand man konnte sich zu einfach an menschliche Gegner heran schleichen, und auch Munition und Patronen sind nie knapp geworden.
Ansonsten, auch grafisch, ein spitzen Spiel! (bis auf das nervige Intro)
 
Ratchet and Clank Nexus 9/10

Richtig genialer JumpNRunner/Shooter mit tollen zwischen Sequenzen nur leider verdammt kurz, konnte das Spiel aber für 15€ bei Amazon kaufen und da passt dann wieder das Preis/Spielzeit Verhältnis
 
Metal Gear Rising: Revengeance 8.5/10

Sehr spaßiges, manchmal sehr forderndes und mit herrlichen over-the-top Sequenzen gespicktes Spinnoff der Metal Gear Reihe :)
Bei einer speziellen DLC VR-Mission habe ich auf dem Stream reale 3:45 Stunden gebraucht... Wahnsinn
 
* Dead Space 2 - 8/10

Der erste Teil war einmalig und ein unvergleichliches Erlebnis. Da kann Teil zwei nicht rankommen aber trotz allem hat er mir sehr gut gefallen!

Waffen und das upgraden hat wieder sehr viel Spaß gemacht, der Plasmacutter ist einfach geil.
Die beklemmende Atmosphäre und Schreckmomente waren auch im zweiten Teil wieder da und das ganze Szenario finde ich einfach nur geil.
Der einzige Kritikpunkt sind die Momente, wo man erst einmal sterben muss, um zu wissen, was wann genau tun muss.
Hat mich im Laufe des Spiels schon bissl genervt aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Das technische Grundgerüst ist natürlich schon bissl angestaubt, mit einem 1440p Monitor und 4x SGSSAA ist es optisch aber ein ganz anderes Spiel und sieht richtig gut aus.
Dazu die tolle Soundkulisse. Boxen aufgedreht, Raum abdunkeln und viel mehr geht in Sachen Atmo dann auch nicht mehr.

Freue mich schon auf Teil drei! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry3 9.5/10
mein erstes Farcry überhaupt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Grafik mit Downsampling genial, auch die Spielmechanik und Story sind ok, nur das Ende ist...naja:rolleyes:
 
metal gear rising 7,5/10

Ich fand es, für das was es ist richtig super und hat mich unterhalten, es hätte ein klein wenig länger sein können(4stunden 1. lauf und mit perücke und schiess mich tot +/- 2 stunden - ohne dlc stories)
war zwar etwas genervt das der enboss durch die auflösung verbugt war ^^ , aber alles in allem bin ich zufrieden und täte es wieder vorbestellen/kaufen.
 
Castlevania: Lords of Shadow 2 - 5,5/10

Hatte das Spiel wohl mit zu großer Vorfreude erwartet und begonnen zu zocken. Castlevania 1 war ein echter Kracher, epischer Soundtrack, tolle Atmosphäre etc. nur die starre Kameraführung hatte mich bisschen gestört.

Nun zum 2ten Teil, war die Kameraführung zwar frei, aber das Spiel an sich kommt nicht an den Flair vom 1ten Teil ran. Der Soundtrack, den ja angeblich das größte Orchester aufgenommen hat, welches jemals für ein Game zum Einsatz kam, ist für mich nicht die Rede wert. Bei Teil 1 um einiges besser und stimmungsvoller.

Nichtsdestotrotz hat mir das Game Spaß gemacht und würde es auch jedem weiterempfehlen, der auf dieses Genre steht.
 
Grid 2.
10/10
Super Game, Nice Grafik, Viele Autos.
Multiplayer nicht getestet, aber Singleplayer hat mir mehr Fun gemacht als Nfs Rivals.
Kann es nur empfehlen
 
Grid 2 9/10
Sehr gelungenes Spiel. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass viele Autos nur durch DLCs usw. verfügbar ist. Sowas nervt mich eigentlich in jedem Spiel, wenn man noch 5 mal extra zahlen muss.
Sonst kann ich auch nur sagen Grafik sehr gut und das fahrverhalten fand ich auch gut.

Splinter Cell Blacklist 8/10
Vom Gameplay her sehr geil, werde es wohl nochmal mit dem schwierigsten Spielgrad durchspielen. Einzig die alte Grafik trübt die Spiellaune
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh