Sanftleben
Semiprofi
Moin Moin Wintersportler!
An Ostern gehts endlich mal wieder auf die Piste.
Jetzt bräuchte ich mal einen Rat von den Boardern hier..
Ich kann Ski fahren, besitze aber keine eigenen.
Board etc. könnte ich mir von einem Freund ausleihen, Skier müsste ich kostenpflichtig leihen oder eben kaufen.
Da ich aber möglichst wenig Geld ausgeben möchte, frage ich mich im Moment ob es sinnvoll ist bei 5/6 Pistentagen vielleicht Snowboarden zu lernen.
Ich stand mal 2 Stunden auf einem Board (bzw. lag die meiste Zeit ) und hatte danach keinen Bock mehr...
Wieviele Tage dauerts bis das ganze Spaß macht und man rote Pisten sicher runter kommt?
Was sind so eure Erfahrungen?
Wenn du mit Freunden unterwegs bist, nimm vielleicht lieber Skier mit. Ansonsten dürfen die nämlich stundenlang warten, bis du ne gescheite Frontside fährst und einigermaßen den Hang herunterkommst. Mit Skiern geht das am Anfang doch schneller.
wenns nicht so teuer wär, würd ich auch hinfahren, die skigebiete sehen ja grandios aus
Stimmt, ist relativ teuer. Das günstige Pendant dazu ist Lenzerheide. Ähnlich hoher Standard, im Prinzip eine etwas kleinere Version von Laax. Dafür aber günstiger, v.a. für Studenten (bist du einer? ). Die zahlen nur 2/3 vom Erwachsenenpreis.