Meine WD15EADS hat nach 141 Stunden bereits einen LCC von 3626 (und der steigt weitere, kann zuschauen).
Wie kann man dieses Strom sparen ausschalten? Hab schon etwas gegoogelt, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Inzwischen steht der Zeiger bei 3631 (nach 2 Minuten).
Jetzt bei 3656...
PROBLEM:
Hab den Timer mit Hilfe von wdidle3 auf 255 (von 80) erhöhen wollen. Klappte jedoch nicht. Stattdessen geht sie bereits nach 6300 ms in den Stromsparmodus. Beim Neustart hat mein System die Platte komplett neu erkannt und die einzelnen Partitionen erst nach einiger Zeit eingebunden. Gab natürlich ein Problem beim Starten -.-
wdidle3 nimmt keine Werte für den Timer von mir an, immer out of range (bei 1, 10, 50, 200, 255 und 10000)...
Kann mir wer helfen? Der LCC steigt jetzt noch rasanter -.- bereits >3675...
Okay... da hab ich mir wohl ins Bein geschossen. Der Timer geht anscheinend nicht ändern, runtersetzen ging er bei mir jedoch. Leider. Ich such mal nach einem Firmwareupdate, falls es für die eines gibt.
@
Das Programm heisst WDIDLE3 (wenn du es nich findest kann ich es dir hochladen, habs aber glaube auch hier aus dem Forum)
Ich hab damit 2 WD15EADS damit umgestellt, da alle 3 Platten einen recht hohen Load Cycle Count hatten und weil die EADS diese Geräusche gemacht haben.
Daten sind noch alle drauf, Platten laufen leise und der LCC Wert erhöht sich täglich um 1 (ich lass den Rechner nicht durchlaufen... )
Welche Firmwareversion hat deine WD15EADS (bzw. hast du die WD15EADS-00P8B0)?
Okay. Nochmal Update. Mit der hier im Thread geposteten wdidle3 Version gehts. Meine war etwas kleiner. Man bin ich froh, dass der Timer jetzt auf 3xxx Sekunden steht...