Der wirkliche Desktop! (2) [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umgestellt :

schreibtisch_123v9.jpg


Hab das Gefühl das der Sub in seiner neuen Position den Raum besser beschallt, zumindest klingts subjektiv besser.

Bilder vom Rest vom Zimmer gibts nicht, da sich da momentan das ganze Chaos vom Um/Auf/Ausräumen sammelt :angel:

Gruß,
HazZarD
 
ich mal wieder ;)

DSC_2072.jpg
 
doch hat er, desshalb der smile..
Cleveres Kerlchen. :d 100p
Wäre mir persönlich ja zu eingeengt, so zwischen Case und Regal bei dem schmalen Schreibtisch. :/
Früher standen mal 2 Rechner und 2 17" Röhren Drauf. DAS war eng :wall::shot:
Pc bleibt drauf. Ich habe mir kein 200€ Case mit Fenster gekauft damit ich dagegen Trete und man nix sieht. :)
Außerdem sitze ich meißt relativ weit hinten, mindestens ein halber Meter und mehr. fast immer mit gestreckten Armen.
Umgestellt :
Hab das Gefühl das der Sub in seiner neuen Position den Raum besser beschallt, zumindest klingts subjektiv besser.
Klingt sicher Basslastiger. Die Wellen in der Luft bündeln sich wie in einem Echo. Nur sind die Wege zu Kurz um das zu erkennen.
Ich kann dir also versichern, du bist nicht verrückt :teufel:
ich mal wieder ;)/IMG]
So etwas würde ich auch gerne machen. Aber alles zu Eng. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkiddooLoser:
Poser :shot:
Ist das n Ikea Tisch? Schaut zumindest ziemlich aus wie meiner (nur das ich noch nen Kasten hab dranhängen).


Klingt sicher Basslastiger. Die Wellen in der Luft bündeln sich wie in einem Echo. Nur sind die Wege zu Kurz um das zu erkennen.
Ich kann dir also versichern, du bist nicht verrückt :teufel:

Na dann bin ich ja beruhigt. :)
Meine Vermutung ist das der etwas eingeengte Raum in dem ich ihn jetz habe auch noch etwas dazu Beiträgt, dass er mehr Druck aufbaut.
 
Na dann bin ich ja beruhigt. :)
Meine Vermutung ist das der etwas eingeengte Raum in dem ich ihn jetz habe auch noch etwas dazu Beiträgt, dass er mehr Druck aufbaut.
Nein, da liegst du Falsch. Die Membran hätte für den besten Druck am liebsten Vakuum. Aber bekanntlich kann das Nichts keine Töne Transportieren. Luft ist ein Wiederstand. Die Teller versuchen die Luft zu gut es geht hin und her zu schwingen was die Töne erzeugt. Umso leichter, umso weniger muss es arbeiten. Dafür braucht es auch für umso heftigeren Bass ein umso heftigeres System und mehr Leistung. Weil es mehr Luft für die Sinuskurve komprimiert. Jedes mal wenn die Sinuskurve ausschlägt hat der Teller die Luft zusammen gedrückt oder eben auseinander gezogen. Und deshalb spürt man auch vor der Box diesen schönen Luftzug, oder auch das Vibrieren.
Das im Engen Raum stehen wie bei dir, heb eben nur den Nachteil auf. In deinem Fall könnte es eben auch dazu führen das es "besser" wirkt. Denn ein wirklich enger Raum ist es nicht. Diese kleinen Kastensubbys wie deiner braucht nicht so viel Luft. Deswegen reicht das bissel drum herum auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Druck willst dann kauf dir den Bas, der deinen Dachboden als Membran braucht.
Kostet schlappe 10.000€ und die Nachbarn werden es dir danken!
 
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich möchte nach Möglichkeit noch was von meiner Musik hören. Wenn ich nur Bassgesabbel haben will dann dreh ich ganz einfach den Sub auf ;)
Ich habe mich lediglich bemerkt, dass der Subwoofer in seiner neuen Ecke wesentlich kräftiger wirkt, nicht das ich es so mag :)

@Gorsi: Was heißt klein, das is immerhin ne 40L Box mit zwei Treibern ;)
 
@Skidoo Jetz nur noch das Bamboo durch n Cintiq 21UX ersetzen damit das Gesamtbild passt. :d
 
Genau ;)

Wie schon oben vermerkt es sind 2x Nec PA241W 24" und 2x Lenovo L201P 20". Durch das Weitwinkel ist das Bild etwas gestreckt und die 24er sehen keiner und die 20er breiter aus :d
 
Hier mal mein Desktop.

Die Lautsprecher werden noch schwarz lakiert ;)



MfG
Zombieeee
 
also viele Leute meinen da passiert nix, aber ich hätte trotzdem angst mein Rechner neben einen Subwoofer zu stellen...
 
luft ist halt die beste isolierung, die es gibt
 
Was mir hier in dem Thread aufgefallen ist: Kaum jemand hat auf dem Schreibtisch so 'ne Schreibtischunterlag liegen. Schreibt ihr denn nie mal was per Hand auf ein Blatt Papier auf euren Tischen?
Hab hier momentan noch so 'ne hässliche rote und schau mich derzeit nach einer transparenten durch.. ganz ohne würd ich mir ja ständig den Tisch verkratzen..
 
Was mir hier in dem Thread aufgefallen ist: Kaum jemand hat auf dem Schreibtisch so 'ne Schreibtischunterlag liegen. Schreibt ihr denn nie mal was per Hand auf ein Blatt Papier auf euren Tischen?
Hab hier momentan noch so 'ne hässliche rote und schau mich derzeit nach einer transparenten durch.. ganz ohne würd ich mir ja ständig den Tisch verkratzen..

Hmm... doch schon, aber das geht bei mir auch ohne Unterlage? :hmm:
 
Mein PC liegt auf der Seite auf dem Sub vom Concept G und da passiert nix
 
Ich würd den Rechner auch weiter weg vom Sub stellen. Manche sagen das es nichts ausmacht. Sicher ist sicher.
 
Wenn man diese Aussage mal als "offTopic" außer Acht lässt, warum baust du dir keinen?
 
so im Betrieb und bei Dunkelheit :d

DSC_2149.jpg
 
@skiddoloser

da müsste ich ja langsam auch mal nen bildchen machen :d

hab hier ja ne ähnliche config...

aber das bamboo *würg*

ich liebe meine intuos 4 L
 
Ja wird Zeit für eine neues Bild ;)

Nun ja... ich muss zu meiner Schande gestehen das ich das Bamboo so gut wie gar nicht benutze, irgendwie mag ich die Maus lieber. Wobei wenn ich wie weiter oben Ralph erwähnte das Cintiq 21UX hole sähe das sicher anders aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh