Der "Zeigt euer Fahrrad"-Thread!

excoutor schrieb:
ja sach mal, soll ich mir hier in die stadt berge wünschen oda was:hmm: geht ja woll etwas schlecht.sowas nennt man auch flachland. :p *nich böse gemeint*

ja und was da regen? fährst halt etwas langsamer, musst ja nich so langheizen. -.-

ja aber das ist doch nervig oder net?
Wenn regnet will ich dioch noch schneller nachhause

ok sieht besser aus ohne aber ein fahrad soll doch nen zweck erfüllen
und dabei will ich mich net voll sauen
Wenn man selten fährt ok
Aber Ich fahr jeden Tag mit dem Rad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deskjet87 schrieb:
Aber Ich fahr jeden Tag mit dem Rad

ja ok dann is das was anderes, ich fahr ja nu nicht jeden tag, und wenn es regent lauf ich meistens, :d bzw geh nich erst raus. :fresse:

Deskjet87 schrieb:
Regen?

Sorry wieso fährt man mit nem Rad, wo das Wort "Berg" drinn steckt in der Stadt?
Ich fahre mit meinem "Bergrad" fast nur in der Stadt herum. Und da sind auch Berge. :d Z.B. Brücken und Brückenauffahrten. Besonders blöd wenn es hinter einer Barriere direkt steil hochgeht, und man nicht absteigen will. Und auf unbefestigte Wege und Plätze oder auf Wiesen, freut man sich, wenn man ein paar Gänge runterschalten kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Warum Schutzbleche aus Metall? :hmm:
Weil die auf lange Sicht die einzigen sind, die lange haten und nahe zu keinen Spritzer an die Kleidung kommen lassen. Außerdem haten die viel länger.

Sieht zwar nicht sportlich aus, aber dadurch ist man schneller. Erstens da man nicht dreckig wird und sich nicht umziehen muss und zweitens weil man daturch schneller fahren kann :).

Kann mir keiner weiterhelfen? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :) Da ich vor der Qual der Wahl stehe ^^

Gruß Peter

Katzenstreu schrieb:
Weil die auf lange Sicht die einzigen sind, die lange haten und nahe zu keinen Spritzer an die Kleidung kommen lassen. Außerdem haten die viel länger.

Sieht zwar nicht sportlich aus, aber dadurch ist man schneller. Erstens da man nicht dreckig wird und sich nicht umziehen muss und zweitens weil man daturch schneller fahren kann :).
Hab ja gar nicht gefragt warum Schutzbleche, sondern nur, warum Schtzbleche aus Blech? Ok, wenn die aus Alu oder VA sind, dann rosten die nicht.
Ich habe mir schwarze Steck-Schutzbleche aus Plastik montiert, mit zusätzlichen Schutzblechstreben, und das schützt und hält ewig!

Dusauber schrieb:
Hab ja gar nicht gefragt warum Schutzbleche, sondern nur, warum Schtzbleche aus Blech? Ok, wenn die aus Alu oder VA sind, dann rosten die nicht.
Ich habe mir schwarze Steck-Schutzbleche aus Plastik montiert, mit zusätzlichen Schutzblechstreben, und das schützt und hält ewig!
SOclhe Schutzbleche, die richtig weit nach unten gehen und aus Alu oder Edelstahl sind. ICh denke, dass aber die meisten aus Alu sind :).

Was haltet ihr von diesen Bikes? Welches ist besonderst empfehlenswert?

> CENTURION BACKFIRE lrs 1 Modell 2005
> CORRATEC RockLight RAPTOR
> MONGOOSE PRO NX 9.5 FREERIDE
> SPECIALIZED STUMPJUMPER FSR M4
> Votec F7 Racing SC
> Specialized BigHit Comp 2004
> Corratec Air Tech Glacier Mod. 05
> VOTEC M6 Light
> Scott G-Zero World Cup Racefully
> BMC Team Elite 01 Skeleton

Welche Fahrradmarken kann man pauschal empfehlen? Oder welches der hier aufgezählten Räder würdet ihr empfehlen?

Gruß Peter

Naja, ich kann mit solchen Cruisern aber auch überhaupt nix anfangen. :(

Ich hatte heute mal mein Rad geknipst, und das Bild mit Photoshop bearbeitet, und möchte das hier auch mal zeigen. ;)

Rad_kl.jpg

Das gleiche Bild, aber: 3394x2189, 1MB ;)

:) dann will ich meins nicht verstecken...habs eigentlich schon im unterforum Sport gepostet, aber was solls ;-)

code01.jpg

muss mal nen besseres foto machen die tage...

isses ne quatsch nochma son threa dzu machen wenn im bike thread schon bilder sind? mal btw gehört der thread ins andere unterforum ^^

Schau aufs Datum im ersten Post. Dieser Thread ist wohl untergegangen.. Ein Mod kann den Thread gerne verschieben.

hier noch mal ein bild, auf dem man auch etwas erkennt :d
yeticode01.jpg

sattel ist ein selle karve...nicht gerade der hammer, aber ok.
die code ist noch nicht eingefahren...bin noch dabei :) aber bisher auf jeden fall sehr angenehm und schön zu dosieren.

na, dann will ich auch nochmal! ebenfalls recht farbenfroh

bike800x600wy5.jpg

@ thedamage

sieht schick aus dein Panzer ;)

lol
panzer :(
mach mein schatzi nich dumm *g*

hat mehr ausgehalten als so manches rad früher, da obwohl ich es scho paar jahre hab *g*

Das ist mein Bike. Für Langstrecken ist es nicht geeignet aber auf Rampen kann man gut damit abgehen :banana:

Anhänge

• MeinBike Neu.JPG
    MeinBike Neu.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Meins :d

mfg Robert

mein geiles fahrrad

Viele schöne Bilder hier :)
Von meinem Fahrrad gibts auch bald nen Bild. Aber vorher hab ich mal nen paar Fragen:

1. Schraubt ihr selber an euren Fahrrädern rum? Also sowas wie Ritzel wechseln, Gangschaltung einstellen.

2. Dafür braucht man doch garantiert spezielles Werkzeug, oder? Wie teuer isn sowas und was braucht man da alles?

3. Gibts irgendwo Tutorials, auf was man da so achten muss?

Hintergrund ist, dass ich mein Fahrrad jetzt seit meinem 16 Geburtstag hab und ich bis jetzt alles in nem Fahrradladen machen lassen hab und ich mich jetzt eigentlich nen bisschen intensiver mit dem Fahrrad auseinandersetzen will.

Achja, gibt es eigentlich auch nen gutes Forum für Fahrräder/Mountainbikes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh