Der "Zeigt euer Fahrrad"-Thread!

Heute ist doch überall Schnee. Schnell raus und Bilder machen auf denen ihr euch durch den Schnee kämpft :).

Edit:
MarcoMPL schrieb:
Meins :)
ist ein Corratec Freeride Aggressive
mit dem ich von April bis Ende Oktober durchschnittlich 700KM jeden Monat fahre.
20 Arbeitstage den Moant. Das macht pro Tag 35 Km. Passen 17,5 Km Hinweg?
Wo fährst du denn hin und zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fo_blackforest.jpg


Black Forest von Focus.
Hab aber modell 2004
 
Hallo,
hier mal mein Hobel
 

Anhänge

  • Rocket01b.jpg
    Rocket01b.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 95
Mans sollte den Threadnamen ändern:

Der "Zeigt EUER Fahrrad"-Thread! :fresse:.

Edit:
Oder noch besser:

Der "Zeigt EUER EIGENES Fahrrad"-Thread! :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lol

wenn die cam kaputt ist ...

nciht jeder hat davon mehrere
 
Katzenstreu schrieb:
Mans sollte den Threadnamen ändern:

Der "Zeigt EUER Fahrrad"-Thread! :fresse:.

Edit:
Oder noch besser:

Der "Zeigt EUER EIGENES Fahrrad"-Thread! :fresse:.
Ja ist richtig, aber wenn die Leute unbedingt Ihr Rad zeigen wollen, und keine Cam haben, geht's halt nur mit Werbepics. :(
Aber ein eigenes Foto hat immer was, egal wie gut die Qualli ist, finde ich.
 
Hier mal wieder ein "echtes" Bild.
Damit die "Rasierte-Beine"-Fraktion hier auch mal vertreten ist... :d
Wegen Glätte muss mein Baby zur Zeit leider auf der Rolle vorm Fernseher fahrn.
 

Anhänge

  • rsl001.jpg
    rsl001.jpg
    180 KB · Aufrufe: 105
schwarzrotgold schrieb:
Hier mal wieder ein "echtes" Bild.
Damit die "Rasierte-Beine"-Fraktion hier auch mal vertreten ist... :d
Wegen Glätte muss mein Baby zur Zeit leider auf der Rolle vorm Fernseher fahrn.

Hihi da haben wir Mountainbiker einen klaren Vorteil!
Ich sage nur Schwalbe Ice Spiker.
 
würde mein fahrrad ja auch reinstellen, wenn es nicht jemand geklaut hätte. das hat wohl jemand jetzt zu weihnachten verschenkt!
 
Katzenstreu schrieb:
Schick :).

Wieviel wiegt denn solch ein Fahrrad?


Ist jetzt nicht so extrem auf Leichtbau getrimmt. Ist ein schöner handgeschweisster Rahmen aus Dänemark (einer der letzten aus der Rahmenschmiede). Mittelmaß-Komponenten von Campagnolo, Ritchey, Look, Selle Italia, Mavic usw. => Gewicht mit Pedalen von etwa 7,8 kg.

Mit anderen Komponenten sind auch locker 6,5 kg drin. Laufräder aus Carbon für 1000€ oder mehr sind mir aber persönlich zu teuer. :d Will auch damit fahren und nicht so ein Eisdielengepose veranstalten. ;)
 
schwarzrotgold schrieb:
Ist jetzt nicht so extrem auf Leichtbau getrimmt. Ist ein schöner handgeschweisster Rahmen aus Dänemark (einer der letzten aus der Rahmenschmiede). Mittelmaß-Komponenten von Campagnolo, Ritchey, Look, Selle Italia, Mavic usw. => Gewicht mit Pedalen von etwa 7,8 kg.

Mit anderen Komponenten sind auch locker 6,5 kg drin. Laufräder aus Carbon für 1000€ oder mehr sind mir aber persönlich zu teuer. :d Will auch damit fahren und nicht so ein Eisdielengepose veranstalten. ;)
Also ist soch ein Fahrrad nicht wesentlich leichter als ein Crossrad, dass durchschnittlich 11 Kg wiegt.

Danke für die Info :).
 
Naja den Unterschied merkt man schon. Ob einem das wichtig ist, ist die andere Sache. :d Hauptsache stabil genug für die persönliche Fahrweise. Ich würd mit meinen 62kg auch locker mit so nem Ultra-Leichtbau-Rennrad fahren können, aber es ist für Privatleute unsinnig.
 
Nur 7,8Kg, das ist doch Super! Und das es noch leichtere gibt, hätte ich nicht gedacht.
 
Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr so für Entwicklungen in dem Bereich interessiert aber dank Carbon war es schon möglich Bikes mit unter 6kg zu basteln. Zwar z.T. nicht sonderlich gut fahrbar aber möglich. Es gibt nen Rahmen von Scott, der unter 1kg wiegt usw. Inzwischen werden sicher alle anderen oder viele Rahmenhersteller nachgezogen sein. Ich steh eh mehr auf Alu. :) Deswegen auch mein Rahmen.

Hier mal ein Beispiel für Leichtbau (schöne Laufräder):
http://www.tune.de/images/1052466053_1b.jpg
 
Ah....sdchau an, ein Principia-Fahrer...:)

Hier mal von meinem Bruder...ich selber bin kein so Rennrad-Freund. ;)

principia_01.jpg


principia_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
m664_yecora.jpg


Scott Yecora modell 2004

zum Kratzer verdecken mit A64 aufklebern "verschönert" :fresse:
werde bei gelegenheit mal original bilder machen :)
 
gute Frage...habs selbst aufgebaut und immer mal was ausgetauscht, aber so in etwa 5-6000€ stecken da drin :fresse:

Ist das gleiche wie ein paar Seiten vorher schonmal gepostet wurde - Demo 8 von Specialized, nur selbst zusammengestellt und nicht als komplett Rad gekauft.

Gabel ist ne Manitou Dorado Up Side Down Federgabel mit Carbon Tauchrohren.
 
@wolverine257
nais :bigok:

Aber ne Shiver DC würde besser passen :p
Was sind das für Bremsen?
Magura Gustav M?
Aber der Rahmen find ich persönlich wieder nicht so schick :rolleyes:

Aber echt nais Bike!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh