Der "Zu Linux Bekehr" Thread

hmm.... würde mich auch für linux intersieren habe es sogar mal auf meinem rechner gehabt. sa auch schön aus und hat bestimmt auch potential. aber nicht bei mir weil ich keinene ahnung habe was ich mit linux anstellen soll. den das meiste was ich mach is zocken. GFX mach ich an meinem schönen G3.
also linux ist bestimmt was schönes aber ich kapier es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze die Suse Linux Distribution seit Oktober zwecks Studium. Ohne kaeme man bei den Uebungen (als ergaenzung zur Vorlesung) nicht weit, da einem da doch schon einiges abgefordert wird.
Und ich muss sagen, dass je laenger ich mich damit auseinander setze, desto mehr gefaellt es mir. Wobei ich explizit darauf hinweisen muss, das mir die Kommandozeile weitaus lieber ist als dieses x11 und wie sie nicht alle heissen.
Sobald ich die maus nicht mehr benoetige werd ich wohl auf Debian umsteigen, was einem auch die meisten Unix-Kenner empfehlen.
 
schnell von suse weg, verschissener kde klickibunti scheissdreck, da kannste ja gleich bei windoze bleiben!
 
Bonzo schrieb:
schnell von suse weg, verschissener kde klickibunti scheissdreck, da kannste ja gleich bei windoze bleiben!

Weißt du wie dieser Thread heißt??? Genau, richtig. Der "Zu Linux Bekehr" Thread.
Also nochmal zum mitschreiben extra für dich:
GNU/Linux ist und bleibt GNU/Linux egal was auf der CD drauf steht. Wenn suxmode mit Suse und KDE gut zurecht kommt,
dann lass ihn doch! Hauptsache er benutzt mal was anderes als Windows.

Btw.: Linus Torvalds benutzt auch Suse Linux. Soll er auch zu Windows wechseln???
 
Habe am WE den Ubuntu auf meinen Laptop gepackt, naja, ganz nett, mehr aber auch nicht. Also schnell ist er, das muss man ihm lassen.

'cuda
 
corsairmicro schrieb:
Ich überleg mir eventuell in Ubuntu den neuen KDE draufzupacken :cool: .

Belass es bei Gnome oder nimm Xfce oder Openbox oder so...

KDE versucht nur Windows zu sein... +nen paar praktische Extras!
Insgesamt isses aber langsamer!
 
so mach ich mich mal unbeliebt!

Linux ist in meinen Augen Müll.

Kann ja wohl nicht dass manche Programme nur mit kernel xy laufen, dann soll ich wieder nen anderen Kernel nehmen um wieder ein anderes Programm zu nutzen !? Nein danke...

Wie oft liest man Sachen wie hey ich hab linux und zock damit dann über nen Emulator CS. Hervorragend! Kann ich also gleich Windows behalten...

Dann meine persönlichen Helden die lauthals schreien hey ich hab nen linux router zusammengebastelt und der funktioniert so toll. Wie gemacht ? Durchgeklickt...tolle Leistung...

Dann meine Lieblingsaussage Linux ist kostenlos. Natürlich...solange man nicht in einem Produktivsystem zum Beispiel den Enterprise Server von Suse benutzen will. Nicht zu vergessen dann die ganzen Schulungen die die Mitarbeiter brauchen.

Bin ich schon unbeliebt genug ? :d

Dann mein liebstes Beispiel das Active Directory von MS. Wie lange braucht man um das einzurichten bei MS. Net wirklich lang. Dann soll mir bitte jemand in einer halbwegs humanen Zeit das unter Linux einrichten mit Kerberos Verschlüsselung usw...

könnte ich bitte als Rank Microsoft - Fan haben :lol:
 
Du hast dir Linux nie wirklich angesehn oder???

Niemand behauptet hier das Linux perfekt is (Linux is übrigens nur der Kernel :p die Software is GNU )

Natürlich laufen Programme die für Windows geschrieben wurden auf Windows bisweilen besser als auf nem Linux system (nich immer)!
Aber wer beide systeme allgemein und nicht auf ein Programm bezogen vergleicht wird feststellen das Windows langsam, unflexibel, unkomfortabel und dazu auch noch teuer is.

Bis auf einige Ausnahmen (Cubase.... ) gibt es für Linux für fast alles viele alternative Programme!
Wo brauch man bitte für verschiedene Programme verschiedene Kernel??? :eek: :hmm:

Also :maul:
:cool:
 
Ich hab mir beide Systeme schon angeschaut, ipchains eingerichetet, Samba alles schon gemacht...kann mich einfach nicht damit anfreunden. Windows langsam ? Bei mir nicht...
Ich behaupte auch nicht dass Windows perfekt ist, aber deswegen brauchste mit net kommen mit von wegen keine ahnung usw ;)
 
Du hast dir Linux genauer angesehn und warst nicht überzeugt :hmm: :stupid:

Sachen gibts *g*

Ne ernsthaft welche Distri haste denn getestet?
Und wenn du irgendwelche "spezielleren" Proggies benötigst haste schon recht das man die unter Linux meist (noch) nicht bekommt.

Windows mag direkt nach ner Neuinstallation schnell sein... aber nachn paar Monaten (wenn halt immer wieder neue Programme draufkommen usw) wird Windows schon ziemlich lahm und auch instabil.
Was mich am meisten stört is das man häufig keine Chance hat herauszufinden warum etwas nicht funktioniert da es meist nichmal ne Fehlermeldung gibt!
 
daHouse schrieb:
Kann ja wohl nicht dass manche Programme nur mit kernel xy laufen, dann soll ich wieder nen anderen Kernel nehmen um wieder ein anderes Programm zu nutzen !? Nein danke...
Welche?

Wie oft liest man Sachen wie hey ich hab linux und zock damit dann über nen Emulator CS. Hervorragend! Kann ich also gleich Windows behalten...
Ist es ein Problem von Linux? Wohl kaum. Wenn die Hersteller es nicht fuer noetig halten ihre (in dem Fall Spiele) auf Linux zu portieren, kann Linux wenig dafuer. Ob es auch anders geht? Siehe id Software.

Dann meine persönlichen Helden die lauthals schreien hey ich hab nen linux router zusammengebastelt und der funktioniert so toll. Wie gemacht ? Durchgeklickt...tolle Leistung...
Hey Alter, ich habe voll fett einen Windows 2003 Enterprise Server daheim installiert! Wie hast Du es gemacht? Na wie wohl, zusammen geklickt....

Alles klar? Ich meine Dir persoenlich duerfte es doch scheissegal sein, wie sie es installiert haben. Fuer sie ist es das wichtigste, dass es tut.

Dann meine Lieblingsaussage Linux ist kostenlos. Natürlich...solange man nicht in einem Produktivsystem zum Beispiel den Enterprise Server von Suse benutzen will. Nicht zu vergessen dann die ganzen Schulungen die die Mitarbeiter brauchen.
Linux ist kostenlos. Das, fuer was Du bei SuSE Enterprise oder auch RHEL AS/ES zahlst ist Support. Andererseits, bist Du wirklich gezwungen auf einem Arbeitsplatz RHEL oder SuSE Enterprise zu benutzen? Ich glaube nicht oder?

Wenn Oracle sagt, dass sie nur SuSE Enterprise, RHEL, Solaris, HP-UX und noch npaar andere Supporten, ist es okay. Und wer Geld fuer Oracle findet, kann auch die 350€ fuer eine RHEL ES Instanz finden.

Bin ich schon unbeliebt genug ? :d
Nein, aber Du hast allen bewiesen, dass Du ein Ei am Wandern hast und keine Ahnung von Linux.

Dann mein liebstes Beispiel das Active Directory von MS. Wie lange braucht man um das einzurichten bei MS. Net wirklich lang. Dann soll mir bitte jemand in einer halbwegs humanen Zeit das unter Linux einrichten mit Kerberos Verschlüsselung usw...
1 Arbeitstag?

'cuda
 
Also 'cuda ichglaube nicht wirklich dass du das an einem Tag hinbekommst ;)
Und ich habe einEi am wandern ? Na dann :lol:
Aber ist mir auch egal, wollte nur mal meine Meinung dazu sagen...
 
Was Du glaubst oder nicht, ist mir völlig Rille.

Du bist nur ein Dummschwätzer, der sich für was besoderes hält und meint er wäre der Held und non-plus-ultra.

Und ja, ich kriege es an einem Tag hin.

'cuda
 
Tristan.s schrieb:
Komisch, sonst kommt es mir so vor, als ob du dich durch dein tolles Linux wahnsinnig überlegen und intellektuell fühlst. Wie ein typischer, langhaariger Kellerbastler mit gelben Nägeln eben. Aber ich möchte mich ja nicht in eure Streiterei einmischen :xmas:
Na Du kannst ja ganz Deine Fresse halten.

Ich habe zwar lange Haare, aber ich wohne weder im Keller, noch habe ich gelbe Fingernägel.

Und bei Linux weiss ich wovon ich rede, im Vergleich zu Dir oder daHouse.

'cuda
 
Psycho87 schrieb:
Belass es bei Gnome oder nimm Xfce oder Openbox oder so...

KDE versucht nur Windows zu sein... +nen paar praktische Extras!
Insgesamt isses aber langsamer!


also mich errinert KDE keinesfalls an Windows eher an Panther aber sicher nicht an windows dazu ist es viel zu aufenwendig animiert :banana:
 
[QUOTE='cuda]Was Du glaubst oder nicht, ist mir völlig Rille.

Du bist nur ein Dummschwätzer, der sich für was besoderes hält und meint er wäre der Held und non-plus-ultra.

Und ja, ich kriege es an einem Tag hin.

'cuda[/QUOTE]

Das hab ich ja ganz überlesen. Wo halte ich mich denn für was besonderes ? Wer schreibt den hier so einen scheiss rein und beleidigt gleich Leute ? Du oder ich ? Ich habe ganz normal meine Meinung dazu gesagt und niemanden persönlich angegriffen...wieso reg ich mich eigentlich drüber auf ?!



[QUOTE='cuda]Na Du kannst ja ganz Deine Fresse halten.

Ich habe zwar lange Haare, aber ich wohne weder im Keller, noch habe ich gelbe Fingernägel.

Und bei Linux weiss ich wovon ich rede, im Vergleich zu Dir oder daHouse.

'cuda[/QUOTE]

Also dereinzige der hier gleich ausfällig wirst bist echt Du. Ich hab nur meine Minung gesagt genauso wie Tristan.S ... da bleibt mir nur zu sagen ich hab mich lange genug mit Linux beschäftigt schon rein beruflich...wie komme ich wohl ansonsten auf meine Aussage ? Meinste aus Spaß an der Freude ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreue 5 Linux/Unix Server bei uns im Betrieb, 2 Laufen unter RHEL und 3 unter HP-UX 11i. Komischerweise laufen sie seit dem Tag der Installation durch (das sind schon Jahre her, nur der eine Linux-Server wurde letzte Woche upgedatet), ohne Reboots. In der Zeit wurden unsere Windows-Server schon 20 000 mal neugebootet, so viel zum Thema Bastelscheiss.

Auf den Server laufen unter anderem SAP R3 (Release 4.6c), Oracle 9iR2 mit insgesamt 30-40 Datenbanken, ein Oracle LDAP-Server und etc...

Also wenn man keine Ahnung hat, .... (sollte man sich vieleicht des Besserren belehren lassen). Aber die Windowsfraktion kann das wohl nicht so.

'cuda
 
Du bist ab heute mein persönlicher Held...alle 5 Server laufen durch....Windows 20000 mal neu gebootet ? Wenn Du das so oft rebooten musst liegt das am Admin und net an Windows ^^ Wenn Du w2k3 oder was auch immer "richtig" konfigurieren könntest wäre das auch net der Fall, aber was rede ich überhaupt hier rum...

Achja, und welche SAP Releases hier laufen juckt nicht die Bohne, genauso interessiert es den Server nocht ob es Oracle 8 oder xyz is :d
 
LOL :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Das hier alle immer gleich so abgehn müssen!

@Tristan.S
Sag hier ma nix gegen Randgruppen....
Tausendmal lieber Randgruppe als Mainstream... sorry is nunmal meine Meinung!

Aber darum geht es hier nich....

Es ist so das man in einige Dinge unter Linux mehr Zeit investieren muss als unter Windows!
Dafür funktionieren sie dann auch ordentlich ;)

Und viele andre Dinge gehn unter Linux deutlich einfacher als unter Windoof!

Linux ist alles andere als Bastelschrott!!! Und selbst wenn dann stört es mich nicht da das was ich dann da "gebastelt" hab besser funktioniert als euer Microsoft Müll und ich außerdem nich von einer einzigen "allmächtigen" Firma abhängig bin!
 
wo bin ich denn bitte von einer einzigen Firma abhängig wenn ich zB Win Xp Pro als BS nutze ? Das musste mir mal erklären :hmm:
 
daHouse schrieb:
wo bin ich denn bitte von einer einzigen Firma abhängig wenn ich zB Win Xp Pro als BS nutze ? Das musste mir mal erklären :hmm:

Bohr bloss nicht nach, sonst kramen sie dir alle möglichen Verschwörungstheorien raus und erzählen vom Untergang der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
besser is das...nachher werde ich noch gesteinigt...abe interessieren tuts mich trotzdem
 
Okay Ihr beide M$ Kenner und Liebhaber. Eine ganz einfacher Frage: Was hat M$ selber geschaft ohne zu klauen?

TCP/IP-Stack -> *BSD
ADS -> ein billiger Abklatsch von NDS
Richtige MultiUser Umgebung -> seit Windows NT 3.5(1)
Multiple Desktops -> seit Windows XP

Microsoft und Standarts? Welche Standarts denn, wir machen unsere eigene Standarts.
Beispiele gefällig? Kein Problem:

-> X400
-> MAPI
-> die "vollkonpatible" X500 V3 Implementierung
-> Jet-Engine nicht ANSI-SQL konform
-> MS-SQL Engine nicht ANSI-SQL konform

Soll ich weiter aufzählen?

'cuda
 
oh, seit wann hat denn dein tolles linux ne oberfläche ? Version 6 ? Aber ein Guru wie Du braucht ja eh keine Oberfläche also hast Du auch keine am laufen nehm ich an.

Bring Du Deinem Linux erst mal mehr Konten bei außer ROOT und DAU...

Ist es denn Pflicht sich an diese Standards zu halten ? Nein...
 
Linux hatte eigentlich so ziemlich von Anfang an eine grafische Oberfläche, fvwm, CDE, fwm, etc. Da hast Du nochmal bewiesen, dass Du keine Ahnung von Linux hast.

daHouse schrieb:
Ist es denn Pflicht sich an diese Standards zu halten ? Nein...
Nö, M$ schafft eigene.

'cuda
 
*lol*
leider versteh ich nur bahnhof.
aber mal zu meiner frage (Bitte nicht hauen). ich habe Linux mal auf meinen Alten rechner gepackt (suse 9.0), gefiehl mir alles sehr gut, blos ich hatte keine ahnung was ich machen sollte. ich konnte nicht ins internet da ich über W-LAN USB shice von der Telekom (Dafür kann Linux nix nur weil die Telekom scheisse ist). aber dann noch was ich zocke viel und ich weis auch das ich über WineX oder cedega (ka ob das nicht das selbe ist?) zocken kann aber davon habe ich dann erstrecht nix verstanden die Anleitungen die in dieversen foren gepostet haben. aber sonst habe ich kein anwedungs gebiet gefunden in dem ich Linux als das efektivere OS nutzen könnte (ausser vllt GFX aber das mache ich mit meinem G3).
Habe mich entschlossen da ich mienn Alten rechner verkauft habe das ich auf meinen jetzt aktuellen der anfang nächstes jahr auch mein alter sein wird Linux packe. werde dann versuchen mich durch zuwurschteln da ich immer interesse an neuem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
daHouse schrieb:
Bring Du Deinem Linux erst mal mehr Konten bei außer ROOT und DAU...


:haha: :haha: :haha: :banana: :banana: :banana:
Der war gut :fresse:

Das MS nix selber geschaffen hat is nix neues... nur habn se schlecht kopiert und verdienen auch noch Geld dadurch :rolleyes: :teufel:

@Tristan
Es geht hier nich um Verschwörungstheorien sondern um ne absolut perverse Marketingstrategie die M$ da verfolgt. Und ihr Idioten lauft alle wie Schafe hinterher....
:motz:
 
@Konze

Endlich mal jemand der sich auf die eigentliche Funktion dieses Threads besinnt! :)
Aller Anfang ist schwer...
Meine Empfehlung: Sieh dich auf Debianforum.de mal um... alle sehr nett da und im Wiki Bereich steht alles was man für den ANfang wissen muss.
Bin da auch unterwegs.... als Psych !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh