daHouse schrieb:
Kann ja wohl nicht dass manche Programme nur mit kernel xy laufen, dann soll ich wieder nen anderen Kernel nehmen um wieder ein anderes Programm zu nutzen !? Nein danke...
Welche?
Wie oft liest man Sachen wie hey ich hab linux und zock damit dann über nen Emulator CS. Hervorragend! Kann ich also gleich Windows behalten...
Ist es ein Problem von Linux? Wohl kaum. Wenn die Hersteller es nicht fuer noetig halten ihre (in dem Fall Spiele) auf Linux zu portieren, kann Linux wenig dafuer. Ob es auch anders geht? Siehe id Software.
Dann meine persönlichen Helden die lauthals schreien hey ich hab nen linux router zusammengebastelt und der funktioniert so toll. Wie gemacht ? Durchgeklickt...tolle Leistung...
Hey Alter, ich habe voll fett einen Windows 2003 Enterprise Server daheim installiert! Wie hast Du es gemacht? Na wie wohl, zusammen geklickt....
Alles klar? Ich meine Dir persoenlich duerfte es doch scheissegal sein, wie sie es installiert haben. Fuer sie ist es das wichtigste, dass es tut.
Dann meine Lieblingsaussage Linux ist kostenlos. Natürlich...solange man nicht in einem Produktivsystem zum Beispiel den Enterprise Server von Suse benutzen will. Nicht zu vergessen dann die ganzen Schulungen die die Mitarbeiter brauchen.
Linux ist kostenlos. Das, fuer was Du bei SuSE Enterprise oder auch RHEL AS/ES zahlst ist Support. Andererseits, bist Du wirklich gezwungen auf einem Arbeitsplatz RHEL oder SuSE Enterprise zu benutzen? Ich glaube nicht oder?
Wenn Oracle sagt, dass sie nur SuSE Enterprise, RHEL, Solaris, HP-UX und noch npaar andere Supporten, ist es okay. Und wer Geld fuer Oracle findet, kann auch die 350€ fuer eine RHEL ES Instanz finden.
Bin ich schon unbeliebt genug ?
Nein, aber Du hast allen bewiesen, dass Du ein Ei am Wandern hast und keine Ahnung von Linux.
Dann mein liebstes Beispiel das Active Directory von MS. Wie lange braucht man um das einzurichten bei MS. Net wirklich lang. Dann soll mir bitte jemand in einer halbwegs humanen Zeit das unter Linux einrichten mit Kerberos Verschlüsselung usw...
1 Arbeitstag?
'cuda