[Sammelthread] Destiny 2

und es läuft so schön flüssig. an vielen stellen hat es auf der ps4 geruckelt. auf Ultra habe ich in einem public event rund 45 als niedrigste gesehen. auf High immer über 60
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, eine Sache nervt mich aber doch etwas: die Musik Einstellung... man kann die Musik nur an/aus machen, nicht in der Lautstärke einstellen und wie immer in Spielen ist mir die Musik meist zu laut, also musste ich sie ganz abstellen...
 
Bin auch sehr überrascht was das Game angeht, Performace ist 1a! Rennt richtig smooth :banana:

Was nur zimelich nervig ist, ist das Management vom Clan bzw. Gruppen. Hat schon jemand rausgefunden wie man eine Gruppe leaven kann ohne das der Truppführer einen rauskickt?
Man kann ja noch nicht mal die Farm anfliegen wenn man selber nicht Leader ist, muss alles der Leader machen.
Gibt es überhaupt einen Clan-Chat? Man merkt schon an vielen Stellen das es von der Konsole kommt.
 
Hat schon jemand rausgefunden wie man eine Gruppe leaven kann ohne das der Truppführer einen rauskickt?

Ja, das steht jedes mal unten links, wenn du Tab drückst. Du musst einfach nur "O" lange gedrückt halten.

Performance ist wirklich top. Wobei ich das bei der 1080 TI auch nicht anders erwarte.
UWQHD auf Ultra (nur das Unschärfezeugs aus) fast immer über 100 fps. Die CPU liegt bei ~30% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Arikus83 :bigok:
 
Wie macht ihr das mit der FPS Anzeige, gibt es was Ingame wie zb in Diablo3 oder ein Overlay und Risiko gebannt zu werden?
 
Es gibt eine Ingame-FPS-Anzeige.
 
Running third-party applications in the Background Will Get You Banned in Destiny 2 PC

wtf.. gestern 15min angespielt und gewundert wieso mein afterburner overlay nicht geht.

mal sehen ob ich heute abend gebannt bin xD
Ich hab MSI AB laufen, aber ohne Overlay - wenn die mich dafür bannen, dann kann das ja nicht korrekt sein - sorry, aber ich renn nicht erst durchs Internet und schau ob Standard-Tools "erlaubt" sind...

Third-party applications that aren’t compatible with Destiny 2 may cause the game to not run but will not result in a ban.
Help: Destiny 2 PC and Third-Party Application Feature Compatibility | Bungie.net

Ich nehme mal an das die die ganzen Bans für MSI AB, Shadowplay, Fraps usw. wieder aufheben - das kann ja nur ein Bug sein... im offiziellen Forum gehts Seitenweise richtig ab weil Leute gebannt wurden sogar ohne das sie ein Overlay laufen hatten...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja lächerlich. Selbst wenn man Discord laufen hat, wird man gebannt.
 
Mit welcher FoV Einstellung spielt Ihr denn?

Habe auch alles auf max, ausser Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe auf aus bzw. minimal. Bin immer zwischen 120-143 FPS, nehme die Nvidia FPS Anzeige her, funktioniert einwandfrei. :)

Läuft wirklich sehr smooth aufm PC, die Steuerung mit der Maus ist sehr gut umgesetzt, heute Abend geht es weiter, freu mich schon. :d

Wenn bei den Zwischensequenzen die FPS auf 30 fixiert sind, bin ich echt froh einen vernünftigen Rechner zu haben, krass wie man den Unterschied kennt ^^
 
Das wäre ja lächerlich. Selbst wenn man Discord laufen hat, wird man gebannt.
Ja, das ist albern und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so bleibt - ich mein jeder Streamer nutzt OBS, viele nutzten MSI AB oder Fraps - etc etc
Die können ja nicht für alles den Ban auspacken... dann spielt ja in einer Woche keiner mehr weil alle Spieler gebant wurden...:)

Technisch gesehen ist das Spiel auch Top:
PC siehe Sig auf 3440x1440 immer über 140 FPS bei allem auf MAX (außer diesem Unschärfezeug)... die GraKa wird max 55°C warm (Framecap auf 60 FPS - reicht mir im Moment)... das ist schon ziemlich gut programmiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3440x1440 alles max mit einer 1080 und immer 140 ist quark. absoluter quark.

und so toll sieht das game auch nicht aus. ist ein port und das sieht man. texturen z.b.
 
ich habe fov auf zuerst auf 95 gehabt, jetzt auf 100. mehr ist irgendwie nicht gut
 
Technisch gesehen ist das Spiel auch Top:
PC siehe Sig auf 3440x1440 immer über 140 FPS bei allem auf MAX (außer diesem Unschärfezeug)... die GraKa wird max 55°C warm (Framecap auf 60 FPS - reicht mir im Moment)... das ist schon ziemlich gut programmiert...

1080 TI @2050MHz hier und ab und an sinkt die FPS bei der Auflösung schon unter 100, gerade auf der Farm oder auf Titan mit mehreren Spielern.

GPU Temp ~45°C, bislang heizt kein Spiel mehr als Destiny 2 bei mir.


Du glaubst auch die Wahlversprechen von Politikern, weil sie es sagen oder?

Destiny 2
schau dir mal da die passenden Threads an.

Wenn da mal ein einzelner Spieler ankommt und sagt er wurde wegen nichts gebannt, dann ist das unglaubwürdig für den Spieler.

Aber bei der Masse?
Und vor allem bei diesem Highlight:
Ok, what? : destiny2
8 Minuten nach Spielstart soll er wegen "Cheatens" gebannt worden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Rechner, jeweils AB , Shadowplay usw im Hintergrund, bisher alles cool.
 
Bei mir auch, hab mir auch nichts dabei gedacht, da ich ja wusste, dass Afterburner/Rivatuner Overlay nicht funktioniert.
Habe es aber auch nicht extra ausgeschaltet. Discord, Overwolf und so nutze ich nicht.

Shadowplay soll ja freigeschaltet sein und funktionieren.

Bin mal gespannt, ob ich heute abend einloggen kann.
 
Wobei mich schon massiv fuckt, dass das afterburner OSD nicht geht. Hatte gestern teils drops von 120 auf 45 runter oO
Hätte ich dann schon gerne gewusst, woran es lag.
Muss ich dann heute mal übern 2. Monitor laufen lassen
 
Wobei mich schon massiv fuckt, dass das afterburner OSD nicht geht. Hatte gestern teils drops von 120 auf 45 runter oO
Hätte ich dann schon gerne gewusst, woran es lag.
Muss ich dann heute mal übern 2. Monitor laufen lassen
OSD gehts zwar nicht, aber die Monitor-Graphen im AB zeichnen auf - evt. mal bei einem Drop raustappen - vielleicht kannst du was sehen
 
Funktioniert Discord denn während des Spielens oder hört man da gar nix?
 
Ich nutze die FPS Anzeige von Shadowplay. Reicht mir auch.
Und das Spiel macht echt Spaß und sieht auch noch gut aus. Hätte ich nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht.
 
3440x1440 alles max mit einer 1080 und immer 140 ist quark. absoluter quark.

und so toll sieht das game auch nicht aus. ist ein port und das sieht man. texturen z.b.

Sieht bei genauerem Betrachten wirklich nicht so dolle aus, die Licht- und Schatteneffekte peppen das ganze aber gut auf. Aber >60fps sind halt einfach so viel besser als 30fps auf Konsole.

Hab gestern knapp 5 Stunden gespielt und hatte teils massive fps-Einbrüche bis unter 50fps z. B. bei Events. Kann das noch jemand mit einer 1080 Ti bestätigen? Zocke auf 3440x1440 und voreingestellt war es auf "hoch". Werde heute nochmal an den Settings spielen... Benutzt ihr eigentlich fast sync bei euren gsync-Monitoren? 100Hz = 97fps gelocked durch fast sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Vsync im Spiel abschalte hab ich kein Lock auf irgendwas...
Ich hab auch GSync an im Treiber - also wieso bei dir bei 97 gelocked wird weiß ich nicht...
Framelock via RTSS geht ja auch nicht bei dem Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei euch DSR ? wenn ich die Auflösung erhöhe, verschiebt sich das Bild ganz merkwürdig. Hab alles auf Maximum selbst bild Skalirung auf 150% aber hab sehr sehr unschöne kantenflimmern :(
 
Treiber DSR oder die Ingame-Auflösungsskala?
 
ich habs in Nvidia EP versucht ging nicht, dann im Ingame was auch nicht prickelt war. teste gleich wenn ich die Desktop Auflösung ändere, was ann passiert.
 
Habe nur die ingame genutzt und für mich passt es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh