[Sammelthread] Destiny 2

Was sind diese lilanen kleinen Pakete die konnte ich nicht aufnehmen :d
Sorry bin absoluter noob in dem Spiel xD

Das ist ammo für deine power Waffe (hattest dann sicher volle ammo) . Die weißen und grünen Dinger sind ammo für die anderen beiden Waffen slots.
... Items lassen die gegen auch ab und zu fallen, das sind dann so ähnliche, etwas größere, auch leuchtende "Kugeln". Einfach über alles drüber laufen und automatisch einsammeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlge mir schon länger eine neue Grafikkarte zu holen da meine echt schon etwas älter ist. Wäre eine 1050ti i.O? Habe ein max budget 150€

Ein Arbeitskollege spielt mit einer 1060. Da dürfte die 1050TI wohl reichen.
 
Überlge mir schon länger eine neue Grafikkarte zu holen da meine echt schon etwas älter ist. Wäre eine 1050ti i.O? Habe ein max budget 150€
Die ist nicht enorm schneller. 1050Ti ist ca GTX770 Niveau. Ggü ner R9 270 zwar schon schneller, aber zu dem Preis ist ne gebrauchte 970/980/1060 oder R9 290/290X imo ne bessere Wahl.

tt: finds bisher lustig. Zwar lachhaft einfach, aber zum entspannten zocken doch angenehm. Nur die public events sind allein oder zu zweit noch ziemlich hart.

Sent from OP3T
 
Ah OK. Ja die 970 liest man öfters aber die soll angeblich so viel Strom verbrauchen. Habe nur ein 430w Netzteil?^^
 
Wird man beim PvP zugeordnet oder spielt man gegen Leute mit Atomkanonen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klar läuft das, ist natürlich aber auch die frage wie man "laufen" definiert.
Destiny 2 Beta / AMD Phenom II X4 945 / AMD R9 270 2GB / DDR2 / FPS TEST - YouTube

Wo ich da gerade Phenom II lese, vergleiche nicht die Beta mit dem Release, denn momentan läuft das Spiel auf einem Phenom II nicht.

Wie geht das mit dem infudieren

Wenn du bei einem legendären oder exotischen Gegenstand rechts drauf klickst, siehst du die ganzen Optionen für den Gegenstand.
Unten links, wo du auch Shader und Mods einbauen kannst, kannst du mit der linken Fläche Items zum infundieren auswählen.

siehe auch hier: Destiny 2 Infundieren - So holt Ihr das Maximum aus eurem Gear
 
So hab das game nun auch. Hab es eben nur kurz angespielt da meine Frau nervt^^ bin jetzt da wo man auf die Erde getreten wird. Wie spielt man das nun online? Muss man erst gewisse Stunden offline spielen?
 
aber hey.. wird das spiel noch irgendwie.. gut :fresse: ?

wirkt bis jetzt wie eine hübsche moorhuhnjagt..

habs gratis zur grafikkarte dazu bekommen, hätte ich dafür 40€ bezahlt würde ich mich wohl ärgern.

Ich überlegte ebenfalls mir das zu kaufen, aber nach ca. 3 Std. nebenher den Stream von nem Kumpel mitgucken habe ich nicht das Gefühl, dass da noch irgendwas kommen könnte. Die Gegner sind Fallobst und selbst low aimer machen sich halt aim assist an und rubbeln blind durch alles durch.
Hat hier irgendwer schon nen Plan oder irgendwo irgendwas gehört ob da noch irgendwas kommt? Für ein schickeres swtor mit noch weniger Story und ohne Endgame muss ich ja nicht Blizzard Geld reinschieben. Oder Activision. Oder wer auch immer tatsächlich Geld dafür bekommt ;)
 
Die Gegner sind Fallobst und selbst low aimer machen sich halt aim assist an und rubbeln blind durch alles durch.

Typischer "ich habe keine Ahnung aber flame mal" Post.

Wie macht man den Aim Assist an?
Dafür muss man die Steuerung auf Gamepad umstellen und mit dem Gamepad zocken. Dies hat den extremen Nachteil, dass man eben mit einem Controller zielen muss.
Man nutzt eine Software oder noch besser eine Hardware wie das XIM4, um die Mauseingabe in eine Bewegung mit dem Controller umzuwandeln.
Dadurch denkt das Spiel, man nutze einen Controller, obwohl man die Maus nimmt. Der Nachteil? Bewegungen sind nicht mehr direkt und zudem an die maximale Geschwindigkeit des Controllers gebunden.

Meiner Meinung nach ist dieses Aim Assist gebashe nur eine Ausrede, weil der gegenüber doch besser zielen konnte und wird wohl das neue "Cheater" geschreie ersetzen, zumindest in Destiny 2.

Und zum Thema Fallobst, fand ich jetzt in den schweren Gebieten nicht so. Klar, wenn ich mit PL 200+ in die Startgegend gehe, dann ist da nur Fallobst. Aber wenn ich mit 205 PL ein Adventure für 220 PL starte, dann ist das keine Moorhuhnjagd mehr.

Wer mehr Umfang und Tiefgang haben will, dafür aber etwas weniger Story und Grafik in kauf nimmt, der sollte einfach mal Warframe ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man einmal das Chaos mit den Verlinken / Clan Erstellung / Plattform übergreifend usw, geschnallt hat, kann sich das echt sehen lassen.



Trotzdem erstmal verwirrend :fresse:
Witzig auch , das man Accounts von XBL / PSN hinzufügen kann im Clan obwohl die D2 gar nicht auf der Konsole haben (so meine Frau und ich)

So würde sich quasi auch die mindest Mitgliederzahl von 3, alleine erreichen lassen damit der Clan nicht mehr als Temporär gilt.
XBL und PSN Account sind ja schnell gemacht. (Hab aber ohnehin ne Box und PS4)

Ist ganz nett das man sich so die Clan Bonis usw einstreichen kann auch falls man nicht viel aktiv zusammen spielt.

Sorry, muss dich enttäuschen, ich spiele schon die ganze Zeit im Vollbild Fenster Modus (wie jedes Spiel, richtiges Vollbild nutze ich gar nicht mehr) und hab dennoch auch diese Ruckler nach einiger Zeit.

Das ist echt schade.
Somit stehen wir beide mit einem separaten unerklärlichen Problem da :(
 
Wer FPS Probleme nach einer Weile bekommt (am Anfang läuft alles gut, dann startet das stottern): Clan verlassen
Keine Ahnung was die da Programmiert haben, aber in einem Clan zu sein lößt FPS-Probleme nach einer Weile aus...

Rausgefunden auf YT, im Support-Forum und auf Redit - und von vielen Spielern bestätigt...
 
Hatte die Probleme auch schon bevor ich den Clan hatte, bzw. auch danach jetzt nicht mehr davon.
Scheint wohl viele zu geben die unterschiedliche Probleme haben :(
 
Hatte die Probleme auch schon bevor ich den Clan hatte, bzw. auch danach jetzt nicht mehr davon.
Scheint wohl viele zu geben die unterschiedliche Probleme haben :(
Bei mir definitiv durch den Clan:
im Clan: Stottern nach ca 20 Minuten
raus aus dem Clan: läuft Stundenlang ohne Probleme
 
Bei mir definitiv durch den Clan:
im Clan: Stottern nach ca 20 Minuten
raus aus dem Clan: läuft Stundenlang ohne Probleme
Echt komisch.
Wie gesagt, hatte gestern ohne Clan gespielt und diese gelegentlichen ruckeler trotz stabiler fps gehabt.

Hab heute vormittag 3 Stunden spielen können, inkl Clan, und nicht mehr oder weniger davon gehabt.

Nachher mal auf System 2 schauen wie es auch da nun verhält. Das zeigte bisher gar keine Probleme, ist aber auch jetzt mit im Clan.

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad krasse Entdeckung gemacht vielleicht möchte das jemand nochmal überprüfen ob das auch wirklich sein kann und zwar in dieser Datei C:Users[Name]AppData/Roaming/Bungie/DestinyPC/prefs/cvars.xml den Eintrag <cvar name="force_enable_multi_threaded_render_submit" value="0" /> suchen und den wert von 0 auf 1 stellen hat bei mir selbst unter WQHD um die 15 bis 20 Fps plus gebracht laut Ingame FPS anzeige.

PS: In der Datei kann man auch ein Framerate cap einstellen.
PPS: Sollte ja klar sein auf eigene Gefahr keine Ahnung ob man dadurch gebannt werden kann oder sonst was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade eine Mission gestartet und auf einmal waren da noch zwei andere Spieler ?! Was soll das denn? Wird man garnicht mehr gefragt oder so ? Wie kann ich alleine Spielen ?
 
Sagt man kann ich doppelte Exotics einmach kaputt machen für Shards? Oder lohnt es sich die 2 x zu haben?

Ich hab nen Helm, einmal ab Level 15 und den selben nochmal ab Level 20 (mit besserem Powerlevel)...
Kann ich den kleinen kaputt machen?
 
Habe grade eine Mission gestartet und auf einmal waren da noch zwei andere Spieler ?! Was soll das denn? Wird man garnicht mehr gefragt oder so ? Wie kann ich alleine Spielen ?
Welche Mission? Die hub level sind online, da laufen ab und an andere spieler rum.

Und da wirst du auch nicht gefragt, denn das ist ein absichtliches feature des spiels.

Wenn du alles absolut pur allein spielen willst, hätteste dir vielleicht kein online coop/mmo spiel holen sollen ;)

Sent from OP3T
 
Ah OK. Ja die 970 liest man öfters aber die soll angeblich so viel Strom verbrauchen. Habe nur ein 430w Netzteil?^^
Welches Modell? N gutes 430W NT schafft easy ne 970. Ein billiges nicht.

Wird vmtl ähnlich viel brauchen wie deine R9 270.


Sent from OP3T
 
Welches Modell? N gutes 430W NT schafft easy ne 970. Ein billiges nicht.

Wird vmtl ähnlich viel brauchen wie deine R9 270.


Sent from OP3T
Ja in etwa haut das hin.
Gutes 430w NT reicht alle mal für ne 970.

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Hängt aber auch davon ab was sonst noch alles im PC steckt und mit Strom versorgt werden will. Bei meinen 3 HDDs, 2 SSDs, Soundkarte, USB 3.0 Karte und diversen Geräten an den USB Ports, würde ich mir kein 430w NT einbauen. Etwas mehr kann nie schaden.

Vor allem sollte man die Effizienz nicht vergessen, ein 430w NT mit 80% Effizienz hat eben keine tatsächlichen 430w sondern nur max. 80% davon.

bin gestern abend nun noch mal paar Minuten zum zocken gekommen, bin trotz afterburner overlay zum glück noch nicht gebannt^^

aber hey.. wird das spiel noch irgendwie.. gut :fresse: ?

wirkt bis jetzt wie eine hübsche moorhuhnjagt..

habs gratis zur grafikkarte dazu bekommen, hätte ich dafür 40€ bezahlt würde ich mich wohl ärgern.
Kann das Empfinden verstehen und ich kann dir auch erklären wieso: Destiny 2 ist zumindest Solo (keine Ahnung ob es im KoOp besser ist) viel zu leicht. Ich suche noch immer nach echter Herausforderung in der Kampange und bin jetzt mit der Io Kampagne gerade durch.

So muss sich wohl der Story Modus als Schwierigkeitsgrad in anderen Spielen anfühlen. XD

Da ich das in den letzten Spielen immer wieder hatte geht mir das langsam echt auf den Sack... die Spiele Entwickler scheinen der breiten Masse ja wirklich gar nichts zuzutrauen... vielleicht ja mit Recht? Obwohl ich nicht gerade oft solche Shooter spiele (war früher mal mehr), sind die mir immer viel zu leicht und wenn ich verrecke dann eher aus Unachtsamkeit, weil ich wegen dem zu leichten Schwierigkeitsgrad dazu neige zu übermütig zu werden.

Aber wenn ich so wie normal spiele, mit Deckungen nutzen, dann wirds echt viel zu leicht, nur so spiele ich am liebsten. Gefühlt 10 Gegner um dich rum, du stehst mitten auf der freien Fläche und ballerst problemlos einen nach dem anderen ab, die eh umfallen wie die Fliegen. Die Ausrüstung spielt auch kein wirkliches Thema und spiele meist nur mit einer einzigen Waffe... mir reicht ein Automatikgewehr im obersten Waffenslot (also 1)... ein echter Witz...

Vielleicht ist ja aber auch nur der Jäger so Op?

Während dem spielen versuche ich einfach nicht darüber nach zu denken und dann macht es auch durchaus Spaß durch die interessant gestalteten Welten zu rennen. Aber das ist wohl der Preis für Jemanden, der schon so lange Videospiele spielt und immer mehr an der breiten Masse verzweifelt.

Im PvP bin ich dafür dann wirklich absolut schlecht. :fresse:


So richtig klar wurde mir das im Sommer 2016, als ich die Uncharted Reihe nachgeholt habe und mir erst der schwierigste Schwierigkeitsgrad, der mich mitunter schon verzweifeln ließ an manchen Stellen, richtig Spaß machte. Dabei mag ich durchaus Spiele, die leichter sind und sich nur auf Story fokusieren, bei einem Action Spiel wie Destiny oder auch Horizon: Zero Dawn (noch so ein negativ Beispiel in Sachen Schwierigkeitsgrad) erwarte ich aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad, ansonsten macht das alles kaum richtig Spaß.

In dem Punkt bin ich bei Destiny 2 auch etwas ernüchtert.

Aber nicht nur dort, das Skillsystem ist auch ein Witz, kriegst einen Skill Punkt bei Level Aufstieg und den kannst du eh nur in einen Slot investieren und sonst nirgends, bis man dann die 2 zusätzlichen Bäume kriegt, dann kann man wählen ob man den Skillpunkt erst in den einen oder in den anderen investieren will, aber am Ende ist eh alles geskillt. Das ist kein Skillsystem, das ist Spieler für dumm verkaufen. XD Würde man automatisch bei Level Aufstieg den Skill dazu kriegen, wäre es null Unterschied, nur das der Spieler nicht selbst auf den Skill fahren und den Skillpunkt zuweisen muss...

Munition... kriegt man viel zu viel, ich hab mal in einer Zone in der auch andere Spieler unterwegs sind etwas länger dort an mehreren Stellen rumgeballert (um die Kirche rum mit dem NPC darin), der Boden war voll von Munition, die ich nicht brauchte, weil schon alles voll war und ich eh nur eine Waffe benutzt habe.

Dann die Ausrüstungsteile, ständig bekommt man was neues was ständig gleich aussieht (max. 3 Variationen sind das glaub) und lediglich ein wenig stärker ist. Die Teile sind also vor max. Level auch völlig unwichtig, kriegt man was neues was besser ist rüstet man es halt einfach aus und gut, spielt bei dem leichten Schwierigkeitsgrad ja sowieso keine Rolle ob ein Teil nun mehr Movement oder mehr Regeneration gibt.

Und dann wundert man sich wieso Spieler nichts können, wenn man sie nie lehrt wie man richtig spielt. Bzw. wieso viele Spieler dann ihren Charakter so mies beherrschen, wenn sie im Strike dann doch mal mehr gefordert werden. Das Aufleveln ist eigentlich dazu da seinen Charakter richtig zu spielen zu lernen, das geht aber nur wenn das Spiel auch mit höherem Level immer schwerer und nicht immer leichter wird... das Gefühl hab ich nämlich... es wird leichter statt schwerer. Am Anfang hab ich auch noch die Waffe gewechselt weil mir mal die Munition ausging, schon lange nicht mehr der Fall gewesen.


Hm, so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht kritisieren, aber wo ich schon mal dabei war musste ich mir einfach mal alles von der Seele reden. Da mir Videospiele nun mal so viel bedeuten regen mich solche Dinge auch immer entsprechend auf. ;)

Nichts desto trotz hab ich aber meine Spaß mit dem Spiel, denn solche Dinge blende ich während dem spielen aus und mache ich mir erst außerhalb des Spiels Gedanken darüber. Jetzt wird erst mal weiter gezockt. ^^

Achja, noch ein kleiner Hinweis: spart euch bitte so Sätze wie "später wird das Spiel noch richtig schwer", das hab ich schon so oft in Online Spielen gesagt bekommen und nie traf es wirklich zu. XD

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass ich einfach so viel besser sein soll als andere Spieler, weil ich war nie ein sehr guter Spieler und zählte eher immer zum Durchschnitt. Aber scheinbar muss durch die breite Masse der Durchschnitt ganz schön nach unten gewandert zu sein, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf der Farm, wie spiele ich nun weiter? Würde gerne Kampanie online spielen
 
Du kannst sie online spielen wenn du dir vorher Mitspieler suchst, es gibt dafür aber kein Matchmaking, man muss also selbst Leute haben mit denen man zusammen spielt. Im Grunde so wie jeder KoOp in Spielen funktioniert.
 
Raid weiß ich nicht, möglich das man dazu erst die Kampange durch haben muss, bin mir da nicht sicher.
 
Moment, online geht schon, quasi. Musst halt ein Fireteam finden bzw ansammeln. Man kann im Director das Fireteam auf Public stellen wenn ich nicht irre?

Sent from OP3T
 
Kampagne geht alleine oder aber mit Freunden bzw. Fireteams / Clan Mitgliedern.
Einem Clan sollte man sich anschließen, auch wenn es nur passiv ist, wegen den Bonis usw. Holst die das Clan Banner von der Farm, kriegst selbst nen andauernden EP Boost, z.B.

Du siehst, auch während der Kampagne hin und wieder andere Spieler, du bist aber wieder alleine sobald du einen instanzierten "Story" bereich betrittst.

Schau dir am besten mal das Test Video von Gamestar zu Destiny 1 an. Da wird genau das alles erklärt, und ist bei D2 das gleiche.

Raids / Strikes sind vermutlich nach der Story verfügbar, oder aber schon ab den höheren lvl´s. Ist wohl auch Analog zu D1.
Der große unterschied ist, bei D1 konntest du sowas nicht alleine starten, hier in D2 gibt es für sowas Matchmaking, falls man keine Leute / Gruppe hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raid muss man Power Level 260 sein afair.

Das ist quasi max was man ohne legendäre Mods & luminous engrams erreichen kann.

Und zwecks Schwierigkeitsgrad usw.
Das ist haargenau wie Destiny 1,da hätte nachschauen vielleicht geholfen ;)

Imho ist der Prestige Nightfall (je nach Modifikator) die größte Herausforderung im Spiel. Da gabs schon ein paar Wochen in denen ich leer ausging. Ich sag nur Thavik...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh