[Sammelthread] Destiny 2

Weil der Unterbau halt ein deutlich anderer ist. Wurde viel an der Engine gebastelt und ein paar Änderungen am Gameplay sind so auch eher nur auf die Art möglich, weil sie etwas weiter gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin auch mal die Mission gezockt und es sieht schon sehr geil aus und spielt sich auch angenehm, eben wie Destiny nur schöner bzw "polishedter" (kA aber polierter klingt nicht ganz passend^^)
Auch ne Runde CTF, aber das ist mir irgendwie zu öde...

Werds mir aber nicht zum start holen, zum einen weil ich Destiny noch auf der One (Taken King) und PS4 (Collection, versuch zu verkaufen) hab und ich noch gefühlt 10 andere Titel aktuell zum durchspielen hab wie Hprizon Zero Dawn, Uncharted 4 usw, First World Problems eben :d

Außerdem will ichs am PC anzocken, obwohl die PS4 Version schon sehr flüssig (trotz 30fps) lief und super aussah.
Mit Maus wird das vllt fast schon zu leicht, abgesehen davon das nur noch mehr Gegner kommen oder mehr Treffer benötigen.
 
würde mich ´nicht zu früh freuen was die server angeht in D2. die waren auch in D1 vanilla bis House of wolves kam sehr stabil.
 
Also für jemanden wie mich, der Destiny 1 mangels PS4 nicht gespielt hat, kann Destiny 2 ja nur gut werden :)
 
Für jemanden der Teil 1 geliebt hat, kann es nur gut werden. Aber du kennst es ja gar nicht, vllt findest du das Gameplay ja langweilig ;)
 
Wer weiß, aber ich mag solche Settings und auch Shooter RPGs :)

Borderlands 1 und 2 oder The Division und auch entfernt Fallout.

Für Teil 1 hatte ich damals mehrfach überlegt mir die PS4 zu kaufen. Aber eine Konsole könnte ich nur am PC Monitor oder an der Leinwand betreiben, da ich keinen Fernseher habe.
 
Was vielen so gegangen ist, im SP ist es ja quasi immer das Selbe gewesen, gegrinde halt. PVP und Raiden war dafür recht gut gemacht. Mir hat's lange Spaß gemacht.
 
Beta hat mir echt gefallen. Bin auf dem PC definitiv dabei. Wie schaut es denn bei euch Plattformmäßig aus? Dann weiß man ja schonmal, mit wem man zocken könnte :)
 
Ich bin mal gespannt ob die Beta noch aufgestockt wird oder ob es das wirklich war, dann braucht man die Beta wirklich nicht groß spielen. Keine Stunde gespielt, die D1 Beta hatte ich 30 Stunden gesuchtet weil man eben schon auf Erde und Mond spielen konnte und damit deutlich mehr Inhalte da waren, die auch einen höheren Wiederspielwert hatten.

Jetzt kann man ja nur die D2 Einführung spielen und nicht mal skillen, weil bei dem Punkt, bei dem man alles verliert und neu Anfangen muss erst nach der Einführung ist und da ist die Beta vorher zu Ende.

Auf der anderen Seite brauchen sie auch keine große Beta mehr, jeder Destiny Spieler weiß was ihn bei dem Spiel erwarten wird und die Einführung ist schon recht Aktionreich. ;) Hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.


Ich werd auf PS4 Pro bleiben. Auf PC hab ich kein Bock mehr auf einen solchen Online Titel, sind mir zu viele Cheater unterwegs, auf Konsolen ist man da doch etwas sicherer vor dem Pack, wenn auch nicht völlig. Daneben will ich auch nicht mit Tastatur+Maus Spielern zusammen spielen, denn Destiny ist für mich ein Paradebeispiel eines Pad Shooters, würde ich also auch am PC mit dem Pad spielen.

Die PC Beta werd ich aber dennoch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Gamepad absolut nicht umgehen, einzige Ausnahme sind Arcade Rennspiele wie Blur.
Ich hätte mir wohl zur PS4 auch noch das Xim 4 geholt.

Das mit den Cheatern stimmt, hat mir GTA Online vermiest.

Mal schauen, wie da bei Destiny 2 durchgegriffen wird.
 
Mit Tastatur+Maus können auch Konsolenspieler zuerst nicht umgehen. Wie jedes Eingabegerät braucht es erst mal ein paar Wochen Übung, wenn man es dann aber mal kann, verlernt man es nie wieder, ist wie Fahrradfahren. ;)

Ich musste mich da damals bei Halo auf 360 auch erst durchbeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jahrzehntelanger Tastatur und Mausspieler, Destiny ist aber wirklich easy mit Gamepad zu spielen und das, obwohl mir der Dualshock nicht optimal in der Hand liegt. Reine Gewohnheit.

Edit: Genauso wie MW:R, gleich wieder rein gekommen.
 
Ist das Gamepad auch mit großen Händen gut zu bedienen? (Bei Motorradhandschuhen habe ich Gr. 12-13 / 4XL)
 
Ich hab wirklich große Hände und tu mir schwer, mein Kumpel hat auch große und kommt zurecht, für mich ist der XBO Controller angenehmer zu halten. Klappen tut es dennoch. Am besten einfach mal wo ne Runde zocken.
 
Ich kann mit Gamepad absolut nicht umgehen

Der Aim Assist in Destiny ist extrem stark, tracking (sogar aufn Kopf) übernimmt quasi der Assist für dich, wie auch in Teil 1. Es ist super easy zu spielen, selbst für PC'ler. Kann mich da Hoto anschließen, ist wunderbar für die Konsole geeignet (Pad vs. M&T wäre in dem Game möglich, wahrscheinlich würde Pad sogar gewinnen). Einziges Manko sind die FPS, welche ein klarer Nachteil der Konsole sind. Die Beta wird wohl nicht Pro optimiert sein, man wird also noch sehen was PS4 Pro und Xbox One X bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine fps Vorteile zwischen Pro oder nicht pro geben , die FPS werden gelockt bei 30fps auf Konsole sein.
 
Jo, sonst könnte ich ja auch gleich die PC Version nehmen und gegen Maus Spieler antreten, vielleicht noch fairer als der FPS Unterschied. ^^
 
War blöd ausgedrückt, das ist mir klar. Ich erwarte nur bissle mehr Bildqualität für die 30 FPS. Und dort hoffe ich, dass sie mir geboten wird.
 
Also ich fand schon das da ein deutlicher Sprung in der Grafik Technik ist, allein das Kantenflimmern war bei mir auf der Pro quasi fast nicht vorhanden. Bei Destiny 1 war das schlimm. Und ich meine auch das die Hintergründe detailierter sind. Bungie ist bekannt dafür das sie die Grafik allgemein verbessern und den Stil 1:1 beibehalten. War bei Halo auch nicht anders, erst mit Halo 4, als MS selbst entwickelte, hat sich die Grafik (für mich nicht zum besseren) geändert.
 
Wir halten mal fest man legt sich ne Pro zu und kriegt immernoch 30fps^^. Finde das generell einfach schwach. Aber wäre echt unfair den alten Konsolen gegenüber.
 
Wir halten mal fest man legt sich ne Pro zu und kriegt immernoch 30fps^^. Finde das generell einfach schwach. Aber wäre echt unfair den alten Konsolen gegenüber.

30fps bei besserer Grafik ist doch top.
 
Und dass von jemand der ne 1080ti hat^^
 
Ist auch schwach, brauch man nicht drüber diskutieren. Ist jedoch bei vielen Titeln nicht so, liegt also am Entwickler und nicht an der Hardware. Dass man bei 400€ Hardware zwingend einen Kompromiss eingehen muss, ist klar. Man sollte bloß richtig entscheiden. Und 30 FPS bei einem Multiplayer/Coop Shooter ist irgendwie falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne pro die ist aber wieder verkauft hatte einfach keinen Mehrwert.
 
Mich stören die 30FPS schon deutlich mehr, als noch zu Destiny 1 Anfangs Zeiten.
Wenn man häufig BF1 auf der PS4 Pro und PC oder andere Shooter gespielt hat, fühlt sich Destiny mit 30FPS eher träge an.

Jo, genau dieses Problem habe ich auch. Man sieht auf der Pro, wie BF1 es eig. genau richtig gemacht hat. Sieht für Konsolen gut aus und läuft bestens, normale PS4 eben mit Abstrichen in den Details und der dynamic resolution.
 
Also muss sagen, macht Laune die Beta, zocks auf der One S.
Schade dass man noch über nen Monat warten muss auf Destiny 2.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Also ich finde eher zum Glück, ich hab die nächsten Wochen keine Zeit für das Spiel. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh