Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Jupp, geht mir wie gesagt auch so. Das ich die Map nicht auswählen kann finde ich hingegen nicht wild, aber allein den CTF Modi raus nehmen wäre schon viel wert für mich.Ich finde pvp eigentlich gut, was mich halt stört ist das man die modis nicht aussuchen kann
Und bitte kommt bei mir jetzt nicht mit Ratschlägen zu anderen Spielen an, einige hier spielen nicht ohne Grund gerade D2 und nicht ein anderes Spiel. Ansonsten nennt mir ein Spiel das mir exakt die Spielwelt und Optik bietet, die D2 bietet. Eben, gibts nicht, wenn nur sehr grob ähnlich und das ist zu wenig. Für mich sind Spiele kein Mittel zum Zweck und damit nicht einfach austauschbar.
Bis auf Raids würden alle anderen Inhalte eigentlich passen. Strikes macht man locker in unter 30 Minuten, viele die durchhetzen schaffen es auch in unter 20 Minuten. Auch sonst sind so die Inhalte gut mal in 30-60 Mins zu spielen und diese Story Quests auf den Planeten nach dem Ende der Hauptstory.Oh, ok.
Ich suche halt nen Shooter, wo ich abends mal ein halbes oder ganzes Stündchen spielen kann.
Wenn es dich nicht stört keine Raids machen zu können, bietet D2 auch so genug Spaß für 30-60 Minuten ab und zu. Hängt auch stark damit zusammen wie sehr dich die Spielwelt anspricht bzw. wie wichtig dir dieser Punkt ist. Für mich ist das ein wichtiger, deswegen macht es mir dann auch Spaß immer wieder zurück in die Spielwelt zu kommen. Und das Gunplay macht in D2 halt wirklich Spaß.
Von daher werde ich mich hüten und sagen D2 wäre keine Spiel für Spieler, die nur mal 30-60 Mins am Tag spielen wollen. Wäre der Raid nicht würde ich sogar sagen, dass das Spiel perfekt geeignet ist. Selbst die Hauptstory müsste man in solchen Häppchen durchaus durchspielen können.
Vor allem für solche Wenigspieler ist reichlich Content für Wochen vorhanden und geht der Inhalt nicht nach 2-3 Wochen schon aus wie bei Vielspielern.
Und ehrlich, ohne Raid verpasst man jetzt auch nicht wirklich viel, der Raid hat absolut null Story Inhalt, leider, da hatte ich mir mehr erhofft, aber spielerisch macht er durchaus Spaß. Aber der Raid ist jetzt nichts was D2 ausmachen würde.
Das gute an D2 ist, das Spiel ist an sich schnell gestartet und wenn man in der Hauptstory mal so weit ist hat man dann die freie Wahl was man nun machen will, ein Strike? PvP? oder in der offenen Spielwelt irgendwas... eine Story Quest? ein offenes Event? oder einfach auch nur mal etwas rumballern?
Die Auswahl ist wirklich nicht so klein. Ich hatte Gestern zum Beispiel auch richtig Bock auf PvP und hab Gestern nichts anderes gespielt, hat mir viel Spaß gemacht. Sonst spiel ich kaum PvP in D2. Und so eine Runde PvP ist auch nicht lang, 10 oder 15 Minuten? Hab nie auf die Uhr geschaut. ^^
Nur rein für PvP würde ich jetzt auch nicht unbedingt D2 empfehlen, zu wenig Modi, zu wenig freie Einstellungen was man PvP mäßig spielen möchte. PvP fühlt sich schon mehr wie ein Zusatz an und ist leider nicht so ausgebaut wie z.B. bei Halo 3 damals (was ja auch von Bungie war). Destiny mit dem PvP von Halo 3 bzw. besser gleich von Reach... das wärs.
Zuletzt bearbeitet: