[Sammelthread] Destiny

Wir wollten den Raid heute auf hard angehen mit 3 Warlocks und 3 Titanen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hunter hat im prinzip nix.

Er hat guten Golden Gun Single Target Schaden, den du bei den Oracles und Atheon P2 Portal 1 gebrauchen kannst. Das Portal wirst du wohl mit Defendern und Sunsingern auf 29 eher weniger schaffen. Allgemein ist das Wiederbeleben des Sunsingers nice to have, bekämpft aber nicht die Ursache des Problems.
Wichtig für den Hardmode sind zwei Def Titans, idealerweise mit dem Shield-Blind Perk aufm Kopf, und der Rest des Setups ist bumms, weil die Klassen in Destiny zu wenig Tiefe & Variation bieten.

Bladedancer ist imo auch sinnlos, den Spec sehe ich aber auch als PvP Spec an. Da macht er mir schon viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah dachte man könnte ohne Gilde und so weiter kommen-.- scheint aber net so... mehr als 50 oder 60 Strike gemacht, kein einziges EPIC Rüstung-.-... bzw. hab ein aber der ist für Jäger.... Sonst nur 4 epic Waffen, aber keine Rüstung:(
Richtig frustrierend ist das-.-...
 
Pah dachte man könnte ohne Gilde und so weiter kommen-.- scheint aber net so... mehr als 50 oder 60 Strike gemacht, kein einziges EPIC Rüstung-.-... bzw. hab ein aber der ist für Jäger.... Sonst nur 4 epic Waffen, aber keine Rüstung:(
Richtig frustrierend ist das-.-...

Ich habe alle Rüstungen voll und kann jetzt immer darauf hoffen, dass jemand mit mir in den Raid geht, damit ich eine andere bekomme. Ist unterm Strich auch nicht viel besser ...
 
Und genau da ist der Fehler bei bungie, bzw destiny..
Es will kein mmo sein, zwingt einen nun aber zu sechst Sachen zu machen, wo sonst alles auf drei Leute ausgelegt ist... das ist so inkonsequent...
 
Es wird ja niemand gezwungen den RAID zu machen, ob du nun lvl 29 oder 30 bist is doch vollkommen egal.
 
PS4? Grundvorraussetzung?

Hab dich mal geaddet (und jo PS4), denke mal lvl 27,5 MINDESTENS mit legendary primary waffe, besser 28. Darunter machts kaum Sinn.
Habens für heute mal rechtflott sein lassen weil einer weg musste, aber Dienstag ist ja schon wieder reset.


Ich habe alle Rüstungen voll und kann jetzt immer darauf hoffen, dass jemand mit mir in den Raid geht, damit ich eine andere bekomme. Ist unterm Strich auch nicht viel besser ...

Das finde ich nicht so schlimm, es nervt aber SEHR dass man für shards so unsäglich lange grinden muss


Pah dachte man könnte ohne Gilde und so weiter kommen-.- scheint aber net so... mehr als 50 oder 60 Strike gemacht, kein einziges EPIC Rüstung-.-... bzw. hab ein aber der ist für Jäger.... Sonst nur 4 epic Waffen, aber keine Rüstung:(
Richtig frustrierend ist das-.-...

Ich denke mal du meinst legendary, so oder so ist das aber kein Problem. Bei den Queens Bounties bekommst du fast IMMER nen legendary helm, und sehr oft ne Rüstung. Den Rest kann man auch als solo Spieler SEHR schnell erfarmen, nur die Shards um die Armor aufzurüsten sind dann echt kotzig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg Waffe braucht man nicht wirklich, hab die ersten beiden raids auch mit blauen Waffen gemacht, war kein Problem.
 
jo, dann aber ne GUTE Blaue, nicht die Gurken mit unter 200 Damage ;) Stimmt aber Waffe ist nicht so extrem wichtig wie level 27.
 
jo, dann aber ne GUTE Blaue, nicht die Gurken mit unter 200 Damage ;) Stimmt aber Waffe ist nicht so extrem wichtig wie level 27.

bin 27,5 und ich denke auch ganz solide ausgerüstet =P kannst dich ja bei mir melden wenn du mal einen brauchst
 
Blöde ist auch, dass wenn man den Raid nochmal macht, man scheinbar keinerlei Prämien mehr bekommt. Haben eben den Raid schnell auf normal gemacht, weil jemand den Shader wollte und ich habe einfach nichts bekommen. Hab die legendären Rüstungen alle voll, Waffen soweit auch, Dämmerung gemacht und Raid auch. Irgendwie gibt es nicht mehr wirklich viel zu tun jetzt ...
 
Beim zweiten mal gibt es leider überhaupt nichts mehr, nichtmal mehr im schweren Modus :/
 
wie kommt man am schnellsten an Aszedenten-energie?
 
Raid, Dailys, Legendarys zerstören
 
Blöde ist auch, dass wenn man den Raid nochmal macht, man scheinbar keinerlei Prämien mehr bekommt. Haben eben den Raid schnell auf normal gemacht, weil jemand den Shader wollte und ich habe einfach nichts bekommen. Hab die legendären Rüstungen alle voll, Waffen soweit auch, Dämmerung gemacht und Raid auch. Irgendwie gibt es nicht mehr wirklich viel zu tun jetzt ...

Klar doch, warten, bis der nächste kostenpflichtige Content rauskommt :)
 
Wichtig für den Hardmode sind zwei Def Titans, idealerweise mit dem Shield-Blind Perk aufm Kopf, und der Rest des Setups ist bumms, weil die Klassen in Destiny zu wenig Tiefe & Variation bieten.


Jo, das ist leider so :(
Aber das kommt sicher noch. Hätte Destiny richtige skillbäume wie in Borderlands 2 bzw. WoW Classic wäre es aber schon sehr schwer zu balancen. Aber andere "MMOs" schaffen das ja auch.
Vermute das sich trotzdem noch einiges ändern wird im laufe der Monaten bei der skilldynamik weil im moment einfach zuviel "Broken" ist in den Trees. Auch rechts von den Skillbäumen wäre noch eine menge platz. Würde den kompletten Skillbaum total umbauen bei jeder Klasse schon vom aussehn her. Die Attribut verbesserungen sollten da "rechts-mittig" gar nicht an dieser Position sein. Das hätte man rechts nebenan schön geordnet positionieren können.

Genial wäre auch wenn eine art Paragon level wie in Diablo3 RoS reinkommen würde wo man mit Punkten dann irgendwelche sachen freischalten kann. Beispiel: Man ist paragon level 20 geworden und hat nun 20 punkte zur verfügung. Man kann jeden "Attribut" Stat mit jeweils 5 punkt pushen (Beispiel: 1 Int kostet 5 Paragon Punkt oder ähnlich) oder auch richtige Abilitys wie "Deine Waffe verursacht einen Feuer DoT" würden dann als beispiel 20 Punkte kosten. So müsste man sich entscheiden auf welchen Fokus man geht. PvE und PvP müsste man dann aber noch mehr trennen obwohl PvP in Destiny eh nie Balanced sein wird.

Bei dem Spiel wäre soviel möglich. So wahnsinnig viel potenzial aber falsch umgesetzt. Hoffe das Bungie fleissig Patcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde ist auch, dass wenn man den Raid nochmal macht, man scheinbar keinerlei Prämien mehr bekommt. Haben eben den Raid schnell auf normal gemacht, weil jemand den Shader wollte und ich habe einfach nichts bekommen. Hab die legendären Rüstungen alle voll, Waffen soweit auch, Dämmerung gemacht und Raid auch. Irgendwie gibt es nicht mehr wirklich viel zu tun jetzt ...

Mein Main-Charakter hat auch alle ID's (bis auf den Hardmode) abgeschlossen, trotzdem ist mir nicht langweilig... denn es gibt noch:

- PvP (ich spiele ~50% meiner Spielzeit PvP)
- Twinken (...und mit den Twinks raiden etc.)
- Progress-Raiding mit dem Main-Char (Hardmode)
- ca. 50 Dead Ghosts die ich noch finden muss
- 3 Ruf-Fraktionen (Crucible, New Monarchy, Dead Orbit) bei denen ich noch Rang 3 erreichen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde ist auch, dass wenn man den Raid nochmal macht, man scheinbar keinerlei Prämien mehr bekommt. Haben eben den Raid schnell auf normal gemacht, weil jemand den Shader wollte und ich habe einfach nichts bekommen. Hab die legendären Rüstungen alle voll, Waffen soweit auch, Dämmerung gemacht und Raid auch. Irgendwie gibt es nicht mehr wirklich viel zu tun jetzt ...

Tjo, mach es wie wir: Nächster Char :)
Es hat einfach keinen sinn den weiterzuzocken weil man eh warten muss bis man die Raidteile komplett hat.

Der vorteil ist auch bei mehreren charakteren das man Tages,22er wochen und 28er Wochen mit allen drei machen kann. Mein bruder hat gestern mit seinem Titan 11 (!!!) Bruckstücke als belohnung bekommen von der 28er weekly. Das sind fast vier legendarys! Wenn jeder natürlich 3 Bruchstücke gibt.

Ich mach das inzwischen so das twinks den "Normal" Raid meistern und mit den Mainchars testen wir den "Hard" modus.

bzw
Habe nun meine vierte Exotische Quest bekommen. Hol mir jetzt noch die "Thorn". :)
Sicher eine nette kombo für meinen Hunter: Thorn + Sniper + MG/Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Licht ist So was wie paragon [emoji5] was ihr alle mit euren stats habt...

Im pvp finde ich das game eigentlich gut balanced?!

Mal auf die nächsten spielmodi warten.
 
Tjo, ich ja auch :(
Aber mit dem Licht wollte Bungie eben das PvE und PvP trennen. Aber das ist murks das system. Lieber festes PvP Equip und eine art Arenamodus wie in WoW rein. Eine art Paragon system kann man ja immer noch nachträglich einbauen. Mal abwarten was noch kommen wird den viel sinn beim normalen weitergrinden mit meinem Mainchar sehe ich nun auch nicht wirklich. Es fehlt auch neben dem raid eine aktivität wo man eben stupide weitergrinden kann. Da wäre eine art Paragon Diablo 3 RoS System perfekt.

Das PvP ist im moment nicht balanced. Autorifles haben eine zu hohe Range. Scouts sind nutzlos. Es gibt kein grund eine hohe Range waffe zu spielen weil man auch mit Autorifle einzelschuss geben kann.
Aber es ist ja schon bekannt das Bungie das mit den nächsten patches verbessern wird. Auch Pumpguns werden überarbeitet vom schaden - mehr range dafür weniger Burst. Das wäre auch wichtig im PvE weil warum sollte man den eine Shotgun spielen? Fusionsgun ist der Pumpgun in jedem punkt überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich das Spiel schon abgeschrieben, aber der Raid gestern hat meine Meinung wieder geändert.

Wir haben uns gestern mal spontan dazu entschieden den Raid zu versuchen.
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, ich dachte wir kommen nicht weit (5 Kumpels und ein Random) weil niemand von uns je im Raid war. Wie sich aber herausstellte, hatte der Random total den Plan und hat uns alles wunderbar erklärt, so dass wir nach ca. 3 Stunden den Raid clear hatten. Die Events und die Bosse in dem Raid sind alle sehr gelungen und insgesamt ist alles stimmig, sowas habe ich nicht erwartet. Dazu kam noch ein krasses Lootglück, gefolgt vom Hass meiner Mitspieler :d
Ich habe eine ganze Menge abgesahnt, Raidfüße und Raidbrust, eine exotische Waffe (Plan C), ein legendary Scoutgewehr (vollautomatisch) und zu guter letzt noch ein legendary Raketenwerfer.

Da frage ich mich wieso die Strikes nicht etwas davon abbekommen, denn die sind mehr als öde.

Ich hoffe von dem Raid Content wird fleißig nachgelegt
 
Jo, der Raid ist genial.
Bei den Strikes ist es eigentlich immer das selbe: Aktiviere Schalter bei A - verteidige drei wellen und töte den Boss.

Hoffe auch das die DLCs ähnliches Strikes bringen für drei leute mit tollen Belohnungen.

Super wäre es wenn man bei den nächsten Strikes auch eine bestimmte "loottable" einfügen würde. Beispiel: Boss X dropt für jede Waffenart ein Legendary mit einer gewissen chance. Der müsste dann aber schon richtig knackig sind. Es würde ja schon reichen wenn man als beispiel um weiterzuzukommen am anfang des Strikes drei Felder halten muss und so keiner einen fehler machen darf.

Bin mir sicher das das alles noch kommen wird. Schätze so in einem halben Jahr ist Destiny ein richtig tolles Spiel :)
 
Das PvP ist im moment nicht balanced. Autorifles haben eine zu hohe Range. Scouts sind nutzlos. Es gibt kein grund eine hohe Range waffe zu spielen weil man auch mit Autorifle einzelschuss geben kann.
Aber es ist ja schon bekannt das Bungie das mit den nächsten patches verbessern wird. Auch Pumpguns werden überarbeitet vom schaden - mehr range dafür weniger Burst. Das wäre auch wichtig im PvE weil warum sollte man den eine Shotgun spielen? Fusionsgun ist der Pumpgun in jedem punkt überlegen.

Haha mehr Range ^^ Wenn ich um ne Ecke komm und jmd wartet mit der Schrot hinter der Tür dann soll es so sein aber den Teilen mehr Range zu geben das macht mir Angst. Ich wollte zwar jetzt auch mal mit der Schrot im PvP üben wenn ich am Dienstag meine Invective bekomme aber am liebsten baller ich immernoch mit der Auto. Seh da auch nix was mir gefährlich wird, egal was da an Klasse oder Waffe vor mir steht. Von daher versteh ich die Balance Diskussionen nicht wirklich. Schrot aus nächster Nähe hat einfach tödlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig aber das die Auto aus jeder Distanz alles weg holt sollte nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh