[Sammelthread] Destiny

Allein schon das man sich am PC besser absprechen kann mit random Leute und ned irgendwelchen Foren beitreten muss um ne Grp zu finden.
Ich hab hier 8 Freunde im PSN auf die ich angewiesen bin wenn ich einen weekly Strike zu bsp machen will und selbst die warten nicht auf mich oder haben immer Zeit und Laune dafür.

Grp suchen in Destiny is unter aller Sau das wird am PC besser funktionieren.
 
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Ich spiele ja ein Spiel, somit darf ich so kritisch sein, wie ich möchte.[..]

Das ist auch wahr.
Ich hab ihm nur nicht wirklich ne Chance gegeben.
Die Umgebungsgestaltung fand ich einfach lahm.



Allein schon das man sich am PC besser absprechen kann mit random Leute und ned irgendwelchen Foren beitreten muss um ne Grp zu finden.[...]

Ich hoffe du hast Recht.
Aber da kommt es ja auf den Entwickler an und was sie draus machen...
Auf der Konsole hätten sie schließlich auch ein besseres System implementieren können, haben sie aber nicht.
 
Ich seh nicht wirklich wie das Ding auf dem PC erfolgreich sein soll. Die Shooter Fans werden über den schwachen Netcode und das Halo typisch langsame Gameplay meckern, die MMO Fans werden sich das Teil anschauen und sagen "lol, wo ist bitte das Endgame?". Ich würde Bungie dringend raten alle Ressourcen in die Konsolenversionen zu stecken und den PC auszulassen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl das Destiny in einem Jahr oder so auf einem Stand sein wird wo man sich sagt, "omg wie konnte man das nur so lange ohne Feature XY zocken" ^^ zB was Gruppensuche betrifft, glaub echt nicht dran, dass es so "umständlich" bleibt.
 
Warten wir mal ab was im Dezember kommen wird, bis dahin werde ich das Spielpensum auf jedenfall auf ein minimales Reduzieren.
 
[...]Die Shooter Fans werden über den schwachen Netcode und das Halo typisch langsame Gameplay meckern[...]

Was genau ist denn mit dem Netcode?
Also wie wirkt es sich aufs Spielen aus?
Dazu habe ich bisher nichts negatives gehört/gesehen.
 
Naja der Netcode ist mehr schlecht als recht. Du wirst nicht selten von Leuten getötet die eigentlich bereits tot sind. Manchmal wird auch garkein Schaden berechnet. Du weißt der Kerl ist tot aber er ballert noch auf dich und 1 Sekunde später verpufft seine Lebensanzeige und du kriegst den Kill. Blöd ist halt, wenn die Zeit in der der Netcode versagt für den anderen ausreicht, um dich auch noch mitzunehmen. Passiert auch oft wenn sich zwei mit dem Nahkampfangriff kloppen. Solche Geschichten halt. Mal kommts garnicht vor, mal sehr häufig. Ist für jmd der Shooter auf PC gewohnt ist eigentlich untragbar. Und eben die träge Steuerung. Wenn du im Anschluss BF4 oder COD zockst, kommst du dir vor, als würdest du einen Menschen steuern der grade mal 5 kg wiegt ^^
 
Da es am Wochenende leider nicht gepasst hat, möchte ich heute gerne in den Raid gehen und würde dafür noch 1-2 Leute suchen (min. Lev 27)
Starten sollte das ganze heute Abend gegen 18:30Uhr.
 
Da es am Wochenende leider nicht gepasst hat, möchte ich heute gerne in den Raid gehen und würde dafür noch 1-2 Leute suchen (min. Lev 27)
Starten sollte das ganze heute Abend gegen 18:30Uhr.

hmmm....hast also mit dir schon 4 leute? Habt ihr erfahrung oder alle das erste mal in dem raid?
 
Haben noch keine Erfahrung und wollte einfach mal sehen wie weit wir kommen. Bei Interesse kannst du gerne mitkommen
 
@Selecta:
Ah, ok.
Danke für die ausführliche Antwort.
Das bezieht sich also nur auf PvP. Der reizt mich eh nicht so sehr bei dem Spiel.
 
Jup ist meines Wissen nach eig. nur im PvP. Aber Destiny ohne PvP, puh das haste ja in 14 Tagen durch ^^
 
Naja, anscheinend gehört PvP ja auch zum Grinden...
Muss ich dann einfach mal sehen, falls es wirklich für den PC erscheint.
 
Jup ist meines Wissen nach eig. nur im PvP. Aber Destiny ohne PvP, puh das haste ja in 14 Tagen durch ^^

Naja wenn du voll Leg + Exo und LVL 29 sein willst, dann halte ich 14 Tage für ein gerücht :fresse:
 
Jup ist meines Wissen nach eig. nur im PvP. Aber Destiny ohne PvP, puh das haste ja in 14 Tagen durch ^^

Das kommt natürlich auf die Definition von "durch haben" an. Für mich ist der aktuelle Content clear, wenn ich den Hardmode Raid (ohne abuse) geschafft habe. Für andere erst, wenn sie zusätzlich Level 30 sind und Waffe X und Waffe Y haben.
 
Klar, ihr habt natürlich recht :-) Aber nüchtern betrachtet kann man in ein paar Tagen alles sehen. Man grindet im Endeffekt dann halt ewig für Level 30 und DIE eine Waffe die dann nur im Hardmode Raid droppt. Ist ja wie bei Diablo.
 
Bin jetzt lvl27 war noch immer nicht im Raid, zumindest einmal würd ich gern reinschauen bevor das Game in der Ecke verstaubt.
 
Einige hotfixes:

Bungie : News

- Scout Rifle Änderungen finde ich gut
- Auto Rifle teilweise verständlich, allerdings finde ich nerfs in gleich drei Bereichen etwas fragwürdig
- Hand Cannons, joah; hier hätte man besser mal Thorn buffen können
- Vex Mythoclast Nerf für die bodyshots im PvP gut geregelt
- Templer fixes sind verständlich

Mir fehlen aber weiter Dinge: Bad Juju macht ihr Namen immer noch alle Ehre, selbst die Shingen E ist hier besser; Thorn noch zu schwach; keine fixes bei Atheon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den bei Atheon fixen? Ich denke das er einfach die gleiche KI hat wie alle Gegner im Spiel. Wenn es leicht zu fixen wäre, oder für Bungie nicht ok wäre, dann hätten die das schon längst gemacht.
 
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Aber nur wenn du die englische Bungie Seite verwendest, ich werde zb. auf die deutsche umgeleitet, dann klappts nicht.
 
@DelSol:Ja ich denk mir das aus, ich weiss...in der Zeit wo du mich belehren möchtest, hättest du auch einfach hier rein kopieren können

u7e9a8ed.jpg
 
Keine Ahnung, ich klick halt einfach drauf :haha:

Ich habe Dich nicht belehrt, ich habe dir nur gesagt das es geht und sogar noch für Dich getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy wirds nicht klappen, am PC kannst du ganz unten die Sprache auf englisch stellen, dann klappts.
 
Was willst du den bei Atheon fixen? Ich denke das er einfach die gleiche KI hat wie alle Gegner im Spiel. Wenn es leicht zu fixen wäre, oder für Bungie nicht ok wäre, dann hätten die das schon längst gemacht.

Wenn man beim Templer fixen kann, dass das Relic, sollte es den inneren Bereich verlassen, respawnt, sollte das wohl ein kleineres Problem sein. Zudem kann man das im Damage Taken-Log vom Boss ganz einfach ermitteln, wurde in WoW auch so gemacht und gefixt. Wurde aber wohl noch nicht gefixt, da nicht so bekannt zum aktuellen Zeitpunkt.


Hier der Changelog:
Summary
The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.

We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

General
Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance

Classes
Titan
Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended

Warlock
Brimstone: Perk can now activate if player is airborne

Weapons
General
Fixed some issues related to quick weapon swapping

Auto Rifles
Base Damage decreased by 2%
Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus)
Stability decreased by 4% - 17% (driven by stat value)

Hand Cannons
In-air accuracy now increased

Scout Rifles
Base damage increased by 6%
Damage vs. Combatants increased by 6% - 25% (based on tier)
Improved target acquisition, plus additional recoil tuning.

Shotguns
Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20%
Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire
The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive

Exotic Weapons
Vex Mythoclast
Base Damage decreased by 34%
Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus)

Pocket Infinity
Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk
Perks
Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo
Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed

Activities
Strikes
Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary

Raid - Vault of Glass
Templar Encounter
Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them
Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area

Destinations
The Fallen have also retreated from their hold over the Rocket Yard to discuss a new takeover plan
 
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Edit: txcLOL war schneller.

Gibts hier keine Spoilerfunktion?
Ich hatte die gerade nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie es nach solchen Ankündigungen immer im offiziellen Forum rund geht [emoji174]
 
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