@Gahmuret: Nunja aber du farmst doch praktisch bei allem was du tust entweder Vorhut oder Schmelztiegel Marken und damit kannste doch Rüstungen kaufen. Versteh vom Prinzip her schon was du meinst, aber es ist nicht so, dass du einen kompletten Stillstand hast wenn nix dropt.
marken kann man nur 100 sammeln pro woche
was ich an einem tag mache den rest ist ruf farmen und auf ein item hoffen das mich weiterbringt.
Naja eine gruppen such hilfe nicht zu wollen heisst nicht das es andere nicht wollen
. Wenn man ihn nicht nutzen will muss man ja nicht, aber zu sagen das wer sowas nutzt nicht gut zusammen spielen kann ist etwas vermessen, da dies nie und nimmer der wahrheit entsprechen kann. Es wäre eine erleichterung, gw muss man auch nur einmal zahlen aber vor den gruppen quests gab es eine lobby wo man stehen konnte und so zeigen konnte dass man lust auf diese aufgabe hat. Das hat wunderbar funktioniert.
Einfach leute einladen und dann fragen ob sie auf raid lust haben funzt vielleicht ist aber nicht praktisch. Praktisch wäre wenn man wie gesagt vorher sagen kann das man auf einen raid lust hat und sich dann so zusammen findet mit anderen die darauf lust haben....
Ich will das haben damit ich nicht 1. in foren etc oder externen sachen suchen muss, ich nicht auf gut glück am turm bin und wahllos spieler einlade und frage ob sie lust auf raid haben (das wahllose einladen ohne zu wissen was einer von einem will, stört mich zb. da ich manchmal am turm bin ohne raiden zu wollen und dann nervt es mich einladungen zu bekommen ohne zu wissen was genau sie von einem wollen). Ich will einen möglichkeit haben anderen spielern eine zeitlang zu zeigen das ich gerade auf der suche nach einer raid party bin, was an sowas falsch ist, oder wie mich das zu einem anti teamplayer und farmer macht, erschliesst sich mir nicht.
Raids sollte dennen zu verfügung stehen die lust haben auf eine herausforderung, nicht auf welche die entweder extern suchen, eine grosse fl haben oder zu einem elitären Kreis gehören
. Es sollte jedem möglich sein sich zusammen zu finden und sich der herausforderung zu stellen.
Destiny kommt einem nur komplexer vor als andere Spiele weil das spiel, viel verschweigt und die story nicht im game erzählt wird.
PS: Mir gefällt destiny, aber eher wegen der spielmachanik und wie es sich als shooter spielt. Der rollenspiel angehauchte teil des spiels, braucht einiges an arbeit, bis es mir wirklich gefallen könnte, da ist das oben genannte nur ein punkt. Mehr stats veränderungen und mehr vielfalt an items zb. (was nur bewerkstelligbar wäre durch trennung von lvl und items da man dann rüstungen tragt mit stats im auge und nicht primär licht stufe). Es ist halt ein guter shooter mit guter mechanik, nicht mehr und nicht weniger und das was es versucht mehr zu sein kommt mir halbgar vor.