@revive, das sind absichtlich solche sachen drinnen anders kann man sich das ja nicht erklären... zB brückenphase.. wozu sind die türme da links und rechts? die haben 0 sinn
Irgendwie schon, irgendwie aber auch wieder nicht. Diese Plattformen haben echt absolut keinen Sinn. Aber absichtlich glaube ich nicht. Ich denke eher, der rohe Content war schon früh fertig und man hat erst später überlegt, wie man es macht. Spätestens nach den ersten Bugs bei Atheon hat bungie gemerkt, dass sie eben doch nicht das "herausfordernde Spielerlebnis" von jetzt auf gleich erschaffen können. Aber dem Zeitpunkt sind die dann oft die Schiene "Wir lernen dazu" gefahren, was im Grunde auch korrekt ist. Nur wirken sie seitdem recht ängstlich und panisch in ihren Changelogs. Sie müssten sich mal auf eine grobe Zielgruppe ausrichten, sonst wirds genau das, was es aktuell ist.
Und so sehr ich auch glaube, dass Activision den gewissen Druck macht: Das was teilweise abläuft liegt nicht an Activision, sondern an fehlender Kreativität. Das fand ich bei Blizzard immer so geil, du probierst irgendwas und musst teilweise lächeln, weil die Gamedesigner veruscht haben, die Spieler zu verstehen. Das macht bungie überhaupt nicht.
Beispiel: Sie fixen, dass man Thralls bei der Brücke despawnen lassen kann, wenn man ganz oben steht. Auf die Idee, dass Spieler dort oben einfach versuchen zu springen um wieder "out of map" zu kommen, kamen sie nicht. Der eine Meter macht natürlich den Unterschied und die Thralls sind sofort weg. Wenn in jedem Unternehmen der Welt die Leute so schlecht über ihre Kunden bescheid wissen, dann gute Nacht.