[Sammelthread] Destiny

Hi :)

Also ich habe beide Versionen (PS 4 und Xbox One) auf meinem Acer S275HL verglichen.
Auflösung fällt kaum auf. Nur bei sehr genauem hinschauen. Aber die One Version wird ja 1080p final unterstützen.
Nun zum Eigentlichen....

Die Xbox One Version hat kräfigere Farben... Mir persönlich gefällt das nicht.... wirkt sehr übersättigt. Außerdem ist der Kontrast der One Version viel zu hoch! Daher wirken scharfe Texturen auf zum Beispiel kleinen Steinen im Areal verschwommen bzw. verwaschen. PS4 sieht da besser aus!

Zusammengefasst = Wem mehr Farbsättigung (Knallige Farben) gefällt, der holt sich die One Version :)

Mir gefällt vom optischem die PS4 Version besser! DAzu kommt noch der Exklusive Inhalt! Bedeutet = Destiny Collectors für PS4 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht hier eigentlich irgendjemand in das Spiel geschehen ein oder geilt ihr euch wieder nur an den unterschieden One und ps4 auf... das artet bei jeden Spiel aus und ist einfach nur nervig
 
Bei Leuten die beide Konsolen haben kann ich das verstehen, aber mich nervt auch diese ewige diskussion....wir wissen langsam das die PS4 bei Multititeln meist etwas Stärker ist....
 
Taucht hier eigentlich irgendjemand in das Spiel geschehen ein oder geilt ihr euch wieder nur an den unterschieden One und ps4 auf... das artet bei jeden Spiel aus und ist einfach nur nervig

++++++++1
 
Ich bin voll im Destiny Fieber :d
nächste Woche kommt erst mal TLOU und danach dann Destiny...ich hab Beschäftigung für ne Weile...hehe
 
Naja das sind noch 7 Wochen. Ich will zwar die Final aber ich will nicht, dass es schon wieder September ist ^^
 
Da ich idr nicht so viel zum zocken komme, passt das für mich :)
 
Kannst ja mal von den Unterschieden berichten. :)

Gibts eigentlich was Neues in der Beta seit der Off Time?

Ich habe lediglich SaL berichten wollen, da er gefragt hat... Also beruhigt euch wieder^^

Mir persönlich ist das echt egal. Mir geht die Diskussion um die Grafik auch auf die Eier...
Ich spiele ein Multiplayer Spiel immer auf der Konsole, wo die meisten Leute von mir unterwegs sind...
Deswegen interessiert es mich herzlich wenig ob es 1080p, 900p, etc. sind.

Diesesmal macht das Rennen die PS4 aufgrund mehrer Gründe... Exklusive Inhalte, Farbgebung, 4 private Freunde holen sich extra wegen Destiny eine PS4.
Also hol ich diesmal ein Game auf der PS4. Normalerweise spiel ich fast nur Xbox One... (Mehr Online Freunde) und Xbox Fanboi... Design usw. gefällt mir besser und und und...

Daran sieht man ja wohl dass es mich herzlich wenig interessiert welche Grafik besser ist... Lediglich die zu hohe Farbsättigung und der Kontrast stören mich minimal... Das ist aber Geschmackssache! Wer auf knallige und wärmere Farben steht der sollte zur One Version greifen (wenn nicht andere Gründe wichtiger sind) Ich mag es eher düster, ernster, kälter... Geschmackssache eben!

In diesem Sinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt noch auf der Xbox One und das Spiel überzeugt mich hier noch etwas weniger, da mir das Zielen irgendwie ungenauer vorkommt als auf der PS4,warum auch immer.
Dass ich mir die Final hole, denke ich eher nicht. Mal abwarten...
 
Das mit den Farben und dem Kontrast hast du doch aber bei fast jedem One Spiel?

Ich meine neulich Bildvergleiche der PS4 und der PS3 Version gesehen zu haben, besonders groß waren die Unterschiede da jetzt nicht. Von daher schätze ich mal das die Unterschiede zwischen PS4 und One minimal sein werden. Destiny lebt mMn aber auch eher von der Atmosphäre und nicht von der sterilen Hochglanzgrafik.
Zum Trigger könnte tatsächlich der Exklusivdreck werden, starker Zug von Sony.
Hätte ich beide Konsolen würde ich mich wohl tatsächlich deswegen für die PS4 Version entscheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das mit den Farben und dem Kontrast hast du doch aber bei fast jedem One Spiel?

Ich meine neulich Bildvergleiche der PS4 und der PS3 Version gesehen zu haben, besonders groß waren die Unterschiede da jetzt nicht. Von daher schätze ich mal das die Unterschiede zwischen PS4 und One minimal sein werden. Destiny lebt mMn aber auch eher von der Atmosphäre und nicht von der sterilen Hochglanzgrafik.
Zum Trigger könnte tatsächlich der Exklusivdreck werden, starker Zug von Sony.
Hätte ich beide Konsolen würde ich mich wohl tatsächlich deswegen für die PS4 Version entscheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was meinst du mit "Trigger" exklusiv Sony?
 
Also wenn die Farben bei der One noch extremer sind halleluja...find die bei der PS4 schon ziemlich Krass...aber gut dem kann man mit TV Einstellungen ja entgegenwirken von daher...und die Entwickler haben ja auch gesagt dass es grundsätzlich keine Unterschiede geben wird.
 
Was meinst du mit "Trigger" exklusiv Sony?

das ganze Exklusivzeug für die PS4 würde ihn dazu bringen lieber die PS4 Version zu holen.

@Revo: Hättest das übrigends auch ruhig mal in Post 1 einpflegen können genau wie den Beta Zeitraum. Dann hätte man sich die gefühlten 100 Fragen danach hier im Thread sparen können ;)
 
Das mit den Farben und dem Kontrast hast du doch aber bei fast jedem One Spiel?

Ich meine neulich Bildvergleiche der PS4 und der PS3 Version gesehen zu haben, besonders groß waren die Unterschiede da jetzt nicht. Von daher schätze ich mal das die Unterschiede zwischen PS4 und One minimal sein werden. Destiny lebt mMn aber auch eher von der Atmosphäre und nicht von der sterilen Hochglanzgrafik.
Zum Trigger könnte tatsächlich der Exklusivdreck werden, starker Zug von Sony.
Hätte ich beide Konsolen würde ich mich wohl tatsächlich deswegen für die PS4 Version entscheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei vielen Spielen ist das so... da geb ich dir recht... Aber hier in der BETA ist es mir extrem aufgefallen. Zum Teil ist der Kontrast wie gesagt so hoch das manche Details dadurch verschwommen wirken... auf Steinen etc. Außerdem sieht es bissl nach Borderlands aus^^ also nicht der Grafikstil (Comic) sonder die Farben... so bunt^^ Das hat mich zum Beispiel auch bei Killzone auf der PS4 extrem gestört! Das war mir viel zu bunt!!! So Halo Style... Fand da Killzone 2 schon viel viel besser! DÜSTER eben!

Zudem der Kontrast und die Farbsättigung bei BF4, Titanfall (hier schon bissl mehr) und CoD auf der One nicht so schlimm waren...

Jepp das mit Exklusivinhalten ist schon cool! Freu mich wie ein kleines Baby :)

Mal etwas zum Spiel an für sich:

bei vielen kommt daer MP Teil nicht gut an (Foren, Online Freunde), weil viele im MP zu oft und zu schnell verrecken!
Viele raffen nicht dass es endlich mal wieder im MP mit Skill zu tun hat! 1 vs 1 situation! Schiesst man auf den Körper wird man zu 99% sterben... Man muss extrem auf Kopf zielen, damit man als Sieger hervorgeht! Ich finds klasse dass es endlich mal wieder mehr auf Hitbox geachtet wird! und nicht immer diese casual arcade scheisse für Casual Gamer...
Viele meckern auch so generell über das Speil... 1. ist es ne BETA... 2. vertraue ich nice auf die breite Masse... vor allem nicht auf die deutsche community... Wir Deutsche (wie in allen Sachen! Selbst bei der Fussball WM) meckern immer alle, aber trotzdem kaufen sich die Leute BF4 oder alle CoD Teile^^

Mir macht Destiny einfach total viel Spaß! Seit langem mal wieder ein Spiel! Früher war es im MP eigentlich nur Gears of War... Selten so viel Spaß gehabt :) Das Gefühl hab ich endlich wieder bei Destiny :)

Destiny siegt oder fällt mit dem Content! Hoffe auf fordernde Instanzen mit sehr coolen Bossfights!
Dann den Modus im MP spielen, wo das GEar den Unterschied macht! Bedeutet = GEar farmen mit Kumpels in Instanzen = dann im MP abgehen! Oder GEar sammeln um schwierigere Instanzen zu bewältigen!
Das Leveln auf Level 20 wird langweilig! Wie bei jedem MMO! Ab Level 20 gehts dann aber auch erst richtig los!!! :)

Wenn der Content gut und abwechslungsreich (was in der BETA nicht der Fall ist... also abwechslung^^) dannhat das Spiel Hitpotenzial mit Langzeitmotivation!

Wie seht ihr das ganze? Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Ihr habt Probleme mit euren Grafik Mist.......

Was genau bringt es jemanden ??? Längeren Schwanz oder bekommt man einen Keks aus dem BluRay Laufwerk ???

Es ist doch scheiss egal welche Konsole besser ist oder nicht. Ob hier oder da ein Treppchen mehr vorhanden ist oder es ein wenig blasser ist als auf der anderen Konsole, soll doch scheiss egal sein. Die Hauptsache ist, dass die Konsole selbst bzw. das was man mit der Konsole macht "Spaß" macht.

So ein Kindergarten langsam mit dem ganzen Rotz. Einige sollten wirklich langsam erwachsen werden und sich wichtigeren Dingen im Leben widmen als sich an Konsolen und deren Hardware/Grafik aufgeilen.

Ja es ist ein Forum....blablabla
 
Was meinst du mit "Trigger" exklusiv Sony?

Das der Exklusivkram dafür sorgen könnte das man sich für die PS4 Version entscheidet, zumindest in dem Szenario.
Besonders viel ist es ja nicht, eigentlich nur Kleinkram, aber wenn ich bei der einen Version mehr bekomme, dann nehme ich das doch gerne mit.

@Selecta: Was genau?
Ich bin schon seit ein paar Jahren in Foren unterwegs und hab schon einige richtig starke Startposts mit allen Informationen gesehen, nur schaut sich den Kram kaum jemand an.
Ich kann sämtliche Informationen die ich finden kann zusammensuchen und dort rein editieren, das dauert gar nicht lange dann fragt der erste auf Seite 26 bis wann denn die Beta geht,wann das Spiel rauskommt und ob es auch für die alten Konsolen erscheint.
Meiner Meinung nach bringt das absolut nichts, man springt direkt zu letzten Seite und klatscht seine Frage hin, egal ob die im Startpost oder auf der letzten Seite schon 3x beantwortet wurde.
 
Ihr habt Probleme mit euren Grafik Mist.......

Was genau bringt es jemanden ??? Längeren Schwanz oder bekommt man einen Keks aus dem BluRay Laufwerk ???

Es ist doch scheiss egal welche Konsole besser ist oder nicht. Ob hier oder da ein Treppchen mehr vorhanden ist oder es ein wenig blasser ist als auf der anderen Konsole, soll doch scheiss egal sein. Die Hauptsache ist, dass die Konsole selbst bzw. das was man mit der Konsole macht "Spaß" macht.

So ein Kindergarten langsam mit dem ganzen Rotz. Einige sollten wirklich langsam erwachsen werden und sich wichtigeren Dingen im Leben widmen als sich an Konsolen und deren Hardware/Grafik aufgeilen.

Ja es ist ein Forum....blablabla

Wie bereits erwähnt... Mir ist es auch egal... :)
Bei mir ist es einfach nur Geschmackssache! :)

Auflösung usw. interessiert mich nen feuchten Furz...
 
@Selecta: Was genau?

Die Exklusivinhalte und den Beta Zeitraum fürs erste. Mein Gedanke war nur, dass man eben auf Post 1 verweisen könnte, wenn jemand fragt. Aber magst schon recht haben, das das selten gelesen wird. Musst du wissen im Endeffekt, hast ja auch die Arbeit damit.
 
Weiss ja nicht wie es bei euch allen ist, aber mir macht das Spiel spaß! Und das ist mir wichtig ;)
Also keep calm and play!

Ja finde das Spiel auch gelungen und man merkt es ist noch sehr viel möglich mit zusätzlichen Gamemodis....denke es wird noch ne menge kommen.
 
Ich hoffe man hat nicht zu grosse Nachteile, wenn man den Schmelztiegel/Arena PVP-Teil weglässt... ich denke bei meinen Aiming-skills mit controller habe ich da keine Freude dran ;)

Ansonsten sind die Möglichkeiten natürlich riesig... bin sehr gespannt was den Umfang betrifft, welche Planeten noch dazu kommen, wie und wo man überall grinden kann (ist in der Beta schon etwas nervig, dass man immer an der gleichen Stelle in Russland landet...)
 

Ok, die One Version gefällt mir auch nicht so wirklich.
Dazu sieht man klar die Unterschiede was die Auflösung betrifft, was hier ja immer keiner sehen will :d
Youtube eignet sich zwar immer nur schlecht zum Vergleich, aber diesmal scheint die One Version auch irgendwie diesen Schleier zu haben.
 
Ok, die One Version gefällt mir auch nicht so wirklich.
Dazu sieht man klar die Unterschiede was die Auflösung betrifft, was hier ja immer keiner sehen will :d
Youtube eignet sich zwar immer nur schlecht zum Vergleich, aber diesmal scheint die One Version auch irgendwie diesen Schleier zu haben.

Denke die Final-Version wird diesen "großen" unterschied kleiner machen zwischen den Plattformen
 
Die Meisten haben sich schon geäußert, schließlich ist die Beta schon ne Woche alt und die Alpha gabs ja auch schon und da jetzt nix neues dazu kam.
 
Abwarten. Die Final auf der One wird auch mit 1080p laufen. Ich denke dann ergeben sich die Grafikunterschiede.
 
Jetzt hört halt auf :lol: Ich wart nur auf den ersten one´ler der hier total ausrastet, dann muss wieder gelöscht werden xD
 
naja der bildervergleich von dualshockers zeigt nicht wirklich extreme unterschiede zwischen der ps4 und xbox one version:

Destiny Beta PS4 vs Xbox One Screenshot Comparison: Many Similarities, Quite a Few Differences | DualShockers

Auf Bildern seh ich auch kaum Unterschied aber wenn ich spiele schon. Auch wenn sich hier einige Leute wieder aufregen aber es ist halt so. Und die Steuerung ist nach meiner Meinung auf der One um einiges unpräziser usw... Obs in der Final besser wird wage ich zu bezweifeln aber vielleicht kriegen die es ja so wie bei der PS4 hin. Ich werd es mir ganz sicher aus genannten Gründen für die PS4 holen.
Was mir auch aufgefallen ist sind auch stellenweise nervige kurze Ruckler bei zwischensequenzen oder Ladebildschirmen die auf der PS4 meine ich nicht aufgetreten sind. Ich werd das auf der PS4 nochmal genauer beobachten aber bei der One ist es an manchen Stellen echt heftig gewesen. Im Spiel habe ich auch an manchen Stellen das Gefühl gehabt FPS Einbrüche zu haben.

Da die Story bei beiden Konsolen die gleiche ist macht es wenig Sinn da was zu Vergleichen.

Von mir aus können sich hier wieder ein paar wichtig machen und rum stänkern aber das sind meine Eindrücke von beiden Konsolenversionen die ich euch mitteilen wollte, da einige hier vergleichen wollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh