Onizuka007
Enthusiast
Hi, buchi
freut mich, dass der rechner jetzt mit dem Ram bootet.
Hmm, wenn der immer noch nicht stabil ist, dann kannst du entweder nochmal mit
Trcd 4
Trp 4
probieren, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten hilft es vll. die Spannung vom Chipsatz von 1.5V auf 1.6V zu erhöhen
Eigentlich hat das keine Auswirkung auf PCI Port, solange du den PCIe Takt nicht verändert hast (Standard 100 MHz), PCI Takt ist an PCIe Takt gekoppelt.
Bist du dir sicher? RmClock zeigt zwar immer brav an, dass z.B. 1.1V anliegt, wenn du runterregelst, aber SmartGuardian zeigt immer noch die alte VCore unverändert an.
Das liegt daran, dass RMClock nicht die VCore misst, sondern nur sturr die aktuelle VID Einstellung anzeigt und die VID Einstellung von RMClock hat eigentlich keine Auswirkung, solange VCore im BIOS über Default eingestellt ist.
Wieviel Volt hast du denn im BIOS eingestellt?
freut mich, dass der rechner jetzt mit dem Ram bootet.
Hmm, wenn der immer noch nicht stabil ist, dann kannst du entweder nochmal mit
Trcd 4
Trp 4
probieren, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten hilft es vll. die Spannung vom Chipsatz von 1.5V auf 1.6V zu erhöhen
buchi schrieb:Noch was...kann es sein dass sich die Änderungen auf den PCI Port ausüben?
Mein Wlan scheint sich gerade alle paar Minuten von alleine zu beenden ohne das ich etwas mache?
Eigentlich hat das keine Auswirkung auf PCI Port, solange du den PCIe Takt nicht verändert hast (Standard 100 MHz), PCI Takt ist an PCIe Takt gekoppelt.
buchi schrieb:Sogar CnQ funktioniert jetzt ohne Probleme.....obwohl ich den Vcore über default gestellt habe.
Bist du dir sicher? RmClock zeigt zwar immer brav an, dass z.B. 1.1V anliegt, wenn du runterregelst, aber SmartGuardian zeigt immer noch die alte VCore unverändert an.
Das liegt daran, dass RMClock nicht die VCore misst, sondern nur sturr die aktuelle VID Einstellung anzeigt und die VID Einstellung von RMClock hat eigentlich keine Auswirkung, solange VCore im BIOS über Default eingestellt ist.
Wieviel Volt hast du denn im BIOS eingestellt?