[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm meine lachesis funktioniert einwandfrei, vieleicht solltest deine copperhead mal in rente schicken ^_^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre noch interessant zu wissen ob denn die copperhead überhaupt noch funktioniert
 
Das würde mich aber verwundern, dass ne Copperhead nicht mit dem Board läuft.....

Hab selber eine und die ist bei mir immer eingesteckt und macht keine Probleme, weder beim booten, noch sonst irgendwo.

Gruß,
HazZarD
 
Ne die Copperhead geht ohne probleme an jedem anderen PC, wie gesagt ne andere USB Maus dran gehabt, mit der gings ohne Probs. Bin mal gespannt was der Support nun zurück schreibt^^.

Total lächerlich mit der Maus kann mir einer sagen wie ich die Fashe? ich hau da einfach mal aktuellste firmware drauf dann evtl gehts dann.
 
das selbe problem habe ich auch mit meiner chopperhead, finde es haber nicht tagisch, wenn ich mal öfters was im bios einstell wird die maus halt rausgezogen
 
@Viper
Wenn es nur das Problem wäre^^

Ich kann mit angeschlossener Maus ausm Offline Betrieb Problemlos Booten, mache ich aber ein Neustart aus Windows bleibt er beim DFO Logo hängen, kannste das bei dir mal testen?

Sprich du kannst deine Maus dran lassen und ohne Probleme Booten und Neustarten? Echt total Strange mit der Copperhead.
 
das problem titt auf wenn nich aus windows neustarte und ausem bios rausgehe, also wenn noch strom aufem board ist, wenn ich reste oder herunterfahre und gleichdrauf wieder boote gehts

so habe mal neu firmeware drauf, das boot problem ist behoben, muss nur die sondertasten wieder begelgt bekommen^^


so habe mich doof drann gestellt, Tip: schaue das sich der treiber beim booren starten, also das try icon, sonst bekommt der treiber nicht mit, das die aktuellste firmware drauf ist
@Devil:

ne Anleitung zum flashen bekommt man wenn im Controllcenter auf das Fragezeichen klickt
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, meine rechtschreibung ist nicht meine stärke :wayne:
 
Oh Man habe die Maus ebendfalls auf die neuste Firmware gefalsht und siehe da es lübt^^ OMG :hail: Danke Viper wäre ich nie drauf gekommen.
 
np, aber eigentlich hat uns MoeJoe auf die richtige spur gelenkt, thx
 
Ist das "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" gut für OC geeignet (trotz den wenigen Phasen) ?
 
firmware bei razer mäuses spielte bei mir schon oftmals zu diversen problemen bei ;) daher lag das (zumindest für mich) als 1 auf der hand da anzusetzen

aber kein problem. hauptsache die nager laufen wieder über den bildschirm
 
Es gibt ein neues Beta Bios R7SDB25
Major Reasons of Change:
Fixed system can’t detect some SATA/RAID add Card issue.

MfG bubiwutha
 
Habe das DFI LP 790FX-B RS. Meine Chipsatz Kühler finde ich etwas mickrig ausgelegt. Kann man die etwas verbessern ? Bzw. Die Heatpipe von einem anderen DFI nachrüsten. Wie siehts mit den Phasen aus sind gut fürs übertakten geeignet ? Desweiteren habe ich ein Problem mit meinem Fontaudio anschlüssen. Da kommt einfach kein Sound an. Es ist alles auf Auto im Bios. Habe schon die AC97 und HD-Audio Anschlüsse versucht. Leider kommt vorn nix an. Was kann das sein ?

MFG
 
Ist das "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" gut für OC geeignet (trotz den wenigen Phasen) ?
 
Ist das "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" gut für OC geeignet (trotz den wenigen Phasen) ?

Teils,teils.

Ich habe ja nun das DFI FXB und das Asus M3A79-T hier und muß sagen, mit dem ersten Biosesn ( 302/304 ) ging das Asus mehr schlecht als recht bei mir.

Daraufhin habe ich das DFI geholt und es lief besser.
Das ganze hat sich allerdings im laufe der zeit gewandelt.
Zur Zeit hat das Asus leicht die Nase vorn.

Beim Asus scheint die spannungsversorgung besser zu sein.
Was mich beim DFI genervt hat war das die spannungen unter last sehr weit eingebrochen sind (zumindest bei meinem Brett) und die sehr hohen "System" temps.

Das habe ich beim Asus nicht.
Allerdings ist das Asus ein wenig zickiger als das DFI.

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich nicht wissen welches ich nun nehmen sollte.

Wobei das asus den vorteil hat das mehr User dieses board nutzen und man dadurch schnell die besten Einstellungen im Netz findet.
 
Du meinst, dass bei dem "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" der Chipsatz sehr warm wird? Wie schauts mit Bugs aus, gibt es da so nervige, wie z.B. das eine USB-Tastatur nicht richtig im Bios funktioniert? Läuft der AHCI Modus?
 
Du meinst, dass bei dem "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" der Chipsatz sehr warm wird? Wie schauts mit Bugs aus, gibt es da so nervige, wie z.B. das eine USB-Tastatur nicht richtig im Bios funktioniert? Läuft der AHCI Modus?



Das mit der Tastatur ist ein bug, richtig.
Allerdings kannst du das ja hier glaube ich auch nachlesen.
AHCI habe ich nicht probiert, kann darüber also nichts sagen.

Ob der chipsatz warm wird, kann ich dir nicht sagen nur das die systemtemp sehr hoch ist und das trotz mehrerer Lüfter die überall draufblasen...
 
Du meinst, dass bei dem "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" der Chipsatz sehr warm wird? Wie schauts mit Bugs aus, gibt es da so nervige, wie z.B. das eine USB-Tastatur nicht richtig im Bios funktioniert? Läuft der AHCI Modus?

Der Chipsatz wird heß ohne Zusatzlüfter endete das bei mir in über 80Grad und abstürzen, ein Board ist dran gestorben.

Ich habe das jetzt so



und trotzdem ca. 60Grad am Chipsatz, die Kühlung funktioniert aber, der Kühler hat 55Grad. Ich müsste nur den Lüfter schneller machen.

Das mit USB Bug stimmt, hier wird oft empfohlen den Jumper umzustecken, was bei meiner diNovo Edge aber ehr im Gegenteil endete.
 
mit meinem x2 wird der chipssatz nicht für 50°C warm, und der hats nicht gerade luftig, genau unter ihm werkelt die 4870 und mein Kühler + Lüfter verdecken den Kühlkörper zu hälfte
 
mit meinem x2 wird der chipssatz nicht für 50°C warm, und der hats nicht gerade luftig, genau unter ihm werkelt die 4870 und mein Kühler + Lüfter verdecken den Kühlkörper zu hälfte

Kann ich nur beipflichten. Wird bei mir trotz passiv gekühlter CPU und Kopfübereinbauweise nicht wirklich wärmer als 55°C.



Gruß,
HazZarD
 
Gibts den Bug mit der Tastatur auch bei dem Board?
 
@~HazZarD~

Auch X2 ?
 
also dass die spannungen weg brechen könnte auch am nt liegen, hatte das problem mit nem straight power 450W, jetzt mit nem corsair HX620W is die spannung unter last stabil
 
Was den Tastertur Bug angeht sind wie ich hier rerauslese und selber weiß schonmal G11 und G15 nicht betrofffen
 
ok dann geht nur die G11 immer
 
Du meinst, dass bei dem "LANPARTY DK 790FXB-M2RSH" der Chipsatz sehr warm wird? Wie schauts mit Bugs aus, gibt es da so nervige, wie z.B. das eine USB-Tastatur nicht richtig im Bios funktioniert? Läuft der AHCI Modus?

AHCI Modus läuft bei mir ohne Probleme mit 3 HDDs und einem DVD Brenner ;)

@~HazZarD~

Auch X2 ?

Jup auch "nur" n X2. Das die NB bei nem Phenom wesentlich wärmer wird könnte auch oder liegt meiner Meinung an dem höheren HT-Takt beim P.

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh