[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat keiner ne Idee woran das liegen kann das,wenn ich die CPU-NB FID verstelle das sich dann der Takt nicht ändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab nun noch nen bios update gemacht (30.12.08) und nun scheint es zu funzen o0

edit: toll nach 3 min mp3 abspielen mit winamp wieder aufgehangen, ich werd noch wahnsinnig...


33eqxab.jpg


@BlueDark mach mal nen load optimzed settings und dann halt nochmal alles von vorne einstellen, hat bei mir auch geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs was los? möchte keiner mehr was für die ram und kühlerliste auf der ersten seite beitragen?

Jop

Also ich hatte Probleme mit

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10662GK, Reaper HPC)
auf 1066 sind sie mir unter meinem GX beim zocken abgeschmiert.

Aeneon Xtune DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
die laufen hingegen einbahnfrei.

An Kühlern habe ich Wakü drauf :wink:
 
@ Mc Ferry

du hast für den takt viel zu viel v-core anliegen!

dazu brauchst du min ne wakü um die spannung wegkühlen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal so ne frage in die runde, Snyder hatte die idee die post code liste vom handbuch ins deutsche zu übersetzen, hab mich zwar schon dran gemacht und die ersten beiden seiten abgetippt.
aber jetzt frage ich mich, wie ich das im ersten post anhängen soll. wenn ich davon nen jpeg mache wird das ganze ding ziemlich riesig. evtl. wäre ein angehängtes textdokument sinnvoller, was denkt ihr darüber?
 
Nochmal zu meiner Frage: Laufen die Corsair Dominator 4x2 GB problemlos auf dem Board? Habe mir gestern das Bundle bestehend aus dem 790FX Board mit Heatpipe sowie dem Deneb 940 samt Noctua Cooler bestellt und hoffe es net zu bereuen :d
 
@ Techtrancer 1,4V zu viel? da hatte ich schon mehr mit meinem alten TT sonic tower drauf und kam nie über 65°C...

btw: http://i41.tinypic.com/bikrgk.jpg

so viel dazu das man ne wakü braucht..., aja der radi liegt nur provisorisch oben drauf werd wohl noch nen loch fräsen
 
65°c ist aber mord. dass bist du dir hoffentlich im klaren?

und es ist dennoch zu viel spannung oder du hast ne krücke hoch drei, denn mit der spannung müsstest du um die 3 ghz normal ohne probs schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was halten die cpu's den so aus an kern temperatur ? die phenom's?
 
natürlich ist mir das klar war ja auch kein dauerzustand 0o

das das ne krücke ist, ist mir selber schon bewusst nur muss ich halt über den fsb takten und den bekomme ich zZ einfach nicht über 265 mhz egal ob mit dem phenom oder meinem alten brisbane D:


edit: aus irgendeinem grund läufts grad auch im idle stabil also hat sich mein prob von allein gelöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts schon recht an den Kragen xD das egal was für ein NB Teiler ich einstelle der sich einfach nicht verändert und das mich am weiteren Takten hindert.
Hab auch schon load optimized settings ausprobiert.
 
Kann es sein, dass das 790FXB-M2RSH ganz schön untervoltet? Und wie vertraulich ist die vCore anzeige?
 
natürlich ist mir das klar war ja auch kein dauerzustand 0o

das das ne krücke ist, ist mir selber schon bewusst nur muss ich halt über den fsb takten und den bekomme ich zZ einfach nicht über 265 mhz egal ob mit dem phenom oder meinem alten brisbane D:


edit: aus irgendeinem grund läufts grad auch im idle stabil also hat sich mein prob von allein gelöst^^


ich kann mir nicht vorstellen dass der phenom so ne arge krücke ist

denk viel äher dass bei den einstellungen etwas nicht passt!

wie viel hast du denn auf der CPU NB?

bzw hast du überhaupt ACC aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen dass der phenom so ne arge krücke ist

denk viel äher dass bei den einstellungen etwas nicht passt!

wie viel hast du denn auf der CPU NB?

bzw hast du überhaupt ACC aktiviert?

das hoffe ich auch 0o

ehm cpu nb vid = 1B bzw (18 standard) da er nach unten hin nicht mehr hochfährt vermut ich mal ist das anders als bei der dk version

ACC hab ich nicht an bringt glaube auch nix oder irre ich mich da?
 
die cpu-nb-vid musst du nur verstellen wenn du ram´s mit ner Vdimm von mehr als 2V betreibst, acc kannst du dir eigentlich sparen, soviel mehr wirst du dadurch nicht gewinnen
 
gut ersteres muss ich mir für meine neuen ocz flexex merken^^

dachte ich mir aber ich hab so oder so noch nicht verstanden wozu das gut ist :(
 
Hat von euch wer 8GB auf dem Board am laufen?
 
In Win kann man doch weit ich weiß den NB Multi gar nicht verstellen oder?
Sicher man muss nur den entsprechenden Wert im MSR verändern (Crystal Cpuid) oder ein Prog benutzen dass das selbstständig macht (AoD, K10Stat)

gut ersteres muss ich mir für meine neuen ocz flexex merken^^

dachte ich mir aber ich hab so oder so noch nicht verstanden wozu das gut ist :(
Es soll schon passiert sein dass einigen leuten der phenom kaputtgeganen ist weil sie cnq + vdimm >2V benutzt haben und cnq im idle die imc-spannung absenkt. -> niedrige imc-spannung + hohe vdimm = cpu tot

Aber da ich nirgends von jemandem direkt gelesen hätte (also nur erzählungen von anderen usern), werde ich das doch bald mal als mythos ablegen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut scheint ja gut zu sein das man es auch im Win einstellen kann.
Will es aber nun mal im Bios einstellen und da geht es halt nicht also wenn ich dann in CPU-Z gucke hat sich der Takt nicht verändert.
Alles andere übernimmt er wie z.b. CPU Multi.
Finde das sehr komisch.
 
Kann mir einer sagen wie ich dieses ACC überhaupt aktiviere ?
 
ja das schon klar, aber wie heißt die funktion im bios? Finde sie irgendwie nicht?
 
mom, ich kuck schnell nach, auswendig weis ichs nicht :fresse:

edit:
genie bios settings --> cpu feature --> Advanced Clock Calibration --> enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super dank dir, werde gleich mal nachgucken.
 
Also i-eine einstellung muss ja bei mir anderes sein als bei euch das bei mir der mir der NB Multi nicht übernommen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh