[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach doch mal fotos von deinen bios einstellungen und stell sie mal hier rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde es auch Interesieren ob das Lanparty 790FXB-M2RSH mit 4x2Gb klar kommt also Voll bestückung
 
Mich auch immer noch vor allem @1066
 
Jo @1066 möcht ich gerne wissen. da ich mir noch 1 set Kaufen will und auf dem Board dan 8Gb habe und möcht die gerne @1066 laufen lassen die Dominator
 
mit einem der beiden kits laufen 1066 cl5, aber das andere kit hab ich noch nicht getestet. dass die rams cl4 bei 1066 schaffen erwarte ich gar nicht, aber 5-5-5-15 oder so sollten machbar sein, die reaper sind ja bis 2,4V freigegeben :fresse:
 
Hm, OM Wiener hat, wie gestern erfahren habe, auf nem Gigabyte mit nem 940er BE 4x 2GB OCZ (glaub Flex) auf 1066 5-5-5-15 laufen. Einwandfrei, laut seiner Aussage. Denk ich werd mir Richtung März die 8GB leisten! :d Kann dann allerdings keine Aussage zum 790FXB machen, ich hab nur die alte SB600 Version.

Gruß

Cypher
 
Hi,
wollte das BIOS meines DK 790GX-M2RS per USB-Stick flashen...nun wird der USB-Stick-Boot aber einfach übergangen. Was kann ich da machen, um es zu flashen? Benutze Vista Home Premium 64bit und Winflash lößt nen Runtime-Error aus.
 
Hm ich hab meine CPU ja @2,5 GHZ gelaufen aber wenn der PC kalt ist sagt er mir jedesmal wenn ich boote: Overclocking feal... dann boote ich nen paar mal bzw stell nen bissel was um und schon bootet er ... allerdings wenn der PC dann wieder länger aus war nicht mehr?
Wie kann das?
 
@BlueDark das prob hab ich auch, wahrscheinlich ne art coldbug. evtl würde es helfen wenn man den retry fail counter auf 2 hoch setzt aber da meiner grad warm ist kann ich das schlecht testen^^
 
So, hab jetzt mein Bundle erhalten und prompt ein Problem. Ich bekomme zwar den Noctua NH-U12P montiert, habe dann allerdings nichtmehr die Möglichkeit den ersten Ramslot zu benutzen da die Corsair Dominator Module zu hoch sind. Ich kann den Lüfter zwar auf der anderen Seite des Kühlers montieren, aber ist es sinnvoll? Dann bläst der Lüfter ja von hinten nach vorne auf den Kühler. Meine Kühlung ist aber wie normalerweise üblich von vorne rein und hinten raus aufgebaut wegen der HDDs alleine schon. Hat jemand noch dieses Bundle am rennen und kann mit etwas dazu sagen? Dadurch sollte die Luft ja gehörig verwirbelt werden innerhalb des Gehäuses, oder nicht!?
 
Hm ich hab meine CPU ja @2,5 GHZ gelaufen aber wenn der PC kalt ist sagt er mir jedesmal wenn ich boote: Overclocking feal... dann boote ich nen paar mal bzw stell nen bissel was um und schon bootet er ... allerdings wenn der PC dann wieder länger aus war nicht mehr?
Wie kann das?

Wenn es ich meinen Zimmer unter 16°C sind, dann bootet mein PC auch nicht mehr. Allerdings hängt er sich sofort beim Post auf. Also eine Fehlermeldung oder so kommt erst gar nicht mehr.
Wenn ich dann neustarte geht er ohne Probleme. Ist der CPU wohl irgendwie zu kalt...
 
Kann das jemand bestätigen das das funzt wenn der Lüfter "saugend" anstatt "blasend" montiert wird?
 
so habe ich es auch aufgebaut, habe allkerdings das prob, das wenn ich den normalen Rearlüfter zu hoch drehen lasse, mehr lusft über der NB wegziehe wie nach strömen kann, was einen Temperatur anstieg zu Folge hat, härt sich zwar komisch an ist aber so, habs im ide und unter last festgestellt

hier mal ein Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel höher sind die Temps denn?
 
2-3K macht es schon aus, also unter last habe ich bei 800RPM Rear-Lüfter 1100CPU ca 51°C NB Temp, wenn der Rearlüfter mit 1600RPM läuft 54°C,


noch ein bild im case

 
Hast Du irgendwelche Instabilitäten dadurch? Ich möchte das System langsam mal aufbauen und werde wenns sein muss halt den Kühler wechseln wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 
deswegen hab ich noch keine instabilität festgestellt
 
mach doch einfach ein stück karton hin der einen teil der luft auf die spawa umleitet und schon hast du feine temps

kann man dne noctua eigentlich auch andersrum montieren?
 
also ne nb temperatur unter 60°C ist völlig unproblematisch, wir hatten hier auch schon leute mit annähernd 70°C und deren systeme waren auch nicht instabil
 
den kühler rumdrehen geht nur, wenn man normal hohen Ram hat
 
thx!

na mir ginge s nur darum, dass er drehbar ist und ich ihn auf jedem mobo so ausgerichtet wie auf dem pic montieren kann, damit er eben nicht mit dem rams crasht

denk dann hol ich mir den noctua auch heute
 
Nochmal ne andere dringende Frage: Möchte jetzt anfangen mein System umzubauen. Wo finde ich den SB750 Raid Treiber für Vista x64? Auf der Treiber CD finde ich nur den Treiber für XP 32/64, ein Diskettenlaufwerk besitzte ich leider nicht mehr so das ich schauen kann was sich auf der beigelegten Diskette befindet. Ich möchte den Treiber wie bisher über einen USB-Stick bei der Installation des OS einbinden. Leider ist im Handbuch auch nur Windows XP beschrieben.....
 
Moin,
ich würd' gerne wissen, ob man bei einem der Boards die CPU-NB VID auch bei non BEs erhöhen kann.
 
Ich kann es mit meinen Phenom X4 9550 nicht... Sobald ich es probiere, startet das Board nicht mehr.
 
Also Raid funzt leider immer noch net aber ansonsten läuft das Bundle jetzt so weit stabil. Komisch ist wenn Cool n Quiet aktiviert ist im Bios gehen die Kerne selbst im Lastmodus nicht auf volle Frequenz, erst das Deaktivieren bringt die CPU auf die Sprünge. Die 8GB Ram laufen auch im 1066 Modus aber nur bei 2,3V und übelsten Timings. Denke werde den RAm auf 800 laufen lassen müssen um ne ordentliche Performance und niedrige Timings realisieren zu können. Alles in allem leider nicht so ganz ausgereift das Board finde ich.
 
Weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann das jedesmal, wenn der PC kalt ist O.C. Fail kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh