Na da gibts doch auch noch ein paar Dinge mit NB.
Die Beziehen sich afaik auf die NB aufm Board bzw. die Anbindung (HT, PCIe, etc.)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na da gibts doch auch noch ein paar Dinge mit NB.
Hmm, denke da läuft irgendwas falsch bei dir. AOD ist zwar scheiß verbuggt, aber es hat mit allen SB7x0 Boards die ich hatte einigermaßen funktioniert.
Wenn du die VDIMM verstellst, zeigt AOD immer den gleich(welchen?) Wert an?
Oha die Quali is böse, aber trotzdem herzlichen Dank für die Antwort. Welche Schrauben zur Befestigung hast du genommen, die Originalen vom Board?
Hasse da vielleicht nen Link zu? Hab davon noch nicht gehört, würde mich mal interessierenAsynchronität zwischen NB und HT Takt führt allerdings zu Leistungseinbußen.
Da würd ich Hazzard zustimmen. P1s brauchen wie auch der P2 nun (nur weiter oben) ab ner bestimmten Schwelle einfach unverhältnismäßig viel Vcore für etwas mehr MHz.Wäre aber auch über ne Lösung sehr dankbar:
Hab bis jetzt nur mit Multi übertaktet und 200 x 15 laufen einwandfrei, ebenso 200 x 15.5. Problem habe ich bei 200 x 16, da bekomm ich gleich beim Win Ladebalken nen Bluescreen und der PC startet neu. Hab die NB VID angehoben, die CPU Spannung und Board Spannungen. Geholfen hat aber garnix. Könnte mir da jemand helfen?
Edit: Oder kann es sein, dass die Technik vom Kuma (Phenom I, welche ja in der Region dicht macht) einfach nicht mehr hergibt, hab nämlich gerade einfach mal +200mV drufgehaun und ich konnte den Ladebalken länger bestaunen?
Ich denk mal das in dem Raum von 3,1GHz beim Kuma einfach finito ist. Schon mal ACC probiert?
Da würd ich Hazzard zustimmen. P1s brauchen wie auch der P2 nun (nur weiter oben) ab ner bestimmten Schwelle einfach unverhältnismäßig viel Vcore für etwas mehr MHz.
Hasse da vielleicht nen Link zu? Hab davon noch nicht gehört, würde mich mal interessieren
Major Reasons of Change:
1.Change detect SPD function for DDR1066.
2.fixed winsat memory Bandwidth score too low.
Huch, muss ich verschlafen haben. Hab mich seit der Ankunft meines PII mit dem bis dato aktuellen Bios nicht weiter darum gekümmertDer ist schon ne Weile Final, hab ich auch drauf
Der Boxed Kühler ist totaler Müll, den habe ich hier auch nur zum Testen, weil ich keinen anderen passenden habe. Sobald man die Spannung erhöht, ist dieser Kühler überfordert.
Huch, muss ich verschlafen haben. Hab mich seit der Ankunft meines PII mit dem bis dato aktuellen Bios nicht weiter darum gekümmert
jeden TagBin vom DFI UT P45 dran gewöhnt jeden Tag nachzuschaun. Nur Probleme mit dem Board ...
Übrigens hab ich jetzt 2.2GHz HT und NB Takt anliegen. Probleme wegen dem Ref. Takt hab ich nicht. Bei SPi bringt das aber so gut wie nichts, gerade mal 0,4s im vergleich zu 1.8GHz.
PS: Lochabstände in den Startpost aufnehmen find ich gut
Hat jemand auch das Problem, dass der PC einfach wieder angeht, obwohl man auf ausschalten gedrückt hat?
unbedingt, es rüsten ja doch einige auf 8GB auf ...was haltet ihr von ner extra liste für ram vollbestückung?
[B]X2 7750 @ 3,0GHz NB/HT 1,8GHz[/B]
SPi 1m 26.67s
3DMark 06 Gesamt: 11552pkt
SM2.0: 5472pkt
SM3.0: 5846pkt
CPU: 2266pkt
[B]X2 7750 @ 3,0GHz NB/HT 2,2GHz[/B]
SPi 1m 26.26s
3DMark 06 Gesamt: 11763pkt
SM2.0: 5582pkt
SM3.0: 5894pkt
CPU: 2329pkt
Also wirklich viel bringen tut das hier momentan mit der höheren NB nix:
Code:[B]X2 7750 @ 3,0GHz NB/HT 1,8GHz[/B] SPi 1m 26.67s [B]X2 7750 @ 3,0GHz NB/HT 2,2GHz[/B] SPi 1m 26.26s