lord86
Bienchen, Graue Eminenz
würd ich gerne tun, allerdings funktioniert seit dem update der dfi-seite die direkte verlinkung zu den bios seiten nicht mehr ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß jemand, was der POST-Code "7F" beim 790GX-M2RS zu bedeuten hat? Denn da bleibt er beim Booten stehen.
@ isulk:Ich kann dir nur nen Kuma @ 3,5GHz anbieten mit Raumtemp von 21°C und die reine NB Spannung liegt bei 1,15V
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11878098&postcount=622
Gekühlt wird mit Wasser.
Bei 3,5GHz und nem NB Takt von 2,5GHz hab ich die Reine NB Spannung bei 1,2V und die Vid ist gleich der CPU Spannug bei 1,535V.Die ersten Tests laufen und der Nbkühler hält dicht Von der Temp her ist der aber nicht so optimal,liegt vielleicht auch dran das die Nb 1,25v bekommt.Bei 3400MHz und 1,5v ist die Chipsettemp bei 51grad,gefühlt liegen an der Headpipe 35grad an.Dafür schaut im Vergleich die CPU Temp mit 35grad gut aus.
@Claun Was für eine Vid hat deine CPU?Was für ein Wakühler hast du auf der Nb?
DFI 790FXB-M2RS , mir ist mein 790GX lieber, falls du interesse hast -> PMHat vielleicht noch jemand eins der im Startpost genannten Bretter über (außer AM3) und will es evtl. loswerden?
Die ersten Tests laufen und der Nbkühler hält dicht Von der Temp her ist der aber nicht so optimal,liegt vielleicht auch dran das die Nb 1,25v bekommt.Bei 3400MHz und 1,5v ist die Chipsettemp bei 51grad,gefühlt liegen an der Headpipe 35grad an.Dafür schaut im Vergleich die CPU Temp mit 35grad gut aus.
@Claun Was für eine Vid hat deine CPU?Was für ein Wakühler hast du auf der Nb?
Im grossen und ganzen bin ich damit aber zufrieden.Chipset wird nicht so heiß,CPU Temp ist gut und Durchfluss satt.
@ isulk
brauchst du die 1,5 V für 3,5 GHz ?
Was meinst du mit "Bootmenü durch Esc"?Wie versuchst du denn von DVD zu booten, per BIOS einstellung oder per ESC -> bootmenü ?
Im Bootmenü durch ESC wird das DVD Laufwerk nach aktivieren von AHCI als seperater Eintrag (unten) mit dem jeweiligen Namen geführt, anstatt allgemein irgendwo in der Mitte als "DVD-Laufwerk"
Was meinst du mit "Bootmenü durch Esc"?
Außerdem hab ich mal Cpu-Z 1.51 laufen lassen. Er erkennt die Cpu zwar korrekt, sagt aber weiter unten "Unbekannt"? Das Bios scheint auch nicht das neueste zu sein, könnte es daran liegen?
Was meinst du mit "Bootmenü durch Esc"?
Ins Bios kommt man durch Drücken von "Entf". Dort habe ich die Bootreihenfolge ganz normal (unter "Erweiterte System-Einstellungen") eingestellt:
Erstes Bootgerät: CD-Rom
Zweites Bootgerät: Festplatte
Nachdem ich dann im Bios auf Ahci umgestellt hatte, weigerte er sich, vom Dvd-Laufwerk zu booten. Es kam zwar kurz eine Meldung von wegen Ahci, wo er die Festplatte und das Dvd-Laufwerk auflistet, aber er ignoriert das Dvd-Laufwerk trotzdem
Erst nachdem ich ihn im Bios wieder auf Native Ide zurückgesetzt hatte, konnte ich von Dvd booten.
Außerdem hab ich mal Cpu-Z 1.51 laufen lassen. Er erkennt die Cpu zwar korrekt, sagt aber weiter unten "Unbekannt"? Das Bios scheint auch nicht das neueste zu sein, könnte es daran liegen?
Auch meinen Dank; habs zwar schon über BIOS gemacht, aber so is' natürlich viel einfacher für "mal so zwischendurch".Danke euch, dann probier ich das mal mit dem Esc-Bootmenü - das sollten die wirklich ins Handbuch schreiben!