[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch am überlegen ob ich das GX oder das FXB kaufe, beide haben ihre Vor und Nachteile........

Mal ne Frage an die jenigen die schon n 790GX JR besitzen:
Ich hab was in nem review gelesen das die Kühlung der NB aus 2 Teilen bestehen soll, also ner Grundplatte mit der Heatpipe die zu den Spawas geht und dem aufgeschraubten schwarzen Alukühler oben drauf. Könnt Ihr das bestätigen?

Gruß,
HazZarD
 
Dann wird das bei den anderen Boards (DK 790GX und 790FXB) wahrscheinlich nicht viel anders sein und man kann sich so die Kühlung relativ einfach nach seinen Wünschen erweitern. Find ich ne gute Idee :)

Warte nur noch darauf das das DK 790GX zu akzeptablem Preis (ca 120€) verfügbar wird und dann wanderts in meinen Rechner :)

Gruß,
HazZarD
 
am sa hau ich meine bestellungen raus, d. h. so gegen Mitwoch sollte es dann bei mir sein
 
schön schön, ich muss noch nen par tage warten bis ich mein geld bekomme... aber jetzt wart ich schon seit der computex darum werd ich die par tage auch noch aushalten ;)

edit: post #1 ist upgedatet :wink: wenn mir jetzt noch jemand zeigt wie ich auf bestimmte stellen im post verlinken kann wäre der thread fertig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@panzerboon: meins kommt wohl auch heute oder morgen

glaube kaum das es schon jemand hat, da es ja geschickterweise einen tag vor nem feiertag verfügbar wurde der vor nem we lag
 
so bekam gerade Post :banana: :teufel:


apetithäpchen

dfiboxlhr.jpg


weiter Bilder kommen wenn alles da ist und ich das sysaufbauen, sonst pack ich alles 10 ein und aus

Zübehör:

Rundes IDE Kabel (PipiGelb)
Rundes Flobby Kabel (PipiGelb)
zwei sata Kabel (PipiGelb)
4p Molex auf zwei sata Asapter
ATX shild
4 Jumper
CF Brücke
Treiber CD
Diskette mit sata Treiber
Mulitlang. Handbuch
ABI Guide Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke schachtel, pack aus pack aus pack aus!!!!! :d

@Hazard
Thx für die pn, werde ich die tage mal testen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so einmal board von oben

dfiboardw8q.jpg


kann mit der Camera die ich da hab keine nehaufnahme machen
 
herrlich, so muss ein dfi aussehen, nich so hässliches grün wie einige intel boards :fresse: jetzt kann ich es noch weniger erwarten das board zu bestellen :d wo hast bestellt?
 
habs bei hpm bestellt, sa bestellt, heut gekommen

kannst kaum erwarten, das sys aufzubauen, warte nuch noch auf den kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei HPM bestellt:wink:

Gibt es schon erkenntnisse?
Ich hoffe mal das mein Phenom 9950 BE auf dem Board funktioniert.

@Viper: Halt uns auf dem laufenden, ich möchte ergebnisse lesen:fresse:
 
würde ja gerne, muss halt primär auf den kühler warten, wenns gut geht kann ich morgen abend erste eindrücke und bessere Fotos Fotos liefern
 
so das sy steht, so halb^^

hab irendwie das problem das der sata brenner nit mit der wincd booted, die memtest86 und Parted Magic 3.0 mit meinem alten brenner gebrannt hat funkrioniert :grrr:

die cd geht,im alten rechner, werde mal mich ne runde aufs ohr legen und dann wieder versuchen, wenn nit muss ich für win zu installieren wohl meinen
ide Brenner so lang einbauen

zum Board: bis jetzt alles in Ordnung, bis auf die Lüftersteuerung, die s-flex 1600 laufen nicht an wenn ich se mit <xx°C FAN off und >xx°C FAN Max steuer,

anssonsten sieht es gut aus, die OC einstellung sind gut sortiert und leicht zu finden, zumindest bei einem x2

werde mich dan morgen mal genauer beschäftigen

achja wens interesiert temps im Bios
CPU ca 35°C
Chipsatz so 45°C
Sys so 42°C
 
Jungs soll ich das DK mit dem 790GX oder dem FX nehmen. Sagt mal warum ihr den FX genommen habt.

Wie sieht bei den neuen DK´s mit der Heatpipe eigentlich aus ? Kann ich den Schwarzen Kühler auf der NB abnehmen und nen HR-05 oder sowas montiere oder wozu sind die schrauben da ? Bin der Meinung irgendwo was gelesen zuhaben, das man die abnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts!
Ich bin OC-Einsteiger!

Habe gestern mein Lanparty dk 790fxb-m2rsh bekommen.
Habe nen phenom 9950be(140watt) mit scythe Mugen und
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC) drauf.

1. Frage: Wie warm darf der Phenom maximal werden?
2. Frage: Maximale CPU Spannung ?
3. Frage: Wieviel GHz sind Möglich? (Bei 3,2GHz@ 1,39Volt bluesreen!)
4. Frage: Wie verhällt sich vista ultimate x64 beim OC ??
Bitte um reale Antworten, da ich mein Schmuckstück nicht Abrauchen lassen will.
 
Hallo DonGeilo!
Nimm das FXB, wer braucht schon onboardgrafik? sonst gibts keinen unterschied zwischen FXB und GX.

Die Kühler sind allesamt abnehmbar.

Tip: Kaufe alles bei Alternate. 1.weil die bei mir ums eck sind und 2. weils keinen besseren service gibt wenn mal was dran is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Unterschiede beim Stromverbrauch? 790GX vs. 790FX
 
Vor der Entscheidung FXB vs. GX stehe ich momentan auch.

Das FX hat das minimal bessere Layout (Speicherbänke weiter auseinander, PCIe Slots besser nutzbar, dafür hat das GX ne IGP.... :(

Bin am überlegen und schwanke mal zum FXB und mal zum GX. Werde die Entscheidung sowieso bereuen, von daher bin ich mal gespannt für welches ich mich dann schlussendlich durchreise.... :shot:

Gruß,
HazZarD
 
Vor der Entscheidung FXB vs. GX stehe ich momentan auch.

Das FX hat das minimal bessere Layout (Speicherbänke weiter auseinander, PCIe Slots besser nutzbar, dafür hat das GX ne IGP.... :(

Bin am überlegen und schwanke mal zum FXB und mal zum GX. Werde die Entscheidung sowieso bereuen, von daher bin ich mal gespannt für welches ich mich dann schlussendlich durchreise.... :shot:

Gruß,
HazZarD

Bei mir genau das selbe. Ich sitze ja imho schon auf nen 790FX aber mit SB600.
 
hat von euch eigentlich schon jemand nen unterschied zwischen dem 790FXB-M2RS und dem M2RSH gefunden außer der etwas anderen kühlung?
 
sowas dachte ich mir schon, also kann ich auch ganz beruhigt zum fxb ohne h greifen da sowieso wakü drauf kommt, außerdem isses auch billiger
 
So,
ein erster Eindruck vom FXB.

Installation war ok.
Temps werden mit dem Smartguardian nicht ausgelesen genauso wie die Spannungen.

Für Stromsparer ist diese Board absolut top, wenn man bedenkt das alle spannungen laut Smartguardian auf 0,00V stehen:d

Leichtes undervolting ist bei dem Board auch angesagt.

Takten folgt später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh