[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit nem K8 geht das Board auch ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie komme ich an die Marvel Lan Treiber ran damit ich sie in N-Lite einbinden kann !?
Habe immer nur eine exe gefunden.
 
Hi ich such dirs gleich raus melde mich dann noch einmal.

Kannst du mir verraten wie heiß die Spannungswandler auf dem Board werden?

Die von meinem AX78 hab ich fast angst das die Bald wegschmoren. ^^
Hab den Originalkühler mit AS5 verschraubt, kaum Besserung.

Jetzt hab ich nen alten CPU Kühler zugeschnitten und mit AS Wärmeleitkleber verklebt. Der Erfolg läst leider auch auf sich warten...

6400+ @ 1,35V und die dinger werden an die 80C heiß laut Abit Tool. Das Tolle ist, den Kühler kann ich noch anfassen und würde ihn als angenehm warm einstufen. Da ist mein Heizkörper wärmer...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich such dirs gleich raus melde mich dann noch einmal.

Kannst du mir verraten wie heiß die Spannungswandler auf dem Board werden?

Die von meinem AX78 hab ich fast angst das die Bald wegschmoren. ^^
Hab den Originalkühler mit AS5 verschraubt, kaum Besserung.

Jetzt hab ich nen alten CPU Kühler zugeschnitten und mit AS Wärmeleitkleber verklebt. Der Erfolg läst leider auch auf sich warten...

6400+ @ 1,35V und die dinger werden an die 80C heiß laut Abit Tool. Das Tolle ist, den Kühler kann ich noch anfassen und würde ihn als angenehm warm einstufen. Da ist mein Heizkörper wärmer...

Grüße

Hast du mal geguckt ob du unter dem PWM Kühler noch die Schutzfolie hast ? Das ist wohl manchmal so.

Ich habe nur probs. mit dem Chipsatz, der wird trotz Alpen.. Ötzi über 65Grad. habe jetzt einfach mal die Spannung verringert.
 
Wie gesagt ich habe den Standardkühler durch einen alten CPU Kühler ersetzt. (in der Mitte durchgeschnitten)

Davor schön alles gereinigt etc. und dann mit AS Wärmeleitkleber verklebt.
Der Haken an der Sache, das Zeug bekommst nie wieder ab.

Naja werd ich wohl mit leben müssen fürs Erste.

Ehem Chipsatz mit Wakü 50°C? o_O
Ich glaub ich muss brechen.

Naja der Link zum Marvel Treiber (Win XP):
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?driverId=126
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir den nun einer sagen wo ich den richtigen northbridge treiber (Chipsatz) finde für das DFI LanParty DK 790FXB - M2RSH ?
 
Hey Flexxx habe ich glaub gestern schon mal gepostet.

Schau mal auf der Seite vorher.
Zur not www.game.amd.com

Dort dann auf Catalyst Treiber und dann suchst nach Motherboard/IGP und dort auf Individuell.

Greetz

PS: Ich hasse Hardware nei tut sie das was ICH WILL!! :shot:
Naja das Board hat ausgedient ab Ebay. XD
 
@KnallFrosch

wärst du so nett und würdes mir einen link posten ich bin anscheinend echt zu doof da irgendwo einen Cipsatztreiber oder bzw. Northbridge-treiber zu finden bei game-amd.com

ich währe dir echt sehr zu dank verpflichtet.
 
chipsatztreiber siehe hier.

xp-komplettpacket
xp-einzelpackete

falls du vista x86 oder x64 benötigst, meinen ersten link wählen und die jeweilige kategorie. dann suchst dir den jeweiligen link mit folgender bezeichnung raus.
ATI Catalyst™ 8.12 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers
dann lädst du dir entweder das komplettpacket, oder gehst auf.
Optional Downloads:
Individual driver download packages and Avivo™
da kannste die einzeltreiberpackete laden.
eines noch, nb- & sb-treiber sind im catalystkompletttreiberpacket schon drin - Motherboard/IGP Drivers vorrausgesetzt.

wünsch ein schönes fest an alle. last euch fleißig beschenken. hohoho. :xmas:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TommiX1980

hej dank dir hast mir weiter geholfen, das muß ja einem auch gesagt werden das NB und SB zusammen in dem treiberpacket drin ist. Finde die hätten das mal ruhig besser beschreiben bzw. beschriften sollen.

p.s. was zum teufel ist den der GART treiber?


WÜNSCHE AUCH SCHON MAL ALLEN LESERN EIN FROHES FEST !!!!!
 
Find die Treiberauswahl auch etwas mieß. Naja.

Gart sind wohl irgend welche Uralttreiber. ^^
Weiß auch nicht wozu die gut sind.

Also schönes Fest wünsch ich auch.

Ach Temp Probs gelöst, umstieg auf mein anderes Case, da ist die Belüftung einfach besser. 3,X Ghz ich komme! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich besitze das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, jedoch ist keine übertaktung möglich. Auch wenn ich die CPU Speed nur um 1 MHz erhöhe, so bootet der PC nicht, die LED stellt nur ein C dar und der Monitor bleibt schwarz.

Meine CPU ist ein Athlon X2 5600+. Hat jemand eine Ahnnung an was dies liegen könnte?

Vielen Dank

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hat jemand von euch n aquaero an dem board (790fxb-m2rsh) laufen? meins bleibt dann immer bei der 50 hängen, das jumpersetzen hat nichts gebracht... ich würd gern wissen obs definitiv am board liegt oder ob ich mir noch nen anderen pc zum testen organisieren muss...ich müsste mich bald entscheiden ob ichs zurückschicke... nur über display ist mir die steuerung eindeutig zu aufwändig...

MfG


edit:
@a-bit-different: wirklich "C" oder vielleicht C1? die 2te anzeige ist ja ein bisschen unter dem pci-e-slot
 
Zuletzt bearbeitet:
@ a-bit-different

mach mal wenn möglich ein bios update
 
ich besitze das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, jedoch ist keine übertaktung möglich. Auch wenn ich die CPU Speed nur um 1 MHz erhöhe, so bootet der PC nicht, die LED stellt nur ein C dar und der Monitor bleibt schwarz.

Meine CPU ist ein Athlon X2 5600+. Hat jemand eine Ahnnung an was dies liegen könnte?
Also ich habe ohne Probs einen 5600 + mit 3,4Ghz am Laufen auf dem M2RS.
Würde Dir auch raten mal ein Biosupdate zu machen und danach mal einen Biosreset.
 
die POST-codes mit C (C0, C1) deuten auf den RAM hin. takte mal den ram runter im BIOS oder entschärfe die timings, bevor du den HT erhöhst.
 
Ich habe ein Ram Problem mit meinem 790GX.
Und zwar habe ich Speicher von OCZ die mit 1066 und 5-5-5-15 bei 2.1v .
Dabei muss ich alles selbst einstellen da das Board die Standart setings anschneinend falsch ausliest.

Sobald ich den Speicher nur mit 1066 laufen lasse die Timings lasse ich dabei unberührt auf standart vom board 5-7-7-24 und 2.1v drauf gebe geht der PC beim Spielen von zb Left 4 Dead , CS:S , WoW einfach aus und startet neu.
Das gleiche pasiert auch bei 5-5-15 timings.
Habe jetzt gelesen das man die NB-CPUv auf 1.4v anheben soll nur finde ich keine einstellung dazu weder im Bios (auch mit f8 oder f9) noch bei AMDO.

Kann mir wer weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab BIOS 2008-10-30 hast du diese einstellung.
LINK

bist du sicher dass es am speicher liegt? deaktivier mal den automatischen neustart, um nen BSOD zu produzieren und schau dir den fehler an.

treten die abstürze auch auf wenn du den ram auf 800 laufen lässt ?

GeForce 280GTX Leadtek Übertaktet und UnderVolted
könnte auch ne ursache sein ;)
 
Auto Neustart habe ich Deakt.
Der Speicher läuft jetzt mit 333mhz und 5-5-5-15 CR1 1.8 V was das board als Standart benutzt onhe selbst einzustellen. Dabei ist bis jetzt noch nix abgestürtzt.

Die Graka lief zuvor 3Monate Stabile aufm Asus M3N-HT Deluxe und wurde nich von mir sondern von http://www.edel-grafikkarten.de/ Übertaktet und Undervolted.

Werde mir warsch einfach Speicher kaufen der mit 1.8V leuft dann solte das Problem behoben sein hoffe ich mal.
(Ist übrigends das 2 790GX von DFI was so rum Zickt mit dem Speicher aber auch der lief jetzt ein halbes jahr Stabile aufm Asus Board.)
 
Also ich habe das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH und die OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N10662GK, XTC Platinum) und bei mir läuft der Ram mit 1,95V auf 1066 und ich habe sogar noch den HTT auf 210 MHz übertaktet. Also falls du neuen Ram kaufen willst dann würde ich dir den empfehlen.
 
Bin da nicht so von begeistert da es ja glaube ich ein relativ no name speicher ist und ich habe da meine bedenken bezüglich der kompatibilität!
 
moin f3rr1s,

ich hab ja auch die reaper laufen, allerdings auf dem 790FXB.
1066 bei 1,9V ! stabil mit folgenden einstellungen:

2T - Enabled
CAS - 5
tRAS - 16
RAS Pre - 5
RAS CAS Delay - 5
TRFC - alle auf 127,5
AutoTweak - Disabled
Optimal Performance - Disabled

die rams hab ich vorher geflasht mit dem SPD von Tony

LINK

kannst die timings ja mal testen ;)

und bevor du dir neue riegel kaufst, hol dir testweise mal welche bei Bits&Bytes, Norderstrasse ;)

gruss aus FL
 
waren deine reaper schon vorher 1066er oder waren das 800er? kannst du mir mal sagen welches kit das genau war, hab nämlich selbst 2 2x1gb kits hier mit denen ich mein board voll bestückt habe, allerdings ist das eine kit ein cl3-4-4 und das andere ein cl4-3-3, laufen bei mir auf 800 cl4-4-4 bei 2,1V
 
Auto Neustart habe ich Deakt.
Der Speicher läuft jetzt mit 333mhz und 5-5-5-15 CR1 1.8 V was das board als Standart benutzt onhe selbst einzustellen. Dabei ist bis jetzt noch nix abgestürtzt.

hast du beim einstellen der timings 5-5-5-15 und 1066mhz die comandrate auf 1t belassen? kann es vielleicht daran liegen? vielleicht hättest du da die 2t einstellen müssen, falls nicht getan.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau dieser Speicher
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
und bei 5-5-5-15 1066 habe ich sie mit 2t laufen lassen.

Btw. 1.9V laufen auch nicht. -.-

Da aber mein Bruders Mobo gerade übern Jordan geht (Die Spanungswandler machen lustige geräusche) Werde ich warsch. wieder mein Asus nehemen und er bekommt das DFI schade drum :( aber was tut man nicht alles für die Familie :P
Und dann wird evtl in 2-3 Monaten auf AM3 gewechselt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben kann mir einer sagen wo ich jetzt so ein DVI Pin-connector kaufen kann? bei mir war kein adapter dabei.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh