[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Hab ein problem mit dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
Habe den rechner gestern abend runter gefahren, heute morgen versucht zu starten, macht keinen mux.
Nach nem cmos reset startet es allerdings wieder.
Gestern abend über stunden prime laufen gehabt und das ohne fehler.
Jemand nen plan?

Gruß
 
Wenn er nicht übertaktet ist läuft er ja auch, übertakte ich die kiste besteht das problem weiterhin!
 
Na will hoffen das es daran liegt, werde es nach der arbeit mal testen.
 
Auch mit ner leeren Batterie würde das Board starten. Das wird zu 100 % an deinen Setting liegen. Nur weil Prime an Tag X über Stunden ohne Fehler lief,heisst das noch lange nicht das diese Settings am nächsten Tag auch nur ansatzweise Stabil sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Problem mal beobachten ob es auch immer auftritt. Wenn sich garnichts mehr tut hätte ich auf fehlenden CMOS Stecker oder falsch gesetzt getippt aber du hast ja nen CMOS gemacht da fällt das wohl flach ,)
 
CMOS stecker ist es nicht, der war schon richtig drauf.
Ist nur wie gesagt eigenartig. Lade ich nach dem cmos das übertaktete profil, neustart kein problem. runterfahren und starten kein problem, pc für paar stunden aus und starten und es tut sich nix. Komisch.
Poste heute abend mal meine settings, könnt ja dann mal drüber schauen.
 
Falls du Bios-Update gemacht hast, solltest du keine alten Profile nehmen, am besten alles neu einstellen.
 
ich würde zur Sicherheit das selbe Bios noch einmal drauf machen,vieleicht hat sich im Bios irgendwas abgeschossen !? :hmm:
 
Gibts bekannte Inkompatibilitäten zwischen einer XFX GTX260 Black Edition und einem DFI LANParty P45 UT T2RS ?

Denn ich habe für meinen Kumpel eine XFX GTX260 hier im Forum erstanden. Der Verkäufer versichert mir das die Grafikkarte funktionstüchtig ist, und davon ist auszugehen da er 50 positive Bewertungen hat. Allerdings startet mein PC mit der Grafikkarte nur ganz kurz (Lüfter drehen kurz) geht dann aber gleich wieder aus. Was kann das sein?
 
kANNST JA DIE KARTE IN DEN UNTEREN SLOT STECKEN; WENN ES DANN GINGE IST DIE KARTE ANGEKNACKST UND LÄUFT NUR NOCH MIT PCI EXPRESS 8fach elektrisch... hatte ich mit meiner gtx275...
 
Dachte das es auf default settings laufen würde, war aber nix.
Rechner über nacht aus und ich bekomme ihn morgens nicht mehr an!
Mit zwei netzteilen getestet, enermax und sun flower amptac, bei beiden das problem.
 
Also im unteren Slot funktioniert sie auch nicht. Mit meiner GTX280 funktioniert es allerdings.

Hier mein System:
Q9550 @ Megahalems | DFI LANParty P45 UT T2RS | Leadtek GTX280 | 8GB DDR2-800 CL5 | Samsung SpinPoint F1 1000GiB (HD103UJ) | Creative X-Fi Xtreme Music | BeQuiet DarkPower Pro 550W | Coolermaster CM690 | Logitech G500 | Logitech G11 | ViewSonic VX2433wm 24 Zoll TFT
 
Wenn die Möglichkeit besteht, die Karte in einem anderen Rechner zu testen, solltest Du es tun, bevor Du den Verkäufer kontaktierst, aber die Chancen stehen ziemlich schlecht, da Deine GTX280 einwandfrei in Deinem Rechner funktioniert.;)
 
Ich hab die Karte zum Glück mit Rechnung bekommen. Ich werde sie mal bei Alternate einschicken, mal sehen ob die einen Fehler feststellen können bzw. kulant sind und mir eine neue zusenden.
 
besteht eig. noch Interesse an nem dk-p45? Werd meins whs wieder abtreten weil ich meine lahme CPU auch nich höher bekomme wie auf dem p-35.
 
Nicht mehr viel los hier, wer Corei5/7 hat, was für MBs habt ihr jetzt drin?
 
Naja ich bin auf i7 evga x58 sli le umgestiegen und habe es nicht bereut. Bereue aber nicht das DK gehabt zu haben. Hat irre viel Spaß gemacht aber war manchmal zu Haare raufen :d

Ist gerade noch zu warm zum oc. Die machen alle Sommerpause ;)
 
ich glaub dieser thread wird nie aussterben ;)
ich lese auch noch des öffteren mit,habe das Board ja auch noch zum testen incl. nem EVGA P55 SLI und nem EVGA X58 Classified :d

Warte mal ab wenn es wieder etwas kühler wird,dann gehts hier wieder ab,deshalb nochmal schnell die Sonne etwas geniessen :wink:
 
Ich habe immer noch mein DK und werde es auch noch mind. 1 Jahr behalten.
Macht einfach nur Spass das Board obwohl der Anfang nicht sehr leicht war.
Was man mit diesem Board alles durchmachen musste :shot:
Mfg Darkne$$
 
kleines Update:

Ohne Voltankurbelei läuft bei mir gerade:

3708, 412, 1235 pl6 :xmas:

Jetzt macht der Prozzi dicht und will mehr volt.... aber das board kann noch bis 420-425, woran ich mich noch tasten werde.

Sozusagen mein Weihnachtssetting für heiße Sommertage! :bigok:
 
Wie denn auch, ich freue mich schon mächtig auf den Herbst!

Nur schade das der write wert bei pl6 doch relativ bescheiden bleibt, während read und copy in die höhe schnellen!
sieht ungefähr so aus: read 92xx, write 85xx, copy 89xx for example
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh