[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn sie besser gehen kann ich ja auch die OCZ verkaufen und von den G.Skill Trident 1200 zwei Pärchen kaufen^^
Machen die G.Skill Trident 1200 wenigstens ordentlich MHz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin @all

Kann ich auch bestätigen, dass die OCZ 9600 LV nicht gut mit den Tridents harmonieren.:(
Bekomme beide Paare zusammen nicht zum laufen.
Habe die vNB bis auf 1,28V erhöht, die Latenzen entschärft (5,5,5,18), etwas mehr vDimm gegeben (1,84V), aber die wollen nicht zusammen laufen.
Bis zum Windows-Ladebild und dann erfolgt wieder ein Neustart.:(

Hat Jemand eine Idee?:wink:

Gruß
Røøki
 
...und du mir Tridents.;)
 
Moin!:wink:

UHJJ36 schrieb:
Machen die G.Skill Trident 1200 wenigstens ordentlich MHz?

Die machen schon bisschen was mit, ich schätze 625-630MHz sind drin, da limitiert eher das Board, es sei denn, Du lässt sie in 266-er Strap schwitzen.

Røøki schrieb:
Habe die vNB bis auf 1,28V erhöht, die Latenzen entschärft (5,5,5,18),

Moin Werner!:wink:

Die Tridents laufen zwar mit 5-5-5-18 auch, aber richtig mögen, tuen sie es nicht.
Enweder zwei Satz Tridents oder OCZ, vielleicht ist der Vorschlag von dem UHJJ36, gar nicht mal so verkehrt.
 
Moin Vita:wink:

5,5,5,18 mögen die Tridents nicht?
Ich dachte, ein bisschen "entspannter" und die würden dann laufen.:(

Was könnte man denn noch probieren...also mehr vDimm möchte ich auch nicht geben...die Blades dürfen zwar bis 1,85V, aber ja leider die Tridents nicht.

Wenn einer seine Tridents gegen die Blades 9600LV tauschen möchte...bin für alles offen.
Rechnung vom Vorbesitzer ist dabei...OVP auch...und haben ein schwarzes PCB.

Gruß
Røøki
 
Die hatte ich auf 60 gestellt.
Pl auf 10
FSB 471MHz
Teiler 5:6 566MHz.
 
Bei asynchroner Ansteuerung (5:6) bringt Dir PL10 rein überhaupt nichts, also hier kannst Du ruhig bei PL8 stehen lassen.
Nimm die Blades raus und probier mal die Tridents bei 5-5-5-18 und tRFC60 eine halbe Std. MemTest86+ Test.5, ob die fehlerfrei laufen, dann sehen wir mal weiter.
 
Ey, ey Kapitän...kann es mal probieren.;)

Melde mich nachher...
 
Oh man nur 630MHz, da lohnt es sich nicht auf die G.Skill umzusteigen...
Ich brauch ja eigentlich keine 8GB Ram, ich wills einfach nur wieder weils geil ist :fresse:

Edit: @CookieJoe ja 3,4GHz sind selbst fürn C1 Stepping wenig, da sind auf jedenfall 3,6-3,8GHz drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Vita, ist durch.

 
Oh man nur 630MHz, da lohnt es sich nicht auf die G.Skill umzusteigen...
Ich brauch ja eigentlich keine 8GB Ram, ich wills einfach nur wieder weils geil ist :fresse:

Edit: @CookieJoe ja 3,4GHz sind selbst fürn C1 Stepping wenig, da sind auf jedenfall 3,6-3,8GHz drin.

Ich habe ein E0 auf dem DK und komme irgendwie nicht über 3,5GHz.
Das liegt bestimmt bei mir an den gtl´s und der vtt!Komme mit den gtl´s nicht zurecht.
Gehe ich über 3,5GHz steigt bei Prime(large) ein Kern nach ca. 2 std. aus.
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Røøki schrieb:
So Vita, ist durch.

Sehr gut Werner!;)
Das gleiche machst Du jetzt mit Blades, Timing+tRFC gleich, vorher aber die Tridents rusnehmen.

UHJJ36 schrieb:
Oh man nur 630MHz, da lohnt es sich nicht auf die G.Skill umzusteigen...

Das ist nicht ganz richtig, vergleich doch mal den Datendurchsatz.



Wenn das nichts ist, dann weis ich auch nicht.
Die Speicher dürfen auch ein bisschen mehr machen, allerdings hatte ich es noch nicht getestet.:wink:

@CookieJoe

Schau bei CB.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei dem FSB+ CPU Speed+ Memoryspeed ist der Datendurchsatz ja auch verständlich nfs ;)

Aber Glückwunsch zu den 4,7GHz :)
 
...Blades sind nun auch durch...



Habe beide in den gelben Ports getestet.

€dith: Echt geiles Ergebnis Vita.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Werner!;)


@CookieJoe

Schau bei CB.:wink:
wie es aussieht hat Darkne$$'s vorschlag schon geholfen :)
http://www.hardwareluxx.de/community/14977108-post2.html

Edit: @CookieJoe ja 3,4GHz sind selbst fürn C1 Stepping wenig, da sind auf jedenfall 3,6-3,8GHz drin.
also auf meinem GB P35-DS4 hat die CPU 3.8Ghz mit passablen spannungen geschafft, 4ghz nix alltagstaugliches und auch net wirklich stabil. mit dem DFI geht da vielleicht etwas mehr :)
die 3.4Ghz waren nur weil ich die eben stabil am laufen hatte und mir das problem jegliche motivation genommen hat weiter zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Røøki schrieb:
Blades sind nun auch durch...

Poste mir bitte Dein Setting @ Vollbelegung und 5-5-5-18 tRFC60, mal sehen, was wir draus machen können.
Danke Werner!:wink:

UHJJ36 schrieb:
Aber Glückwunsch zu den 4,7GHz :)

Naja, ist ja nur Bechstable gewessen, trotzdem Danke!:wink:

CookieJoe schrieb:
wie es aussieht hat Darkne$$'s vorschlag schon geholfen :)

Du solltest bei DK, vollkommen egal ob T2RS oder T3RS+ die Einstellungen, die ich genannt habe vornehmen.;)
 
Die 4,63 GHz sind bei mir auch nur Benchstable ;)
Ich würd meinen CPU auch auf 4,5 laufen lassen aber die thermische Belastung ist für meine Wakü fürn 24h betrieb zu hoch ;)
Und mit 4,3Ghz bin ich eigentlich ganz zufrieden, mehr als genug Power um die übertaktete HD5870 mit ordentlich dampf zu versorgen :)
 
Du solltest bei DK, vollkommen egal ob T2RS oder T3RS+ die Einstellungen, die ich genannt habe vornehmen.;)
jo danke bin da schon am rumtesten ;)
aber wie gesagt, das mit core multi-processing kann ich net ganz nachvollziehen da ja damit 2 kerne abgeschaltet werden was nicht unbedingt mein ziel ist :)
 
UHJJ36 schrieb:
Ich würd meinen CPU auch auf 4,5 laufen lassen aber die thermische Belastung ist für meine Wakü fürn 24h betrieb zu hoch ;)

Meiner läuft seit eine Woche @ 4,63GHz @ Air(3DMark06 72°C max.), so blöd wie sich es anhört bzw. liest, aber der Grund dafür ist die Grakka, weil ich noch am testen bin und 24k irgendwie aus der Karte rausholen möchte.:shot:

CookieJoe schrieb:
aber wie gesagt, das mit core multi-processing kann ich net ganz nachvollziehen da ja damit 2 kerne abgeschaltet werden was nicht unbedingt mein ziel ist :)

Du solltest nicht Core Multi-Processing disablen, sondern Execute Disable Bit & Vitualization Technology [Disabled].;)
 
Dir erst Mal Danke Vita, für deine Mühe!;)

So sehen die Einstellungen aus:
Guckst du bitte
Bloß die vNB ist auf 1,32V, sonst wie mit 2x2GB.

Gruß
Werner

€dith:...und natürlich 5,5,5,18
 
Zuletzt bearbeitet:
Tataaaaa:)

Habe die vNB auf 1,29V gesetzt und 5,5,5,15 trfc 60 und nun geht es!:banana:


Vita...dir nochmal vielen Dank für deine Bemühung!:banana:
...werde ich...so lange du noch das DK hast...bestimmt nochmal in Anspruch nehmen.

LG
Røøki
 
Zuletzt bearbeitet:
Røøki schrieb:
Bloß die vNB ist auf 1,32V, sonst wie mit 2x2GB.

1,32V ist viel zu viel, 1,27-1,29v müsste es eigentlich laufen, selbst bei Vollbestückung, probier doch mal mit Multi 8, ob der Rechner dann startet, wenn nicht, erhöhst Du die VTT um eine Stufe.;)

UHJJ36 schrieb:
So, hab gerade wieder ne 8800GT bekommen, werde später mal mit Modtreiber mit der HD5870+8800GT den Vantage benchen :d

Viel Glück!:bigok:

CookieJoe schrieb:
ach ich dummerchen ich hab ständig die 2 letzten und net vorletzten gelesen :d

Na also, geht doch.;)

Edit:

Røøki schrieb:
Vita...dir nochmal vielen Dank für deine Bemühung!:banana:
...werde ich...so lange du noch das DK hast...bestimmt nochmal in Anspruch nehmen.

Na siehst Du, ich sagte doch 1,32V sind zu viel!:bigok:
Geile Sache Werner, freut mich.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1,32V hatte ich im Bios eingestellt, müssten dann so 1,28V real gewesen sein.

Bin eigentlich sehr zufrieden, bloß die Speicher heizen sich nun sehr stark auf...bin im idle schon auf 48°C gemessen mit Aquaero und Fühler direkt auf einen Chip.
Werde wohl einen Lüfter auf die GraKa stellen müssen. :(
 
Das ist keine schlechte Idee Werner, mach das.:wink:
Übrigens, das DK werde ich nie verkaufen, auch wenn ich irgendwann umsteigen sollte!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh