[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon komisch... normal ist der lese Durchsatz immer kleiner als schreiben und kopieren:hmm: aber wär fährt auch schon PL6 außer dir ;) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na so schauts halt aus:


und @ nfzocker

für den herbst hab ich fsb 500 + xx und pl8 geplant, oder doch vielleicht erst im Winter... hmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Edit:
Mal ne dumme frage, ist pl6 eigentlich schädlich auf Dauer für den Ram? Weil das läuft ohne zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Warum soll PL6 schädlich sein, wenn ich mir den Datendurchsatz anschaue, läuft Dein RAM völlig entspannt.;)
 
Weiß nicht ob son eine niedrige PL Windows lange verkraftet...
Ich kenn das noch von meinem 790i Board mit DDR3, Ram zu schnell eingestellt mit zu niedrigen Timings-> Windows überlebt keinen tag :d

@nfszocker endlich hat er ne neue Graka :bigok:
Aber @ 4,6GHz nur 23k in 3DMark06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also windows hat schon mal kein Problem mit pl6, läuft nämlich schon seit Wochen...
 
@nfszocker endlich hat er ne neue Graka :bigok:
Aber @ 4,6GHz nur 23k in 3DMark06?

Die Grafikkarte wird von dem Prozzi ausgebremst, i7 wäre besser für die Karte, ich bin aber noch nicht fertig, ich denke mal, dass ich 24k noch rausholen kann, denn die Grafikkarte macht fast 150MHz mehr ohne Spannungserhöhung mit, alles anderes kommt erst, wenn ich die Wakü habe.;)

dolltoll schrieb:
Also windows hat schon mal kein Problem mit pl6, läuft nämlich schon seit Wochen...

Dann past es doch, ich allerdings, würde Dein FSB481 PL7 Setting bevorzugen.;)
 
Ja soll ja wieder kühler werden, da könnte ich wieder ein Gang hochschalten. Aber wo es so heiß war, liefen die spawas und die nb mit 60°C beim 481er-Setting und da ich eh auch mal die pl6 Geschichte auszureizen wollte.... Aber ich merke ingame schon einen Unterschied zwischen 3.7ghz und 4.09ghz, ist einfach flüssiger, aber einen wirklichen fps unterschied sehe ich kaum, deswegen auch der Hintergedanke mich mal langsam ranzutasten, was ich mit meinen userprofil wirklich brauche!

na, mal schauen was der ventage dazu sagt...

Ach ja, ne ati scheint ja weniger cpu-power zu brauchen als wie ne nvidia....
 
Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
Ach ja, ne ati scheint ja weniger cpu-power zu brauchen als wie ne nvidia....
Jeep, ATI kommt mit einem Q9650 sehr gut zu recht und braucht kein i7 dafür, bei nVidia/GTX470 sieht es ganz anders aus, mit einem i7 drauf @4,5 GHz sind schon 29k gefallen.;)
 
@UHJJ36
Ich hab gerade keine lust auf fsb500+ :fresse:
Ist aber schon klar das der 06 absolut nichts über die tatsächliche spiele leistung aussagt....
 
UHJJ36 schrieb:
@nfszocker lass dir ja nicht einfallen auf nen i7 umzusteigen :d

Warum?
Ich bleibe Euch noch ein bisschen erhalten, ich habe noch ein bisschen was zu testen, bin noch nicht fertig mit meinem Brett, aber erst wenn's kühler wird.;)
 
Hervorragend :bigok:
Ich wechsel auch erst wenns ordentlich Sandy Bridge oder Bulldozer gibt :)

@dolltoll 3DMark06 ist einfach nur Prestige ;)
Aber im Vantage hab ich ja mit nfszocker fast eine identische Punktzahl :d
 
nfzocker mit oder ohne beim ventage? :d:
Warens 20xxx so ungefähr bei Euch, oder?
 
Vantage ist mit PhysX on alledings, hatte ich bei 4,63GHz noch nicht laufen lassen, aber so wie es aussieht, werden es knapp 21k sein, ick kann es ja laufen lassen, dann sehen wir mal.;)
 
Und ich hab 20375 ohne Physix :d
Der Cypress XT hat einfach eine höhere DX10 Performance.
Kumpel hat schon mit ner übertakteten GTX480 versucht vorbei zu kommen, no way :bigok:
 
Was denn mit GTX480, PhysX aus? Denn mit, lässt er Dich im Regen stehen, ein guter Prozzi vorausgesetzt.
 
Physix aus, und die GTX480 kommt nicht an der HD5870 vorbei... noch größer wird der Abstand in den Extreme Settings vom Vantage.
Er hat nen i7 950@4,4 ;)
Wie kommst du denn auf sowas das er mich dann im Regen stehen lässt? :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aus ist ja.;)
Ich lasse heute Abend Vantage laufen, wenn die Zeit zulässt.:wink:
 
Na ja PhysX ist ja sozusagen beschiss von Nvidia, das hat nichts mit der GPU Performance zu tuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser stelle nochmal, bei ungefähr gleicher graka-power (ati vs nv) braucht die ati weniger cpu-power, sprich ist auf das gesamtsys. ressourcen schonender....
 
Das weiß ich dolltoll, das tut aber nichts zur Sache das die HD5870 einfach ne hervorragende DX9 und DX10 Performance haben ;)
 
Wird Dein DVD-ROM im BIOS erkannt, an dem Port wo die Platte geht?

Edit:
Hier war doch wat gewessen, oder?:-[
Jetzt ist der Beitrag weg.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs Problem, ich wollte den Speicher den ich habe nochmal kaufen aber der ist nicht mehr lieferbar :(
Hat jemand eventuell ne Idee?
 
vor ein paar Wochen habe ich meine hier noch verkauft :wink:
die feinen Dinger sind wohl so nicht mehr zu bekommen :(
 
Moin Micha!:wink:

Kannst Du recht haben, denn die OCZ haben meines Wissens nach 5-5-5-18 und G.Skill 5-5-5-15.
 
Servus Vitalij :wink:
Ja das stimmt obwohl sie auch mit 5-5-5-15 laufen. Die Trident gehen auf dem dk besser als die ocz ;)
 
Die gehen schon ganz gut Micha, vom Datendurchsatz @ PL8 sowieso.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh