[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tom!2k

Hi Tom,
-du hattest mal einen Wolfdale mit FSB550 auf dem DFI laufen.
Hast du nicht zufällig deine BIOS-Settings davon?

:wink:
 
Moin!:wink:



Die laufen auch, hatte ich schon getestet und genau mit diesem(0,61/0,58) Kombi, konnte ich die VCore(@Small) um eine Stufe senken.:coolblue:

Meinst du 61/61/58?
Wie sieht es dann mit FSB Vref und die RCOMP-Settings aus?
Die sollten dann auch angepasst werden oder?
 
Nein, ich meinte 0,61/0,58/0,63 Vref 23, 700/0/0, tRFC54, RCOMP 3.3.1!
Wenn Du die CPU-GTL's anziehst, muss vor allem die VTT passen, das heißt, VTT 1-2 Stufen runter und testen.:wink:
 
Wieso, hast Du Angst davor, oder kein USB-Stick?

habe das noch nie gemacht darum keine hanung wie das geht
 
Das mit dem USB Stick ist ganz easy. Lese dir dazu die Anleitung mal durch und wenn fragen sind wird dir hier geholfen.
 
Ich kann mit den CPU-GTL's nicht runter,
dan läuft nichts/oder BSOD, - vor allem die 2. CPU-GTL will überhaupt
nicht - nur 67
 
Das hatte ich immer mit dem anderen Bios das die 2te GTL nichts anderes wollte. Liegt halt dann an der CPU.
 
und wie ist das board so im algemeinen das DFI BI P45 T2S Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert45230 schrieb:
nfszocker okay danke, zum Glück hab ich mir damals das UD3 gekauft sonst würd ich jetzt alt aussehn :fresse:
Gern geschehen!
Das habe ich auch schon paar mal durchgemacht, schön ist es nicht.:wink:
 
@ nfzocker

Das mit den gtl`s sind gute Neuigkeiten! Mir rieselt schon das Jagdfieber den Rücken runter :drool: Mein Board verhält sich nämlich so als ob noch was gehen könnte, aber will noch nicht so richtig! Die niedrigen gtl`s habe ich deswegen noch nicht getestet, weil sie mit dem 20.03.er-Bios ein absolutes Desaster waren, wenigstens war man da mit dem Testen schnell durch! Aber das zeigt mal wieder das das neue Bios ganz schön was kann! Wobei ich mir schon fast sicher bin das es ne Kombo aus Lowvid CPU, Lowvolt RAM mit dem Bios ist! Wenn ich an beiden Enden den Saft runterdrehen kann, dann geht auch die nb und vtt runter....irgendwie so stell ich mir das halt vor!
 
@Tom!2k

Hi Tom,
-du hattest mal einen Wolfdale mit FSB550 auf dem DFI laufen.
Hast du nicht zufällig deine BIOS-Settings davon?

:wink:

ach Gott, dann muss ich wohl doch aufm Schreibtisch aufbauen, ich glaub irgendwo hab ich die noch als .abs gespeichert :) Was möchtest du denn wissen?
 
Virtualisierung

@velocifer,

unter den 'CPU-Features' ist natürlich 'Virtualisation' aktiviert?
Dein Problem besteht darin, dass die Hardware vom Horst nicht an den Gast durchgereicht wird? Welche Schalter bietet Deine Virtualisierungssoftware dazu?

Unter Linux wird eigentlich immer ein recht ausführliches Startlog(vmware) geschrieben. Steht dort nichts dabei?

Ich habe diese VT-D Sache bis jetzt noch nicht genutzt, interessiert mich aber.

Da Du ja auch unter Linux unterwegs bist und ich gelesen hatte das VT-D via KVM funktionieren sollte, teste das doch mal.


Edit: >56GFlops @ 8.5x471 :-) Leider komme ich an dolldolls minimalistische Spannungen in keinster Weise ran.
.bismarck
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal ihr mit euren LowVolts... wenn er mir bei ähnlichen settings (weil ich hab nun auch mal das neue BIOS draufgepackt) sprich 1,16V NB und VTT schon bei 1024K abkackt, dann ist das doch mit wahrscheinlich einfach zu wenig Spannung oder? Oder gibts da noch vielleicht doch noch was woran ich schrauben könnte? :( Ich glaub mein DFI braucht einfach mehr... ist ja auch schon ein wenig älter die Lady :d
 
Moin:wink:

Versuch mal andere gtl's Tom. Konnte dadurch von 67/67/63 auf 63/65/63 reduzieren was mit dem BIOS vom 20.03. Garnichts ging. Mein Board ist ja auch nicht mehr das jüngste ;)
 
Moin!:wink:

dolltoll schrieb:
Wenn ich an beiden Enden den Saft runterdrehen kann, dann geht auch die nb und vtt runter....irgendwie so stell ich mir das halt vor!

Das wäre eine Möglichkeit.;)
Bin auch noch mit FSB481 am kämpfen, will mit 1,21 VTT&vNB zum Laufen bringen, mal sehen, ob mir das gelingt.:coolblue:
 
Prime73 schrieb:
Moin:wink:

Versuch mal andere gtl's Tom. Konnte dadurch von 67/67/63 auf 63/65/63 reduzieren was mit dem BIOS vom 20.03. Garnichts ging. Mein Board ist ja auch nicht mehr das jüngste ;)

Heißt mit 67/67/63 ging bei dir auch nix mit niedrigen spannungen?
 
Wollte einfach mal schauen ob man die gtl's senken kann mit dem neueren BIOS. Das hatte auf Anhieb mit fsb490 geklappt. Darauf hin habe ich die 471 angepeilt und da einfach mal auf gut glück die vnb/vtt gesenkt und es lief :d müßte ich mal testen ob es mit den 67/67 auch läuft :wink:
 
Würde mich sehr interessieren. Am besten für mich wäre es ja, wenn das bei dir auch nur so kurz läuft, dann hätte ich auch für höheren fsb noch Hoffnung bei mir :)
 
ach Gott, dann muss ich wohl doch aufm Schreibtisch aufbauen, ich glaub irgendwo hab ich die noch als .abs gespeichert :) Was möchtest du denn wissen?

Hi Tom,
-mir würde auch die .abs - Datei reichen
Möchte mit dem E8400 mal den FSB550 ins Visier nehmen....
:wink:
 
Hi tom!
Bei mir waren es die gtls in verbindung mit der vref! wärend vorher alles mit 67,67,63 und vref 23 lief, gingen die 1.16v erst wo ich ,just vor fun, 67,67,67 und vref 22 eingestellt habe!
Und das war auch so, mit vref 23 bsod innerhalb ner minute und mit vref 22 liefs sofort durch!
 
DAS klingt ja schonmal gut! Werd ich heut abend mal rumtesten. Obwohl du glaube sowieso nen sehr gutes board hattest oder?

@lexus alles klar, obwohl dir die abs nicht wirklich was bringen wird :) ich schau aber mal nach genauen Spannungen etc. Was ich noch genau weiß war die vref auf auto und beim Ram generell die settings wie auch beim quad :)
 
Ach ja mach als erstes unbedingt die ramdingsda auf 3x more relaxed kannste dann zum schluß anziehen so weit es geht! Die sind wichtig!!!!!!!!
 
@Tom!2K
-mit den Settings vom Quad geht bei mir beim DC gar nix.
Die Vref ist @2C bis FSB520, - die RCOMP-Settings sind mir mit dem
Wolf bisher ein Rätsel - finde nichts vernünftiges für hohen FSB
Die CPU Amplitude ist auf 800, - 900 geht auch, nur 700 zickt immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

Ach ja mach als erstes unbedingt die ramdingsda auf 3x more relaxed kannste dann zum schluß anziehen so weit es geht! Die sind wichtig!!!!!!!!

Mensch, dolltoll!!!!
was sagen die spannungen, wenn du die 3xNormal nimmst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

PS: habt ihr einen Unterschied ausmachen können zwischen der Beta-Version des BIOSes und der Offiziellen non-Beta?
 
@dolltoll hast du in deinem letzten post mich gemeint?

@lexus ich hatte beim dual wesentlich mehr auf auto als beim quad :)
Aber wie geschrieben, ich schau heut abend mal mal nach, spannungen, rcomp etc. Ram lief natürlich 1:1 :) aber geht ja bei >550 eh nich anders.
 
Sorry, ich habe das immerwieder verdrängt! Aber die 3x relaxed bzw more relaxed entscheiden über leben und tot. Mit 3x nominal brauche ich auf jedenfall 1 - 2 mal vnb mehr. Dazu muß ich dann oft die vtt auch 1x erhöhen!
PL8 mit durchschnittlichen Spannungen = 3x nominal
PL8 mit niedrigenSpannungen = relaxed,relaxed,nominal (sicher ist 3xrelaxed)
PL7 immer = 3x relaxed
PL6 bis jetzt nur mit 3x more relaxed getestet!
Bin mal gespannt ob das bei dem einen oder anderen auch so viel bringt!

Oh, man das ist peinlich, das ich das vergessenhabe zu erwähnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh