[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ja immer interessanter :d denn ich hab gestern auf die Schnelle natürlich nur 3xnominal probiert ;) schauen wir mal was heut Abend geht. Vielleicht auch nochmal w7 neu, hat ja bei prime auch was gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tom!2k
Ist halt die frage wie sehr da der Ram, oder sonstwas, ne rolle spielt.... aber hast Du nicht auch die trident?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Man darf bei den ramsettings einfach nicht tzu gierig sein, bringt eh nicht soooo viel! Ich glaub für die 3x relaxed braucht man schon ne lupe um die zu sehen (und beim angeben sieht man sie eh nicht ;) )
 
Exakt, hatte die glaube im ähnlichen Zeitraum wie du gekauft :)

Und du hast vollkommen recht, da bringt besseres PLlvl mehr
 
Ich hatte mir ja zuerst die Pi gekauft (wollte Geld sparen lol) Gott sei dank waren die defekt und ich habe den Auftrag bei der rma nochmal in die trident geändert!
 
Aha, - und ich hatte immer die 3xNominal drin,
-evtl. deswegen gings dann auch nicht mit den Boardspannungen runter.

Was ich hier ansprechen will:
verändert ihr auch die Vref je nach NB-GTL?;)
 
So, ich bastel gerade an pl6!

Das sind 400x9 3600 und 1200mhz Ramtakt! Ist gerade so ne art Grundlagenforschung!

Auffällig ist:
Während bei fsb 471 und 1.16v vnb mit 67 NBGTL alles erst mit vref 22 lief, brauche ich hier auch 1.16vnb mit 67 NBGTL bei vref 23. Nach wie vor suche ich also die Logik hinter den GTLs, die scheint einfach nicht vorhanden zu sein.....
 
Sag mal, was käme denn so ca an Vs, hochgerechnet für 490 in Frage? Denn 471 sind bei mir unter wasser eigentlich quatsch und bei 500 sind mir die Spannungen in Relation zu hoch. 490 hatte ich aber nie am laufen. Hat da einer ungefähre Richtwerte? :)
 
fsb 500 bei 4.25ghz laufen mit vtt 1.26v und vnb 1.31
Die Einstellungen dazu sind bei mir:

5:6, Pl8, 3xnominal, 3.3.1 fast/fast trfc60
700/100/100 67/67/63 23
Für 483mhz bei pl7 brauche ich 1.19v vtt und 1.31v vnb. Kann aber mit pl8 durchaus 1xweniger vtt und garantiert einige male weniger vnb, schätze mal 1.23v rum, sein....



OC LOG

Altes und neues Setting für FSB500, jeweils das gleiche Bios, der selbe pl-level, die selben gtl`s, vref, skws rcomp etc pp!
67/67/63 23, 700/100/100, PL8, nnn, 3.3.1, 60, fast/fast
fsb 500 q9550 vid 1.3v:

fsb 500 q9650 vid 1.175v



Da ich für mein PL& Setting Fortschritte verbuchen konnte und es dadurch generell so aussieht als müßte ich meine gesamte Biospalette überarbeiten (schwitz), will ich das hier dokumentieren!

2.5.`10
471x8,5/4003/1131/PL8

GTL`s: 67/67/67, vref: 22, 3x relaxed 700/0/0, 3.3.1, fast/fast

5.5.`10
400x9/3600/600/PL6

GTL`s: 67/67/63, vref: 23, 3xmore relaxed 700/0/0, 3.3.1, fast/fast

6.5.`10

GTL`s: 67/67/58, vref: 22, 3xmore relaxed, 700/0/0, 3.3.1, fast/fast

15.5.`10
481x8,5/4088/603/PL7

700/100/0 67/67/63 23 7/7/1 3xrelaxed

Das ist meine Option Nr.1 für 24/7, besticht mit nen sehr hohen readwert von 103xx mb bei sehr niedriegen volts! Das auf 4.3Ghz hochgesetzt dürfte durchaus auch 24/7 tauglich sein, wenn auch an der Grenze wegen Luftkühlung und hoher vcore (von ca. 1.24v unter Last@Linx *grins*)


wird fortgesetzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, hab ich wenigstens nen Anhaltspunkt. Mal schauen was ich so für 490 brauche, das könnte durchaus nen 24/7 setting werden.
500 mit nem 9550er sind irgendwie Quatsch, die 4250MHz brauchen einfach im Verhältnis zu viel Vcore...
 
ja schon, aber ich brauch wegen hoher VID 1,298V und das steht in keiner Relation zu den 1,21V für 4 GHz :d
 
Moin!

=Lexus= schrieb:
Habs immer gemacht,
-war mir aber nicht sicher, ob es bei euch genauso ist.

Hast Du alles richtig gemacht.:bigok:
Das Board meldet sich meistens (Blue, Reboot, Rundungsfehler oder Freez) wenn Du was falsch machst.:wink:
 
Bei mir verursachen falsche gtl`s -5°C Coretemp bei Linx und nen drittel weniger GFlops, das ist alles! Sogar Large läuft eigentlich immer erstmal gemütlich an und stürtzt meistens erst bei den 896er ab.
Zum Thema Linx kann ich nur noch mal sagen, ich bin auf dieses Programm angewiesen! Da siehe ich schon an der Coretemp ob ein Setting etwas taugt oder nicht!

Was mich aber in hohen vcore bereichen in ein Dilemma führt! Die temps mit linx gehen bei 1.23v vcore unter last auf 78°C, too hot! Zum ersten mal denke ich über eine Wasserkühlung nach, bzw ich träume ein wenig......

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

So, jetzt mit Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ganz oben mitspielen willst, ist die Wakü fast Pflicht und deshalb, habe ich mir auch schon was zusammengestellt, bzw. zusammenstellen lassen und sollte DFI wirklich die Produktion von High End Boards einstellen, bzw. sich aus dem Overclocking Bereich zurückziehen, behalte ich mein Brett und hole mir eine Wakü, anschließend wird der Prozzi erst richtig gequellt.:asthanos:
 
Eeeendlich ist die Karte da:



Hab schon mit nem Kumpel abgeklärt das er seine HD5870 mal zur Verfügung stellt...
Dann werden die i7 User erstmal in Grund und Boden gebencht :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 25k sind dochmal top aber mit ner 2ten Karte wirste nicht viel mehr haben denke ich!
Aber für nen c2q echt ne schicke Score !
Ich hoffe mein q9650 packt auch 4,5ghz+ der bald kommt!
Naja mal gucken -.-
 
@nfszocker
Die Vref habe ich die richtige, - es gibt keine Fehler.
-Wenn die Vref nicht passt - dann schon...
:wink:
Das Thema habe ich eigentlich schon durch, und für jeweilige NB-GTL
die passende Vref (z.B. - Vref 27 bei NB-GTL 0,61)
Bei grösseren Veränderung des FSB muss natürlich wieder gesucht werden.

Öhmmm:
da bin ich nun aber überrascht zu lesen, dass DFI sich zurückziehen will.
Ich hoffe doch sehr dass es nicht wahr ist:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Naja 25k sind dochmal top aber mit ner 2ten Karte wirste nicht viel mehr haben denke ich!
Aber für nen c2q echt ne schicke Score !
Ich hoffe mein q9650 packt auch 4,5ghz+ der bald kommt!
Naja mal gucken -.-
@Luft?
- zum benchen wird es reichen, zum primen - :fire:
 
ich werd mich bei Gelegenheit mal an MSI Afterburner versuchen und eventuell nochmal 100MHz mehr GPU Core raus kitzeln ;)
@GIZMO, werden bestimmt nochmal so 3000 Punkte mehr mit ner 2ten Karte ;)
 
Naja mal gucken ob dann der q9650 nicht bremst!
Ein i7 920@ 4,4ghz würde da mehr abgehen:rolleyes:

Joo 4,4ghz werden zum primen schon drinne sein!
CPU wird eh gelappt wenn sie gut genug geht und mit Fenster auf geht da schon irgendwie was:d
 
Naja mal gucken ob dann der q9650 nicht bremst!
Ein i7 920@ 4,4ghz würde da mehr abgehen:rolleyes:

Joo 4,4ghz werden zum primen schon drinne sein!
CPU wird eh gelappt wenn sie gut genug geht und mit Fenster auf geht da schon irgendwie was:d

Dann halt dich mal ran solange das Wetter scheiße ist ;)
 
Dazu müsste ich die CPU haben^^
Morgen krieg ich wahrscheinlich erstmal nen e8400^^

@UHJJ36
Jo mit dem Afterburner kannst auch die Voltage einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, large mit 490, ich komm aber anscheinend nicht unter 1,31 VTT und VNB :(
 
@UHJJ36
Jo mit dem Afterburner kannst auch die Voltage einstellen!

;)
Aber nicht vergessen Gizmo 3DMark sind alles nur Synthetische test und noch lange keine richtigen Game Benchmarks.
Denn in den meisten spielen würde wahrscheinlich ein 4,6er Core 2 Quad mit dem FSB die meisten 4,4er i7 sowas von stehen lassen :d





Und dein 4,4GHz Prime vorhaben wird auch extrem schwer ;)
Ich hab bei 4,3GHz aufgegeben, ab nem gewissen V-Core kann selbst ne gute Wakü den CPU nicht mehr unter 70°C halten ;)
Ach ja und ein i7 kommt nicht ins Haus, wenn dann eventuell Bulldozer oder Sandy Bridge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

@UHJJ36

Schönes Ergebnis,;)
ist es eine 5850 oder 5870?
 
@UHJJ36
Jo aber nur bei 32bit games:d
Jo teste mal vantage und 03 dann bitte:wink:
Das 06 is nämlich abartig cpu lastig:rolleyes:

Also 4,3ghz hab ich auch schon stable mit meinem Megahalems mal gucken^^
Fenster auf CPU lappen und das wird schon irgendwie mit 4,4ghz:d
Hoffe die CPU packt das mit einigermaßen vcore:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es für dich,
bzw. was braucht deine CPU an VCore für 4,3Ghz?, und die Temps dabei?
 
Meine CPU braucht 1,34v aber hab ne neue bestellt die für 4,2ghz 1,28v brauchen soll ich hoffe die packt die 4,4ghz oda sogar mehr:d
Heute abend habe ich dann wahrscheinlich erstmal nen e8400 der noch OC jungfräulich ist zum testen!
Mit ner 1,23vid naja mal gucken wie der geht:wink:
Temps siehe Bild cpu ist nicht gelappt oda sonstiges:d
Ich hoffe das meine neue CPU die hoffentlich anfang nächster Woche da ist besser geht:fresse:
 

Anhänge

  • q9550@4,3ghz 3stunden stable =).jpg
    q9550@4,3ghz 3stunden stable =).jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Na, mach dir nicht soviel Hoffnung mit der LuKü.
Meine CPU braucht für die 4,2 Ghz 1,264V, und genau ab da gehts dann richtig zur Sache
mit der Lukü, 4,3Ghz muss man richtig tüfteln, - die gehen dann nicht mehr mit 1,296, sondern 1,312V, und 4,4Ghz habe ich bei 1,36V mal probiert(werde es nochmal versuchen)
aber da ging nix, - da wird immer mehr und mehr nach Spannnung geschrien, und die temps sind auch am Limit.
Was ich damit sagen will: mir scheint so als ob ab 4,3Ghz einfach mindestens eine WaKü her muss, da die LuKü einfach am ende ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh