[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board bietet nach wie vor mehr Einstellungen/Setting als alle anderen Hersteller, bloß wenn ich so paar Postings reinziehe, bin leider dieser Meinung, ob das beim DK auch der Fall ist, weiß ich noch nicht, aber soviel ich weiß, kann man auf dem DK X58 oder auch UT X58, den Speicher am besten übertakten, von da her, hat man wenigstens damit ein bisschen Spaß+Herausforderung.:hail:
Wir lassen uns überraschen.
 
Jeep!
Das A macht allerdings nur den Farbunterschied, in grün, sieht es aber auch nicht übel aus.
 
Na, ganz so einfach will es bei mir dann doch nicht mit 1.16v.... da ich es aber bis in die 512k large schaffe drehe ich erstmal an dieversen Schrauben bevor ich mit der Volt hochgehe... dauert halt noch a weng bis ich hier nen schönes pic posten kann!

@ nfzocker
Hmm, bis zum Herbst ist ja noch Zeit! Ich entscheide mich halt immer nach dem weitgehend "besten" Board, hoffen wir mal das es wieder dfi wird!
Nur habe ich vor das System so lange zu behalten wie die Leistung reicht, das sind dann hoffentlich noch 2Jahre oder so....
 
Die Leistung ist nicht das Problem, die reicht noch dicke aus, denn viel schneller, sind die neuen auch nicht, bis auf den Datendurchsatz, aber ob das der Kaufgrund ist, wage ich zu bezweifeln, das bloß der Reiz, was neues zu testen.:wink:
 
Ihr seit ja auch schon ne weile dabei... Wobei das letzte Bios ja noch mal richtig fun machen dürfte! Einerseits routiniert mit dem Umgang vom Board und dann dazu diese HammerBios!
Da purzel die Spannungen....

Bin gerade mal wieder an vref durchtestentesten. Dann will ich noch die skews behmühen und evt nochmal die rcomps, bevor ich die 1.16v vtt/vNb aufgebe.

Macht es eigentlich sin die skews und vref in Abhängigkeit zueinander durchzutesten?
 
Fresh_Thing schrieb:
und ich verwette meinen Arsch das ihr net zum X58 greiffen werdet ;)
Gaude Adur!:wink:

Du meinst wohl, zum DK X58, oder?
Wenn ja, dann erst recht, denn ein EVGA, auch wenn es ein sehr gutes(das beste) Board ist, wird es ganz bestimmt nicht, auch kein P55!:coolblue:
 
nee nee,meinte damit auch net das P55 ;)
gegen Ende des Jahres soll das X68 released werden und angeblich auch wieder ein neuer Sockel (1155 glaub ich) !
Daher würd ich mich an eurer stelle net so auf's DK X58 fixieren,mädels ;)
Wer weis was Intel noch so plant :fresse:
 
egal wie weit uns unsere neuen Board voneinander trennen,hier im DK P45 thread trifft man sich immer wieder :fresse:
 
Ist das ein Custom-Run?
 
dann aber nur die 384K?
 
Nein, von anfang an!

edit:
wenn Du meinst nur "bis" 384k, ist ein zwischenstand! Large läuft noch bin jetzt bei 256k fast durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ prime73

du hast 63/65/63 und vref 23? (bei mir sinds ja 3x67 und 22 der Rest ist, abgesehen von den Spannungen, wie immer....)

Bin jetzt bei 160k und test8 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine GTL habe ich auch probiert, damit bekomme ich direkt nen BS! Aber der goldene Schlüssel ist bei mir wohl die Kombo aus gtl und vref, 22 ist aber schon immer gelaufen, war halt bei höheren spannungen nicht so gut wie 23! Ist also doch von Board zu Board verschieden, mit dem 20.03 er bios lief ja bei fast jeden vref 23 und nb gtl63, egal bei welchen setting!
 
Bei mir läuft einfach die 23 egal mit welchem Bios. Habe seit dem eigentlich nicht mehr groß probiert ob ne andere läuft :)
Mich hat es nur gewundert das die GTL´s die ich mit 490FSB getestet habe auch bei 471FSb so laufen. Normal sollten die GTL´s gerade bei höheren FSB die wichtigere Rolle spielen. Mir kann es nur recht sei :d
 
Wenn ich das hier alles so lese bekomm ich gleich wieder Bock auch mit meinem Board wieder ein bisschen rumzuspielen...
leider bin ich noch nicht ganz so gut damit klar gekommen. Bin mit meinem Q9550 an den 500MHz FSB gescheitert irgendwie. 4GHz packe ich, aber 500Mhz hab ich nie wirklich geschafft, auch nicht mit hoher NB Spannung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? Werd mich wohl morgen wieder damit beschäftigen. Vielleicht packe ich ja so noch die 4250MHz mit meinem Q9550.

Welches Bios soll ich denn nehmen? D105???
 
@mangaman
Ich würde zuerst das letzte probieren vom 02.05.2010
 
ja genau das ist das BIOS. Bei lief es aber erst als ich mein OS neu aufgesetzt habe. Die 500FSB muss ich damit auch noch mal testen.

@mangaman
Ich würde zuerst das letzte probieren vom 02.05.2010

das ist das BIOS. Wird so als exe oder zip Datei benannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh