[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi :wink: jetzt bin ich nur noch auf die 500 gespannt was die jetzt noch brauchen. Wenn die 1,32vnb brauchen wäre das schon klasse.

Ich mußte mein OS dafür neu aufsetzten. Habe nicht gesagt das man es muss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@prime
Das mit den fsb 500 hab ich ja schon vor ner weile hinter mich gebracht!

zur erinnerung ;)



Ich habe mein OS auch erst installiert als das bios schon drauf war...zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor vom neuen BIOS nicht so überzeugt,
mit dem 20.03.2009 hatte ich auch schon weniger VTT gehabt



der wird wieder zurückgeflasht sobald ich ein Paar sachen hier getestet habe.
 
Moin!

dolltoll schrieb:

Sieht sehr gut aus!:bigok:
Und genau das war der Grund, warum ich nach CPU-Z fragte, es ist keinem aufgefallen, dass es FSB500 ist und dann noch bei diesen Spannungen.
Noch mal Gratulation.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen!
Ist ein schönes Board welches ich da erwicht habe und ich bin heilfroh das scheinbar auch wirklich nur die hinteren USB-Ports gegrillt sind! Wenigstens hat es ein gutes, meine neue ide-usb Steckarte hat nen internen usb Platz, da hängt jetzt mein readyboost stick! Schade ist nur das die Karte beim booten nicht erkannt wird, zwecks internen Bios-Flash-Stick....na ja vielleicht gehts ja irgendwie noch....
hmmm wenn das damals wirklich nicht aufgefallen ist.... ich hätte da noch ein pic mit fsb 465 run mit 1.12v vtt und 1.18v vnb, natürlich 5:6 etc. :)

So wie es aussieht kann ich die vcore für 4Ghz noch einmal senken und bin bei 1.16v im Bios anliegend! :cool:
 
Das ist das erste, wo man drauf schaut, dann alles anderes, sprich; Smart Guardian, MemSet und Win7 Tools.;)
1,16V BIOS anliegend, ist der Hammer, das sind ja 1,136V Last, oder?

Edit: Fres_Thing:wink:

PCGAMESHARDWARE schrieb:
Laut den Angaben von ascii.jp vom Januar 2010 sollte der Nachfolger mit der mutmaßlichen Bezeichnung X68 bereits im zweiten Quartal 2010 erscheinen und weiter auf den Sockel 1366 setzen. Zu den unterstützten Features sollten SATA III und USB 3.0 zählen. Neue Meldungen auf IT-Webseiten spülen diese Infos nun wieder hoch. Die Angaben sind allerdings als fragwürdig einzustufen, denn letzte Meldungen berichteten von Problemen bei der Entwicklung eines Intel-Chips, der SATA III und USB 3.0 bereit stellen soll. Die neue Southbridge SB850 von AMD unterstützt bereits SATA III, USB 3.0 wird auch hier nur über einen Zusatzchip realisiert. PC Games Hardware hält Sie auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nfszocker

Bitte den Bilderquote aus Post #695 entfernen.:wink:
 
Hallo bin neu hier.
Habe ein paar fragen habe mir das DFI BI P45 T2S Elite bestellt, habe einen q9550 zur zeit ein asus p5Q pro netzteil thermaltake, nun wollte ich fragen ob es mit dem netzteil funktioniert und ob es zum oc mit einem q9550 gut geht, und ob ein bios update notwendig ist, bitte um antwort danke
 
Ob ein Bios Update notwendig ist kann dir wohl keiner sagen. Würde sonst das vom 20.03 nehmen. Das einzige NT was Probleme bei DFI macht ist von be quit. Ansonsten sollte dein NT reichen falls es nicht gerade zu wenig Leistung hat :wink:
 
Hallo bin neu hier.
Habe ein paar fragen habe mir das DFI BI P45 T2S Elite bestellt, habe einen q9550 zur zeit ein asus p5Q pro netzteil thermaltake, nun wollte ich fragen ob es mit dem netzteil funktioniert und ob es zum oc mit einem q9550 gut geht, und ob ein bios update notwendig ist, bitte um antwort danke

Moin und Willkommen:wink:

Guckst du hier am besten!

Gruß
Røøki
 
...da kannst mal sehen, die Augen werden auch älter!:wink:
...habe auch gar nicht richtig geguckt...fällt mir nun gerade so ein...:motz:
 
Hallo bin neu hier.
Habe ein paar fragen habe mir das DFI BI P45 T2S Elite bestellt, habe einen q9550 zur zeit ein asus p5Q pro netzteil thermaltake, nun wollte ich fragen ob es mit dem netzteil funktioniert und ob es zum oc mit einem q9550 gut geht, und ob ein bios update notwendig ist, bitte um antwort danke

Das BI soll sehr gut sein und angeblich dem DK in nichts nachstehen ;)
Angeblich soll es sogar weniger probs als das DK machen !?
Bist hier Herzlich willkommen denn das Bios müsste zu 99% identisch sein :wink:
 
oc

und wieviel denkt ihr bekommt mann mit dem board heraus ?brauche ich da ein bios update oder funktioniert es auf anhieb ?oder lieber das kaufen DFI LANparty DK P45-T2RS Turbo, P45
mit meinem q9550
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würde eher das DFI BI P45 T2S Elite kaufen als das Turbo!
Beim Turbo hab ich nämlich noch keine OC ergebnisse gesehen!
Am Besten wär natürlich das DFI DK P45 T2RS-PLUS:d
Wirste aber neu wahrscheinlich nimma bekommen!:o

Und BIOS update würde ich immer machen!
Aber nur wenn das System stabiel ist mit Standart settings und per DOS!
Windows versagt da oftmals beim BIOS flashen:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja auch, aber irgendwie ist meine Wakü so trocken :fresse:
 
mein TJ will weiter bebastelt werden (zb das mylight) und da musste ich endlich mal alles trockenlegen bzw ausbauen....
EIGENTLICH hatte ich keine Lust auf Schreibtisch-Rechner, aber so langsam, wenn ich das hier so lese, komm ich wohl nicht drum rum... :( :d
ich MUSS wohl das neue BIOS doch nochmal testen.
 
Das ist das erste, wo man drauf schaut, dann alles anderes, sprich; Smart Guardian, MemSet und Win7 Tools.
1,16V BIOS anliegend, ist der Hammer, das sind ja 1,136V Last, oder?

Edit: Fres_Thing

Ne, es sind 1.15v unter Linx@Last! Bei mir verhalt sich die vcor in der region etwas seltsam!
Stelle ich von einer höheren vcore runter auf +0.35mv liegen im bios 1.16v an, habe aber im OS die identischen Spannungen wie mit +0.50mv, bzw 1.18v im Bios.
Komme ich von einer niedrigeren Spannung auf die +0.35mv liegen im Bios auch 1.16v an im OS habe ich aber immer 0.01v weniger!
Das selbe Phenomen betrifft auch die +0.25mv
Das ist ärgerlich weil unsicher! Ich will ja nicht bei jeden booten mit linx prüfen müßen welche Spannung anliegt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das in so ner Situation GTL`s ne rolle spielen! Nur führen gerade bei den "low volt setting" jede gtl änderung zu nen absturtz, wobei ich die niedrigen noch gar nicht getestet habe (0.61 und 0.58)
Ist gerade höllisch Spannend, weil sich das Board mir noch mal völlig neu offenbart!
 
Das einzige NT was Probleme bei DFI macht ist von be quit.

nur wegen dem geilen DFI board hab ich mein be quiet verkauft und mir nen Corsair hx gehollt ;)

Mit dem drecks teil hat das board immer 10 anläufe oder mehr gebraucht bis mal bios screen kam^^
 
Moin!:wink:

dolltoll schrieb:
wobei ich die niedrigen noch gar nicht getestet habe (0.61 und 0.58)

Die laufen auch, hatte ich schon getestet und genau mit diesem(0,61/0,58) Kombi, konnte ich die VCore(@Small) um eine Stufe senken.:coolblue:
 
Salve,

kann mir vielleicht jemand mit Virtualisierung weiterhelfen? Im Bios kann man die Option VT-D ja aktivieren. Nur scheint dies nichts zu bringen.
Bitte nicht mit VT-X verwechseln. Bei VT-D kann man IO Geräte in der VM direkt ansprechen, mit VT-X eben nicht. Kleines Beispiel: Wenn VM-Ware als Grafikkarte ne S7 zeigt wenn auf dem Gastsystem z.B. ne 5870 vorhanden ist, handelt es sich um VT-X. Wenn ich die 5870 direkt ansprechen kann, ist es eben VT-D. Meine CPU (q9650) unterstützt diese Funktion und mein Board (DK P45 T2RS) laut Bios auch. Ich bekomme es eben nur nicht hin. Weder mit Windows noch mit Linux. Das DK ist eines der wenigen P45 Boards, die diese Funktion im Bios überhaupt haben.

Schon mal danke an die Experten.
 
habe nur auch keine ahnung wie man beim Bi ein bios update macht kenne das board ja nicht
habe da keine ahnung wie das geht darum bitte um hilfe danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite.1 ist es beschrieben, wie man das ganze mit USB-Stick macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh