[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
danke! habt mir schon mal die meisten zweifel genommen.
hab zum glück das PLUS hier liegen.
hatte natürlich auch bedenken wegen der 4 phasen spannungsversorgung..
werde dann man berichten sobald mindfactory es endlich fertig gebracht hat den Q9550 zu liefern und ich alles unter wasser gesetzt habe ;)
 
@ keith303

das dfi dk p45-t2rs plus mit 4 phasen schlägt sogar das asus maximus II formula das 16 phasen hat!

es gibt hier etliche leute die von asus zu dfi gewechselt haben zu denen ich übrigens auch gehöre und alle sind zufrieden!
 
sag mal Kr0n05 du hast doch auch nen e8400, wieviel vcore brauchst du für 4 ghz?
 
ich habe nen alten E8400, also nen C0....aber einer der besten...1,168v brauche ich! Aber mit meinen nun 4x2gb läuft er immo bei 1,2v...1,184 teste ich wenn ich meine rams flotter bekommen habe (longrunstabil)
 
Wenn ich meinen Quad auch stabil aufn DFI bekomme wechsel ich auch.

Wenn ich mit DFI DK45 Plus net klar komme, habe ich hier ja fundierte Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage: Passt der Ninja Rev. B auf das DFI DK45 Plus? Hat den vielleicht wer verbaut von Euch?
Mfg Darkne$$
 
Geht die Spannung im IDLE runter obwohl sie im Bios wegen OC erhöht wurde? Läßt sie sich auch mit RmClock steuern?

Öhm wenn du Eist usw meinst is alles aus

Wie? Man kann die Spannung von Windows aus nicht mehr senken wenn die CPU im IDLE-Zustand ist und sich die Däumchen dreht?

Das Problem was ich meine, sollte einigen doch bekannt vorkommen. Wenn man die Vcore im Bios auf ihrer Standardeinstellung läßt dann funktioniert EIST, C1E oder wie auch immer. Sprich der Multiplikator und die VCore wird gesenkt im IDLE. Alternativ läßt sich aber auch mit Tools wie RmClock oder Crystal CPUid der Multi sowie die Spannung senken.
Geht man nun ins Bios und erhöht die Spannung nur um eine einzige Stufe, dann funktionert das absenken der Vcore im IDLE nicht mehr, nur der Multiplikator wird jetzt noch gesenkt. Auch mit den Tools läßt sich die Spannung nicht mehr senken.

Dieses Problem betrifft wohl so ziemlich alle Platinen jeden Herstellers ab den P35-Chipsatz. Beim Vorgänger dem P965, konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen weder auf mein Biostar P965 Deluxe noch auf mein ASUS P5W DH Deluxe. Selbst beim Athlon 64 mit Cool'n Quiet gibt es jenes Problem nicht.

Wenn man dann übertaktet und somit die Vcore der CPU anhebt, dann funktioniert das Senken der Vcore im IDLE-Zustand immernoch. Allerdings lag dann die IDLE-Vcore entsprechend höher (Im Bios die Spannung von 1.25V auf 1.45V gesetzt, ergibt dann im IDLE statt 1.00V, 1.20V oder so ähnlich). Das ist dann immernoch besser als die ganze Zeit den Prozessor mit 1.45V zu braten.

Ich weiß das dieses Problem beim P45 Platinum von MSI nicht existiert und vom hörensagen weiß ich das DFI damit auch keine Probleme haben soll. Ist DFI dazu in der lage oder nicht?
 
So Board ist da es muss nur noch eingebaut werden.
Muss ich irgendetwas bezüglich 2x2GB beachten?
PL muss bestimmt auch wieder auf mindestens 8 gestellt werden? NB Core Voltage erhöhen? Wenn ja auf welchen Wert?
 
@ OC_Burner

Normalerweise funktioniert es hervorragend,gerade DFI ist dafür bekannt das trotz OC EIST funktioniert !!!

Doch beim DK P45 gibts da wohl ein kleines Problem mit CPU's der E0 reihe !

Ich bin immer noch fest davon überzeugt das DFI dieses problem mit einem Bios update beseitigen wird :)


@ Pearl

Der Quad und das Board werddn dir bestimmt sehr viel freude bereiten :wink:
Ich werde ihn morgen verschicken,bin jetzt bei freundin ;)
 
Hi fresh aber bitte gleich früh zur Post.:banana:
Schreibe mit iPod Touch.

Viel Spaß bei deine Freundin ;)
 
So Board ist da es muss nur noch eingebaut werden.
Muss ich irgendetwas bezüglich 2x2GB beachten?
PL muss bestimmt auch wieder auf mindestens 8 gestellt werden? NB Core Voltage erhöhen? Wenn ja auf welchen Wert?

PL 8-10 und NB Voltage auf standard reicht i.d.R. um ~480MHz 1:1 fahren zu können.
 
also ich muss PL13 einstellen für meine 500x8 und meine 4x2gb 1:1 (DDR1000)! Habe die Dominator!
 
Wisst ihr woran das liegen kann, dass das mainboard nicht mehr startet?
Erst die graka kaputt, und nun startet das mainboard nicht mehr !?
edit: die led unten bei den pci slots leuchtet übrigens.
 
Mal geschaut ob ein pin oder so defekt ist bzw. nicht da ist wo er sein soll, im PCI-E slot?
 
mal strom weg nehmen bios jumper auf reset stellen und 10 min warten ^^
hatte ich läztens auch dann gings wieder.
 
Mal geschaut ob ein pin oder so defekt ist bzw. nicht da ist wo er sein soll, im PCI-E slot?

Na ja, also die andere Graka ging gestern noch darin.
Ich verstehs net, die 4870 ist wohl mit ziemlicher Sicherheit kaputt, aber dass das Mainboard jetzt über Nacht kaputt gegangen ist... :(
Woran kann das liegen, dass es nicht mehr angeht (wenn ich auf den Startknopf drücke passiert nichts). Die leuchte bei den Slots leuchtet aber...
Edit: ist es möglich, dass das Mainboard nicht angeht, wenn irgendwo ein Jumper fehlt? Der eine, womit man nen CMOS-Clear machen kann ohne das Case zu öffnen, ist nämlich nicht mehr an Ort und Stelle.
Edit2: Jumper wieder da, geht immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der jumper drin, oben oder unten, unten muss er sein, nicht anmachen wenn er auf clear sitzt! schau nochmal im handbuch nach, aber bin der meinung das oben gecleared wird... Mal den anderen Slot getestet, dann siehste ob der pc überhaupt angeht!

@NoGo: kannst du hier mehrere male lesen, auf fast jeder seite inzwischen!;)
 
Vielleicht sollte es einfach in den ersten Post aufgenommen werden, wenns noch nicht drin ist. Wird ziemlich oft gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh